Corinne Hofmann im TV

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

Original von Melkat

Nee, wegen 1-2 weniger netten Geburtsszenen.
    Morgana und ich hatten spontan entschieden,
    unseren Nachwuchs nicht zur Welt zu bringen... :grin

Jawoll... Der bleibt jetzt drin... *heftig mit dem Kopf nickt*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana

Jawoll... Der bleibt jetzt drin... *heftig mit dem Kopf nickt*

Na dann, viel Erfolg beim Zurückhalten. Ich bin höchst gespannt. :lache

Spaß beiseite, das werdet ihr ganz prima hinkriegen und ohne die publikumswirksamen Schocker. Gaaaaanz sicher. :knuddel1

• Zitat

Original von MelkatSchien mir recht real wiederzugeben, wie
    es gewesen sein muss für sie.
    [/COLOR]

......und auch für ihn.
    Ich habe den Film auch gesehen, und ich muss ehrlich sagen, dass er mir auch ziemlich leid getan hat. Irgendwie sehe ich ihn als Verlierer in der Geschichte.

P.S. Jaaa, die Geburtsszenen waren nicht ohne. :grin Aber bei euch wird das sicher ganz anders, nur keine Panik. :knuddel1

• @Rosenstolz: Hast Du das Buch auch gelesen? Wenn ja, wie fandest Du den Film im Vergleich zum Buch?

Mir hat er auch leid getan. Er ist halt nun mal in dieser Kultur aufgewachsen und kann nicht aus seiner Haut. Die beiden waren ja wirklich total unterschiedlich...

Kennt eigentlich jemand das Nachfolgebuch? Wiedersehen in Barsaloi?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Kennt eigentlich jemand das Nachfolgebuch? Wiedersehen in Barsaloi?

Hi Morgana,
    "Zurück aus Afrika" ist das direkte Nachfolgerbuch, erst im Mai 2005 erschien "Wiedersehen in Barsaloi".

Kurzbeschreibung von "Zurück aus Afrika":
    Nach der langen Abwesenheit und dem Leben in einer ganz und gar andersartigen, fast archaischen Welt muss Corinne Hofmann so manche Fähigkeit, die ein Leben in Mitteleuropa erfordert, neu erlernen. Doch mit der gleichen Stärke, dem Mut und dem Optimismus, mit denen sie die Herausforderungen in Kenia bewältigte, baut sie für sich und ihre kleine Tochter eine neue Existenz auf. Während dieser Zeit hält sie durch viele Briefe und finanzielle Hilfe den Kontakt zu ihrer »afrikanischen Familie«. Eines Tages kehrt sie zurück und blickt vom Dach Afrikas, dem Kilimandscharo, in die Weiten der kenianischen Steppe ...

• Kurzbeschreibung:
    Vierzehn Jahre nach ihrer abenteuerlichen Flucht mit ihrer kleinen Tochter Napirai kehrt Corinne Hofmann erstmals wieder nach Kenia zurück. Spannende Begegnungen mit Orten und Menschen erwarten sie in diesem Land, das einmal ihre Heimat war.
    In Barsaloi, im kenianischen Hochland, kommt es schließlich zu einem bewegenden Wiedersehen mit Lketinga, dem Vater ihrer Tochter, mit ihrer afrikanischen Schwiegermutter, der von ihr so sehr verehrten Mama, mit James, Lketingas Bruder, und sogar mit der damals kleinen Saguna.
    Die Reise führt aber auch zu den Dreharbeiten am Filmset des großen Kinofilms "Die weiße Massai", wo ihre beeindruckende Lebensgeschichte an der Seite des Samburu-Kriegers Lketinga verfilmt wird.
    Und sie trifft - quasi am Ende der Welt - den mutigen Pater Giuliani in seiner kleinen neuen Mission hoch in den Ndoto-Bergen.
    Mit dem Besuch der Küste Mombasas und der Likoni-Fähre, auf der das Abenteuer der "weißen Massai" vor achtzehn Jahren begann und an dem inzwischen Millionen Anteil nahmen und nehmen, schließt sich der Kreis einer bewegenden Reise in Corinne Hofmanns afrikanische Vergangenheit.

• Zitat

Original von Morgana
    @Rosenstolz: Hast Du das Buch auch gelesen? Wenn ja, wie fandest Du den Film im Vergleich zum Buch?

Mir hat er auch leid getan. Er ist halt nun mal in dieser Kultur aufgewachsen und kann nicht aus seiner Haut. Die beiden waren ja wirklich total unterschiedlich...

Ja, ich habe es gelesen, aber das ist schon Jahre her...........
    Ich denke mal, dass ich den Film besser fand, der war ja wirklich gut gemacht.
    Zudem bin ich jetzt eher contra Corinne Hofmann eingestellt ( ich meine hier die reale Person nicht die Filmrolle ). Habe schon einiges negatives gehört/gelesen.......Z.B. soll Lketinga ja von seinem Dorf ausgestossen worden sein usw.
    Ob alles stimmt, weiss ich natürlich auch nicht.
    Auf jeden Fall denke ich, dass sie die kleineren Probleme hatte......

Ich habe mir immer vorgestellt, wie es wäre, wenn er zu ihr in die Schweiz gekommen wäre. Glaubt irgend jemand, die Schweizer hätten deshalb ihre Lebensweise/einstellung geändert? :grin

• Hab auch Buch 1 gelesen und den Film gesehen. Fand das Buch damals auch nur durchschnittlich, aber der Film hat mich jetzt irgendwie begeistert. Und jetzt will ich auch wissen, wie es weitergeht, hab daher Buch 2 angefangen. Liest sich gut bis jetzt.