Corinne Hofmann im TV

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo,

habe heute am Nachmittag im MDR die Sendung "Café Trend" gesehen. Als Gast war Corinne Hofmann (Die weiße Massai) und hat ein Interview gegeben.

Sie ist jetzt seit 13 Jahren zurück und lebt mit ihrer Tochter und Lebensgefährten am Lugano See in der Schweiz und hat noch Briefkontakt mit dem Bruder ihres Mannes, der ist der einzige, der lesen und schreiben kann. Sie würde gerne ihre Schwiegermutter nochmals sehen, die schon sehr alt ist. Sie kann aber nicht nach Kenia zurück, weil sie ja dort noch immer verheiratet ist.

Hat jetzt ihr zweites Buch geschrieben "Zurück aus Afrika" und angeblich wird heuer mit der Produktion eines Filmes begonnen.

• "Zurück aus Afrika" von Corinne Hofmann erschien im August 2003. Gerade im Weihnachtsgeschäft habe ich es doch einige Male verkauft. Leider habe ich noch von niemand erfahren können, wie ihr zweites Buch ist. Wenn es so ist, wie ihr erstes, würde ich es sehr gerne lesen.
    Hat vielleicht irgend jemand von euch das Buch gelesen?

• Info für Interessierte:

Habe soeben in der Zeitung gelesen, daß Die weiße Massai verfilmt wird.
    Hauptrolle: Nina Hoss
    Regie: Hermine Huntgeburth

Start: ca. Herbst 2005 im Kino

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ja, ich war drin. Und ich hab auch das Buch vorher gelesen. Trotz der Überlänge des Films, kommen irgendwie nur Teile des Buches drin vor... Aber er ist sonst sehr schön und ruhig umgesetzt...

Mir hat das Buch aber definitiv besser gefallen als der Film. Mir hat der Tiefgang dann doch ein wenig gefehlt der das Buch ausgemacht hat...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe gerade ein Buch mit einer ähnlichen Thematik gelesen (werde ich nächste Woche noch rezensieren) und bin deshalb noch am Thema dran. Ich werde mal sehen, ob ich meine Freundin zu einem schönen Kinoabend überreden kann.

Leider hat das einzige Kino letzte Woche Konkurs angemeldet und wird erst in einem Monat von einem anderen Betreiber weitergeführt. Trotz der schönen Umgebung ist das Leben in der Provinz manchmal eben doch hart. :cry

• Zitat

Original von Melkat
    Auch wenn es für schwangere Eulen mitunter etwas schwer
    zu ertragen war :grin.
    [/COLOR]

Ich nehme an, wegen der Wassernähe? Hattet ihr genug Taschentücher dabei?

*flüster* Ich hab während meiner ersten Schwangerschaft "Das Schweigen der Lämmer" im Kino geguckt. War auch nicht unbedingt so zu empfehlen. :grin

Hab grad schon geschaut, im Nachbarstädchen läuft der zur Zeit. Mal sehen, ob ich da morgen hin komme. edit: ich meine natürlich die weiße Massai, nicht die Lämmer. :grin

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()