..hoffe aber bald ein Klassiker zu sein, zumindest hier im Forum!
Hallo zusammen,
mein Name ist Andrea, ich wohne in Ludwigsburg (ca. eine Daumenbreite über Stuttgart in einer entsprechenden Straßenkarte) und liebe Bücher. Ich stehe knapp vor der Torschlusspanik, die gönne ich mir in 2 Jahren mit 30, und lese gerne alles was spannend ist und mich fesseln kann.
Einer meiner Leib- und Magenautoren war eine ganze Zeit lang Stephen King. Als noch eine 1 vor meinem Alter stand habe ich alles verschlungen wo auch nur ansatzweise dieser Name draufstand. Meine Lieblingsbücher von ihm sind "Der dunkle Turm" (die ganze Reihe), "die Augen des Drachen" und das Buch "Menschenjagd", das er unter seinem Psedonym Richard Bachman veröffentlicht hat.
Auch ein großer Platz in meinem Regal gehört Terry Pratchett! Mich juckts schon eine Weile in den Fingern die HCs zu kaufen. Leider habe ich die TBs alle und doppelt kaufen? Dazu gibt es zuviele ungelesene gute Geschichten.
Fantastische Bücher haben bei mir generell immer ein warmes Plätzchen: Trudi Canavan mit ihrer Geschichte um Sonea, Herberts Wüstenplanet, Robin Hobb und die Weitsehersaga haben ihren Platz neben verschiedenen Star Wars Büchern.
In letzter Zeit zieht es mich mehr und mehr zu den deutschen Autoren hin: Andreas Wilhelm darf sich mit der Veröffentlichung vom Projekt Atlantis gerne ein bisschen beeilen, dasselbe gilt für Thomas Thiemeyer und sein Nebra.
jo.. Standardvorstellung, gelle?
Wie man mich erkennt ist dafür relativ einfach: Wenn irgendwo in Deutschland Jungs und Mädels in Star Wars Kostümen rumrennen dann sind das zu 99% Bekannte von mir. Im Kreis Stuttgart kanns gut sein, dass ich in der Sturmtruppenrüstung stecke. Daher kommt auch mein Avatar
Ich bin dann mal schmökern was es hier so alles gibt