Zum Inhalt (Klappentext)
Auf dem prächtigen Landsitz Wakefield Hall mit dem geheimnisumwitterten Irrgarten beginnt die New Yorker Journalistin Elisabeth Rowan ihre Recherchen. Warum erhielt sie den Auftrag, die Biographie der verstorbenen berühmten Shakespeare-Darstellerin zu schreiben? Erst als sie dem Labyrinth auf die Spur kommt, erkennt sie die tragischen Zusammenhänge
Zur Autorin:
Francesca Stanfiell geboren in Oxford/England, wuchs in New York und Los Angeles auf. Nach dem Studium an der Yale University arbeitete sie für die New York Times, bevor ihr erster Roman "Shadows & Lights" erschien. Sie veröffentlichte Reportagen in verschiedenen amerikanischen Magazinen. Die Autorinlebt mit Mann und 2 Kindern in New York.
Zu diesem Buch:
Ich fand dieses Buch relativ schwierig zu lesen, da mich die (für mein Empfinden) übermäßige Nennung Shakespear`scher Dramen sowie deren Helden und Zitate aus den selbigen relativ oft verwirrt haben. Dabei soll es sich um einen spannenden Unterhaltungsroman handeln. Für Nichtkenner der Shakespear`schen Werke ist oftmals der Hintergrund nicht so ganz erkennbar. Die Geschichte selbst fand ich auch nicht sonderlich spannend, vor allem die Beziehungsgeschichte zwischen Elisabeth & Jack fand ich einfach nur zum Gähnen langweilig und abgedroschen. Die Suche nach dem "Geheimnis" gestaltet sich auch sehr langatmig, dazwischen immer wieder Shakespeare.... Die agierenden Personen haben mich überhaupt nicht angesprochen (ich würde diese als "etwas zu vertuschen versuchende Langeweiler" deklarieren), das Ende fand ich schon recht früh vorhersehbar. Der Roman läuft dann auf den letzten 20 Seiten völlig unspektakulär aus, einen richtigen Höhepunkt konnte ich nicht entdecken. Vom Klappentext animiert hatte ich mir mehr versprochen und bin enttäuscht von diesem Buch.
Es bekommt von mir höchstens 5 von 10 Punkten.