Die Entscheidung der Hebamme - Sabine Ebert

• So, un habe ich auch das Buch heute zu ende gelesen. Wie ich nun mal so bin, lese ich gerne immer die letzte Seite zuerst. Bei diesen Buch ein fehler gewesen, da nicht das gewünschte ende war wie ich gerne gewünscht hätte. :rolleyes ;-)
    Aber nichts desto trotz, habe ich fleissig das ganze Buch gelesen, und wie bei den beiden vorherigen Bänden, bin ich Begeistert. Gut das es kleine Auffrischungen der vorherigen Bände zwischen drin mit "eingebaut" waren, sonst wäre ich jetzt immer noch an manchen stellen am Überlegen :grin

Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Band und hoffe das es keine lange Wartezeit gibt bis es erscheint.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Bellamissimo
    So, un habe ich auch das Buch heute zu ende gelesen. Wie ich nun mal so bin, lese ich gerne immer die letzte Seite zuerst.

Du Schlingel!

• Leonae : Na dann wird es mal höchste Zeit. Sonst verpasst du was gutes :peitsch

Hast du schon eines der ersten 2 teile gelesen?

~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Original von Bellamissimo
    Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Band und hoffe das es keine lange Wartezeit gibt bis es erscheint.

Wird es von der Hebamme noch einen vierten Band geben? Da werde ich die Autorin morgen auf der Lesung gleich mal aushorchen.

• Sanne war schneller... :-)

Laut HP von Sabine Ebert 5 Teile. Im Nachwort des 3. Teils, liest man es ein wenig heraus (fand ich jedenfalls), das es weitergeht.

~~~~~~~~~~~~~~

• Gestern auf der Lesung hat Sabine Ebert von weiteren zwei Teilen für die Hebamme gesprochen. Die Zeitspanne der Geschichte umfasst 30 Jahre und das passte einfach nicht in weniger Bücher.

Derzeit arbeitet sie an einem Hardcover, das Ende des Jahres erscheinen soll. Die Hebamme wird dann voraussichtlich Ende 2010 mit Band 4 fortgesetzt. Über Titel und Inhalt konnte sie selbstverständlich noch nichts sagen.

• Danke für die Info... Oh noch soooo lange. ;-( Schade, ich hatte gehofft, dass es eher erscheint. Naja, ich bin gespannt auf den HC.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• So - bin nun auch durch. Musste eine Nachtschicht einlegen, weil das Buch unbedingt in die Bücherei zurück musste.....
    Wieder ein tolles und mitreissendes Buch! Die Geschichte um Marthe und ihre Lieben geht weiter. Sehr spannend, leicht zu lesen. Man fiebert, bangt und hofft mit der Protagonistin! Es hat mir sehr gefallen, obwohl es doch schon ein wenig anders war, als die ersten beiden Teile. Wie schon gesagt wurde, es war politischer, aber dennoch gut! Tja - über das Ende will ich mal nichts sagen....nur soviel - es war für mich nicht sehr überraschend. Ich habe irgendwie damit gerechnet.

LG Nimmersatt :lesend

Müssen wir wirklich bis Ende 2010 warten, bis die Geschichte weitergeht? Man - das ist aber eine echt lange Zeit! :-(

• Na hoffentlich habe ich bis ende 2010 nicht das 3/4telste von den Inhalt der vorherigen Büchern vergessen ;-)
    Schade das es noch so lang dauert bis der nächste Teil erscheint, aber auf den andern HC bin ich mal gespannt.

~~~~~~~~~~~~~~

• Hm, das könnte durchaus passieren, dass man zum ET vom 4. Band schon nicht mehr genau weiß was vorher passiert ist. Aber wir hoffen mal das beste.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Ich komm' von den Protagonisten nicht mehr los.
    Auch wenn mir hier wieder dieses erzählen aus dritter Hand etwas störte komme ich von der Geschichte nicht mehr los.

Das Buch ist toll, die Geschichte phantastisch - die erzählweise vielleicht etwas schnell.

• Zitat

Original von Gwen
    Hm, das könnte durchaus passieren, dass man zum ET vom 4. Band schon nicht mehr genau weiß was vorher passiert ist. Aber wir hoffen mal das beste.

So geht`s mir leider öfters bei mehrteiligen Romanen. :-(
    Da ich soviel lese, vergesse ich viel und kann mich nur noch an das gröbste erinnern.
    Aber das macht nichts, ich lese dann immer mit Vergnügen die ersten Teile ein zweites Mal.
    Das sind die Bücher für mich auch wert, daß sie ein zweites Mal gelesen werden. :-)

Jedenfalls freue ich mich sehr zu lesen, daß es einen vierten Teil geben soll.
    Ich habe alle drei Teile der Hebamme total genossen.

LG Märchenfee

• Den ersten Band der Reihe um Marthe und Christian habe ich sehr gern gelesen, den zweiten fand ich eher etwas ermüdend und hab mich hindurchgequält. Da mir eine liebe Bekannte alle 3 Bücher ausgeliehen hat wollte ich den 3. Teil nicht ungelesen zurückgeben und nahm ihn nach einer längeren Pause nun doch zur Hand ;-).

Zum Glück :-]! Die Entscheidung der Hebamme konnte ich mit Spannung und Interesse in "einem Rutsch" durchlesen, weiss garnicht mehr, warum ich den 2. Teil so öde fand :gruebel.

Auf jeden Fall ist meine Lust auf Fortsetzung geweckt und ich freue mich ebenfalls auf Band 4! :-)

• Schon gesehen Märchenfee :wave

Ich warte da lieber auf die Weltbildausgabe, die in HC ist (da die anderen Bände auch schon so sind die ich hab).

~~~~~~~~~~~~~~