Viel Spaß mit Onkel Tobi (Bilderbuch, 3-6 J)

• Die Geschichten von Onkel Tobi habe ich schon als Kind gern gelesen und lese sie auch jetzt (immer und immer wieder) meinem Sohn vor, der von den lustigen Reimen und den schönen Bildern gar nicht genug bekommen kann. Onkel Tobi (nebst Pferdchen Fridolin, Katze und Vogel Hicks) erlebt mit den Kindern aus der Nachbarschaft so einiges...

Leider sind die Einzelbände wohl nicht mehr erhältlich, aber es gibt einen Sammelband (dessen Verarbeitung lt. Amazon-Rezensionen aber leider wohl ziemlich schlecht ist)!
    Trotzdem: Kaufen!

Rosina

P.S.: Na, Doc, kennst Du das auch? ;-)

Grüße von
    Rosina

Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rosina ()

• Ich hab den Sammelband fuer meine juengste Tochter gekauft. Sie liebt die Geschichten sehr.

Allerdings find ich sie selber beim Vorlesen nicht so spannend. Empfehlen tu ich lieber Buecher, die Kindern UND Eltern Spass machen. Gerade weil man doch in den ersten Lebensjahren der Kinder Geschichten immer wiederholt vorlesen muss. Daher hab ich ja gestern abend noch die Rezis zu Robert Munsch geschrieben :-)

Mit der Verarbeitung haben wir allerdings keine Probleme. Im Gegenteil, ich finde es ist eines der besseren. Vielleicht liegt es daran, dass unsere englischen Kinderbuecher meist duenne Paperbacks sind. Aber ich find schon, dass es eine solide Bindung hat.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Hallo, Beatrix,
    schön, dass Du das auch kennst. Mir macht das Vorlesen allerdings sehr viel Spaß - vielleicht, weil ich die Geschichten selber als Kind schon so mochte !?

Rosina