Morgen kaufe ich mir ein Buch :-)

• Toller Threadtitel...ich weiss ...aber er entspricht den Tatsachen.....ich habe mir "erlaubt" mir ein EIN Buch zu kaufen...nein nein nicht mehr, nur eins (1).....mehr ist leider auch finanziell nicht drin. (eigentlich vernünftigerweise keins....aber ich muss mir irgendwie mal wenigstens eins gönnen...*seufz*)
    und ich schwanke zwischen....
    1. Dieses Buch wird ihr Leben retten von A. M. Homes
    und
    2. Die alltägliche Physik des Unglücks von Marisha Pessl
    ................................. :gruebel
    was meint Ihr??? :help

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

• Also: Du solltest Nr 2 kaufen - das ist dicker und vielleicht könntest Du die Ortographie des Thread-Titels den allgemeingültigen Regeln etwas anpassen! :wave

edit - streiche Teil zwei!

Lieber barfuß als ohne Buch! :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bodo ()

• Zitat

Original von Bodo
    Also: Du solltest Nr 2 kaufen - das ist dicker und vielleicht könntest Du die Ortographie des Thread-Titels den allgemeingültigen Regeln etwas anpassen! :wave

edit - streiche Teil zwei!

Ich bin auch für den Pessl. Liegt auf meinem SUB :-].

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• *lol* ja, meine "h" und "g" Tasten sind kaputt, ich muss immer mit Copy & Paste arbeiten...*ächz*
    Danke für den Tipp! EDIT:die Tipps!!!

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

• Hallo, kenne nur das zweite, habe versucht es zu lesen und musste nach ca. 200 Seiten entnervt aufgeben. Sehr mühsam zu lesen, die Heldin kommt vom Hundersten ins Tausendste, plappert und plaudert und erzählt langatmig und langweilig ohne das was passiert. Nix für mich.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Dass Du Dir von dem Geld für das Buch besser einen Ausleihausweis + Gebühren für die nächste öffentliche Bücherei in Deiner Nähe zulegen solltest...dann könntest Du beide Bücher und mehr lesen.

• Ikarus : das ist im großen und ganzen eine gute idee.
    mit dem gleichen gedanken habe ich mir letztes jahr einen bücherreiausweis geholt. leider ist nicht jede bücherei gut sortiert und die versprechungen am anfang "sie könnten mir jedes deutschsprachige buch gegen kleine gebühr bestellen" hat sich dann schnell als falsch herausgestellt. dies war nämlich an die bedingung geknüft das dieses buch einen bestimmten wert haben muss.

naja und dann kommt ja noch der tick dazu die bücher besitzen zu wollen, wobei ich nicht weiss wie ausgeprägt das bei Sirrpa ist. ;-)

Zitat

Original von Maggy
    Auch ich kaufe mir morgen ein Buch, aber welches weiß ich noch nicht.

Denn morgen macht der neue Hugendubel auf :lache

da gehst du dann ganz sicher mit mehr als einem buch raus :P

• Ich kaufe mir am Freitag das Bushido-Buch :lache

Ich hab jetzt schon Angst, wenn ich damit an der Kasse stehe :rofl
    (und nein, ich kann es leider zur Zeit nicht online bestellen :rolleyes)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich frage mich, warum Du nicht Deinen SUB aufarbeitest, bevor Du ein Neues kaufst. Wenn ich doch kein Geld habe, würde ich erst einmal das abbauen und versuchen ein paar Euros zu sparen, um diesen dann wieder aufzufüllen :-), macht doch viel mehr Spaß, und man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben. Oder aber ich würde es so machen wie Ikarus sagt - einfach zur nächsten Bücherei, da spart man auf jeden Fall und kann einige gute Bücher lesen!

• Macht ihr doch den Spaß an der Sache nicht kaputt! :-(

Ich weiß, wie das ist, wenn man wenig Geld hat und sich dann ab und zu mal ein neues Buch kaufen will... Das puscht mich immer wieder auf!

Sirrpa, kauf Dir ein super schönes Buch und hör nicht auf die anderen :grin

Oder schau mal bei eBay rein. Ich habe da schon tolle Schnäppchen gemacht! Da kannst du dir mind. 2 Bücher für den Preis von einem Neuen kaufen.

• Es will ihr doch keiner den Spaß an Büchern verderben! Ganz bestimmt nicht - da wären wir hier doch alle falsch!!!

Ich meinte nur, dass sie vermutlich mehr vom Buch hat, und sie sich mehr über ein Buch freut, wenn sie kein schlechtes Gewissen danach hat. Ich kann auch ein Liedchen davon singen, wenn man keine Kohle hat, und wenn ich daran denke, hatte ich (wenn ich mich dann wirklich mal dazu durchgerungen hatte) trotzdem ein schlechtes Gewissen, und konnte mich nicht so recht freuen. Daher finde ich die Idee mit der Bücherei oder die Alternative erst den SUB abzubauen, um anschließend diesen wieder zu füllen, nicht schlecht!

Also bitte nicht falsch verstehen :knuddel1

• Was, wer kauft hier ein Buch????
    Da frißt mich doch glatt der Neid!!

Ich habe fast immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mehr als 2 Bücher kaufe, aber wenn ich sie dann zu Hause ins Regal stelle, siegt der Besitzerstolz ... und ich denke nicht mehr an den schnöden Mammon.

Vielleicht kauf ich diese Woche auch noch eines, aber nur eines, obwohl ich nicht darf! :nono
    Oder vielleicht kauft mir's mein Mann, dann war ich es ja nicht! :kiss

• neid!!! ich will auch ein buch kaufen :grin viel spass! das buch von pressl liegt auch auf meinem sub; ich bin sehr gespannt und hoffe doch, dass es gut ist. die meinungen gehen ja seeehr auseinander - da krieg ich fast angst. so ein schönes cover und so viele seiten - und dann soll es schlecht sein?!

Gummibärchen : das buch von bushido... wie weit fährst du, damit dich keiner mit dem buch sieht, den du evtl kennst? und wo versteckst du es nach dem lesen? :lache

LG Minerva :wave

• Zitat

Original von Boppers
    Ich frage mich, warum Du nicht Deinen SUB aufarbeitest, bevor Du ein Neues kaufst. Wenn ich doch kein Geld habe, würde ich erst einmal das abbauen und versuchen ein paar Euros zu sparen, um diesen dann wieder aufzufüllen :-), macht doch viel mehr Spaß, und man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben. Oder aber ich würde es so machen wie Ikarus sagt - einfach zur nächsten Bücherei, da spart man auf jeden Fall und kann einige gute Bücher lesen!

Ich dachte schon, du meinst mich, weil ich vor dir gepostet habe. :lache

Zitat

Original von Minerva1978
    Gummibärchen : das buch von bushido... wie weit fährst du, damit dich keiner mit dem buch sieht, den du evtl kennst? und wo versteckst du es nach dem lesen? :lache

Ach, meine Freunde sind da nicht so. Die halten mich ja auch so schon für bekloppt und die Eulen für eine Sekte (Gruß an Sibel :wave :rofl). Und ich nerv sie schon alle in letzter Zeit mit Bushido und sie nehmen mich nicht ernst. Zeit, dass es sich ändert. Ich lauf zu Thalia oder Interbook/Mayersche und fertig. Mach mir weniger Sorgen um meine Freunde, eher um fremde Leute. Glaub, ich frag ne Freundin, ob sie mitkommt. Dann bin ich nicht so allein.
    Ich werd aber hart und stark sein und es im Bus und auch in der Arbeit (in meinen Pausen ;-)) lesen. Da muss ich durch.
    Und danach werd ichs bei Ebay verscherbeln oder bei TT. Behalten wohl eh nicht. Wobei ich mich dafür ja nicht mal schämen würde :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*