Morgen kaufe ich mir ein Buch :-)

• Gummibärchen

mir ging es mal so; da habe ich auf dem wühltisch ein mängelexemplar gefunden... es war das buch von stefan effenberg :schaem ich bin auch ganz heimlich zur kasse geschlichen und hab mich nicht mal getraut, der kassiererin ins gesicht zu sehen... das buch hab ich ganz schnell in die tasche gestopft und bin schnurstracks aus dem laden gegangen... puhhhh. mir bricht jetzt noch der schweiss aus, wenn ich daran denke.

LG Minerva :wave

• :wave Danke für Eure Tipps!

Nun ist es keines von beiden geworden....
    ....dank Sibels liebem Angebot mit dem Leihen.

@ Sibel: Find' ich total lieb von Dir :kiss, ich würde dann beizeiten PN'nen, ist das ok?
    Toll! :knuddel Wie hat Dir das Buch eigentlich gefallen?

Als ich dann im Buchladen stand, fiel mir plötzlich "Der Scherbensammler" von Monika Feth ins Auge. Da ich die ersten beiden Bände gelesen habe und super fand, habe ich mich spontan für das entschieden. Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, nö, ich freue mich wie eine Schneekönigin!
    "Dieses Buch wird ihr Leben retten" von A. M. Homes werde ich irgendwann mal, bei TT tauschen, wenn es nicht mehr 3 oder 4 Tickets "kostet".

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich kaufe mir am Freitag das Bushido-Buch :lache

Ich hab jetzt schon Angst, wenn ich damit an der Kasse stehe :rofl
    (und nein, ich kann es leider zur Zeit nicht online bestellen :rolleyes)

*lol* Aber wirkich peinlich fände ich eigentlich ein Buch von Dieter Bohlen! :chen

• ...och...Ich hab letztens ein Interview mit dem interessiert verfolgt. Gar nicht mal schlecht, was er da so von sich gegeben hat... :lache

Auch DER Typ wird älter und einsichtsvoller...'s dauert bei ihm wohl nur länger...;-) :rofl

• Zitat

Original von Ikarus
    ...och...Ich hab letztens ein Interview mit dem interessiert verfolgt. Gar nicht mal schlecht, was er da so von sich gegeben hat... :lache

Auch DER Typ wird älter und einsichtsvoller...'s dauert bei ihm wohl nur länger...;-) :rofl

Redest du jetzt von Bushido oder von Bohlen? :gruebel

Ach ja, ich bin ja eine von den "In jedem von uns steckt was gutes"-Fraktion :rolleyes und bei mir haben sie alle ne Chance. Das Buch von Bohlen muss ich jetzt nicht unbedingt haben (Ich fänds ja als Hörbuch lustig :lache) und das Buch von Bushido ja auch nicht. Aber aus einem unbekannten Grund (wahrscheinlich, weil alle auf ihn draufhauen :gruebel) mag ich Bushido in letzter Zeit. Und ich dachte, so ne Biographie ist doch sicher lustig :lache

Sirrpa : Dann wollen wir auch ne Rezi lesen :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das ist doch immer die beste Lösung... in den Buchladen gehen und spontan das kaufen, was einem grad zusagt. Ich plane ungern schon vorher, welches Buch ich kaufen möchte. Es sei denn es gibt eine besondere Neuerscheinung oder so, aber ansonsten kauf ich lieber drauf los.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• nun stehe ich vor dem dilemma................

ich habe so die unangenehme eigenart gutscheine für bücher immer recht zügig zu "vernichten" jetzt habe ich einen 25 euro gutschein aus dem örtlichen buchladen und stehe vor der qual der wahl welche ich bücher ich mir davon kaufe ohne meine wunschliste für weihnachten zu sehr in mitleidenschaft zu ziehen. :bonk

folgende variationen stehen zur auswahl:

variante 1:
    - lycidas von christoph mariz (habe ich leider letztes jahr verkauft und ärgere mich darüber)
    - somnia von christoph marzi (die uralte metropole ist zurück :-] )

wäre dann 28 euro - würde also schon passen

variante 2:

- die erste wahrheit von dawn cook
    - vom dämonen verweht - julie kenner
    - für jede lösung ein problem - kerstin gier

wären dann 24,85 euro - würde also auch passen

ich tendiere ja zur erste variante, allerdings nehme ich damit dann doch einiges an geschenkmöglichkeiten :gruebel

oder ich reiße mich am riemen und hoffe mal das der gutschein keinen schimmel ansetzt und warte bis nach weihnachten ?? :gruebel

immer diese entscheidungen :wow

• Zitat

Original von Bodo
    Also: Du solltest Nr 2 kaufen - das ist dicker und vielleicht könntest Du die Ortographie des Thread-Titels den allgemeingültigen Regeln etwas anpassen! :wave

edit - streiche Teil zwei!

Ortographie: Wenn du zu Korrekturen anregst, dann solltest du aber auch Orthographie richtig schreiben. Wenn auch nach neuer Rechtschreibung meist <th> zu <t> wird, so wird doch Orthographie weiterhin mit <th> geschrieben.

• Ich empfehle dir lieber Lycidas und Lilith zu kaufen, weil das Teil 1 und 2 von der Trilogie sind und Somnia zwar auch allein stehend gelesen werden kann, aber wenn du schon Lycidas lesen möchtest, solltest du die ganze Trilogie lesen - die Teile sind alle toll :-] (oder hast du sie schon/noch?).

Oder du kaufst Lycidas und zwei von der 2. Variante, meine Empfehlungen sind hier Dawn Cook und Kerstin Gier. Das müssten auch so ca. 25 Euro sein. ;-)

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Ich werde mich am 20.12. auch mal hier sehen lassen :-].

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Lese-Rienchen

Ortographie: Wenn du zu Korrekturen anregst, dann solltest du aber auch Orthographie richtig schreiben. Wenn auch nach neuer Rechtschreibung meist <th> zu <t> wird, so wird doch Orthographie weiterhin mit <th> geschrieben.

Ich werde mein Bestes tun! :wave