Hunde - Vito Buono

• Hallo zusammen :wave

Klappentext:
    Mit diesem Buch kommt man wahrlich im besten Sinne auf den Hund. Der treue Gefährte des Menschen wird aus jedem Blickwinkel seines Lebens gezeigt: von der Entwicklung des Welpen über seine Ausbildung bis hin zu seinem Spielverhalten und der Kommunikation mit den Artgenossen. In großartigen Farbfotografien wird ein umfassendes Bild des Vierbeiners vermittelt, das nicht nur den wahren Hundefreund begeistert.

Über den Autor:
    Vito Buono ist Journalist und Autor vieler Bücher über Hunde und Tourismus. Er arbeitet für mehrere Zeitungen und Zeitschriften als Reporter und Korrespondent und ist Herausgeber der Serien Cinotemi (Monographien für Hundeliebhaber) und Percorsi (Reiseführer). Außerdem ist er stellvertretender Geschäftsführer der Internetportale Ciaopet und Esopo, die der Welt der Tiere gewidmet sind. In der Vergangenheit hat er Kongresse und Seminare organisiert und war an verschiedenen Schulen in Bari und für die Landesregierung als Dozent im Bereich umweltpolitische Bildung tätig.

Detailinformationen zum Buch

Meine Meinung:
    Gut, ich bin schon längst auf den Hund gekommen. Doch wäre das Gegenteil der Fall gewesen, so wäre es jetzt um mich geschehen.
    Die Fotos sind einfach nur süss, putzig, niedlich und hinreißend, anders kann ich es nicht beschreiben.
    Zuerst folgen Rasseportrais, die in bekannten Kategorien eingeordnet sind, wie z.B. Wach- und Schutzhunde, Terrier, Begleithunde, Hütehunde.
    Danach reihen sich Welpenfotos, Hunde mit anderen Tieren, Hund mit Kindern und spielende Hunde mit ein.
    Auf diedem Weg kehren die vorgestellten Rassen zurück und auch der ein oder andere Mischling ist anzutreffen.
    Alle Schnappschüsse sind mit kurzen Stichwörtern, Erklärungen oder passende Anekdoten kommentiert.
    Außerdem sind noch einige Informationen zum allgemeinen Thema Hund und dessen Erziehung vorhanden.
    Die Bilder sprühen nur so voller Liebe! Ein wunderschönes Buch, das mein Herz etliche Male hat höher schlagen lassen.
    Ein Buch für Jedermann, doch was Besonderes für Hundefans wie ich mich.
    10 Punkte

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hallo Maharet :wave
    Das Buch gibt es auch günstiger: Einmal für 15 EUR und für 6 EUR. Nur das Format ist dann anderes.
    Ich habe die mittlere Ausgabe als Mängelexemplar ergattert und bin damit völlig zufrieden.
    Zu den anderen Preisen lohnt es sich definitiv. :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Danke für den tollen Buchtipp!
    Ich gehöre definitiv zu denen, die an keinem Tierbuch (generell alles was mit Tier zu tun hat) vorbei gehen kann. Es ist aber oft sehr schwer, das richtige zu finden, weil die Autoren teilweise sehr voreingenommen schreiben (z. B. bestimmte Rassen,oder Ausbildungstechniken besonders hervorheben oder voreilig abwerten)
    Wenn ich mir aber das Autorenprofil so anschaue scheint da bei diesem Buch ja nicht der Fall zu sein! :-)
    Gute Bücher über das Thema Tier Kosten ja leider meistens etwas mehr, und da das in naher Zukunft mein Beruf sein wird, schreckt mich der Preis auch nicht mehr ab!!

• Isch liiiiiiiiiiiiebe solsche Büscher.....!!!! :-]

Das wäre ein geniales Weihnachts-Geschenk für mich.....

Mal sehen, wem ich da mit dem Zaunpfahl winken sollte :gruebel....

Allerdings dauert es ja noch relativ lange bis Weihnachten :grin

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für den tollen Tipp!!!

• Bitte schön, nichts zu danken!!
    Hier ist noch ein toller Bildband: Hunde - Yann Arthus-Bertrand
    Ich kann beide wirklich nur empfehlen!

Thaddäus : Ich habe schon viele Hundebücher gelesen, in denen zahlreiche Rassen vorgestellt werden und bis jetzt bin ich nur auf ein negatives gestoßen, welches deine Beschreibeung erfüllt.
    Kann dir gerne Tipps geben?

• Zitat

Original von Lese Maus
    Hallo Maharet :wave
    Das Buch gibt es auch günstiger: Einmal für 15 EUR und für 6 EUR. Nur das Format ist dann anderes.
    Ich habe die mittlere Ausgabe als Mängelexemplar ergattert und bin damit völlig zufrieden.
    Zu den anderen Preisen lohnt es sich definitiv. :knuddel1

Das hört sich ja schon VIEL besser an - da werd ich wohl nicht wiederstehen können :-]

• Das schätze ich auch mal! Also viel Spaß, es wird dir gefallen!!

• Zitat

Thaddäus : Ich habe schon viele Hundebücher gelesen, in denen zahlreiche Rassen vorgestellt werden und bis jetzt bin ich nur auf ein negatives gestoßen, welches deine Beschreibeung erfüllt.

Das ist ganz lieb von dir! Ich denke, ich werde mir das Buch zulegen. Hört sich gut an. Auf meine Wunschliste kommt es auf jeden Fall schonmal.
    Wenn ich noch Fragen habe, komm ich auf dein Angebot gerne zurück!!

• Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß Thaddäus! :knuddel1
    Klar, kannst mich jederzeit anschreiben wegen den Tipps, ist kein Problem.