Hallo zusammen
Klappentext:
Mit diesem Buch kommt man wahrlich im besten Sinne auf den Hund. Der treue Gefährte des Menschen wird aus jedem Blickwinkel seines Lebens gezeigt: von der Entwicklung des Welpen über seine Ausbildung bis hin zu seinem Spielverhalten und der Kommunikation mit den Artgenossen. In großartigen Farbfotografien wird ein umfassendes Bild des Vierbeiners vermittelt, das nicht nur den wahren Hundefreund begeistert.
Über den Autor:
Vito Buono ist Journalist und Autor vieler Bücher über Hunde und Tourismus. Er arbeitet für mehrere Zeitungen und Zeitschriften als Reporter und Korrespondent und ist Herausgeber der Serien Cinotemi (Monographien für Hundeliebhaber) und Percorsi (Reiseführer). Außerdem ist er stellvertretender Geschäftsführer der Internetportale Ciaopet und Esopo, die der Welt der Tiere gewidmet sind. In der Vergangenheit hat er Kongresse und Seminare organisiert und war an verschiedenen Schulen in Bari und für die Landesregierung als Dozent im Bereich umweltpolitische Bildung tätig.
Meine Meinung:
Gut, ich bin schon längst auf den Hund gekommen. Doch wäre das Gegenteil der Fall gewesen, so wäre es jetzt um mich geschehen.
Die Fotos sind einfach nur süss, putzig, niedlich und hinreißend, anders kann ich es nicht beschreiben.
Zuerst folgen Rasseportrais, die in bekannten Kategorien eingeordnet sind, wie z.B. Wach- und Schutzhunde, Terrier, Begleithunde, Hütehunde.
Danach reihen sich Welpenfotos, Hunde mit anderen Tieren, Hund mit Kindern und spielende Hunde mit ein.
Auf diedem Weg kehren die vorgestellten Rassen zurück und auch der ein oder andere Mischling ist anzutreffen.
Alle Schnappschüsse sind mit kurzen Stichwörtern, Erklärungen oder passende Anekdoten kommentiert.
Außerdem sind noch einige Informationen zum allgemeinen Thema Hund und dessen Erziehung vorhanden.
Die Bilder sprühen nur so voller Liebe! Ein wunderschönes Buch, das mein Herz etliche Male hat höher schlagen lassen.
Ein Buch für Jedermann, doch was Besonderes für Hundefans wie ich mich.
10 Punkte