Sido; Ich will mein Lied zurück - Marcel Feige & Sido

• Hm, könnte auch sein. :grin Also buzzaldrin, nur Mut!! Oute dich!
    SOllen wir schon mal eine Fanecke einrichten? :rofl

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus
    Es sind unterschiedliche Geschmäcker. Wie gesagt, ich nehme es nicht ernst. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht so eine Frau bin, wie in deren Liedern.

Hm...was für Frauen sind das denn in diesen Liedern?
    Ich würde behaupten Frauen, wie du und ich. Frauen, die nicht durch solche Texte herabgewertet werden wollen, zu einem rein zur Befriedigung gedachten Gegenstand.....aber das hat weniger etwas mit Geschmack, sondern mehr mit Sozialkritik zu tun, lassen wir das....

• Da kann ich jetzt nicht ganz zustimmen.
    Zum größeren Teil werden eig. Prostituierte damit bezeichnet, oder Mädels die oft und mit vielen verschiedenen Kerlen schlafen.
    Aber na ja, da gibt es zahlreiche unterschiedliche Blickwinkel. :-)

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Lese Maus
    Da kann ich jetzt nicht ganz zustimmen.
    Zum größeren Teil werden eig. Prostituierte damit bezeichnet, oder Mädels die oft und mit vielen verschiedenen Kerlen schlafen.

Bei ersterem setzt er wenigstens sich selbst herab - weil er eben bezahlen muss, damit eine Frau sich überhaupt mit ihm abgibt.
    Aber verstehen, wieso einem als Frau solche Texte gefallen, kann ich auch nicht.

• Hm, ich glaube bei Frauen oder Mädchen, die die Songs richtig klasse finden und villt. auch irgendwo daran glauben, was da gerappt wird - ja, die könnte ich auch nicht verstehen.

• Zitat

Original von Lese Maus
    Hm, ich glaube bei Frauen oder Mädchen, die die Songs richtig klasse finden und villt. auch irgendwo daran glauben, was da gerappt wird - ja, die könnte ich auch nicht verstehen.
    ...

Aber na ja, da gibt es zahlreiche unterschiedliche Blickwinkel.

Frauen, die mit vielen verschiedenen Männern schlafen sind also weniger wert, als Frauen, die mit nur wenigen Männern schlafen?
    Und Prostituierte, die uns "normalen" Frauen dankenswerterweise die Vollidioten mit abartigen Neigungen vom Hals halten, haben es also verdient, aufgrund ihres Jobs auf solche Art besungen zu werden?

Hallooooo? Bist du sicher, daß du in der JETZTZEIT lebst?

Wenn du die Songs nicht Klasse findest und auch nicht daran glaubst, was da gerappt wird, warum hörst du sie dir dann an und liest auch noch die Biographie?

Um es mit klaren Worten zu sagen, für mich ist der gute Mr. Maske Sido ein Sozialversager auf voller Linie, daß so einem Menschen überhaupt Raum gegeben wird, sich öffentlich zu artikulieren, kann ich nicht verstehen, daß ihm überhaupt wer zuhört, verstehe ich noch viel weniger.... macht aber nichts.

• Ach, Babyjane, ich denke nicht das uns diese Diskussion irgendwie weiter bringt.
    Du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung, dass ist doch gut so.

Lass mich doch lesen, hören und gut finden was ich will. Lasse ich dich ja auch.
    Nur, ich lasse mir deine Meinung und Satndpunkt nicht aufzwängen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Lesemaus, BJ will dir doch gar nicht ihre Meinung aufzwingen. Sie wollte ja nur verstehen, wieso du die Lieder überhaupt hörst (so hab ich es verstanden- wenns nicht stimmt, bitte nicht hauen, BJ :lache).
    Anscheinend ist sie der Meinung, wenn man bestimmte Musik hört oder Biographien bestimmter Menschen liest, muss man sie und ihre Musik mögen.
    Ich mag zwar Sido und die paar Lieder, die ich von ihm kenne, nicht wirklich. Aber ich kanns irgendwo verstehen, dass paar richtig aggressive und "unschöne" Lieder manchmal irgendwie befreiend wirken können. Das heißt ja nicht, dass man das wirklich so sieht und denkt.

Meine Freunde verstehen auch nicht, warum ich 20€ für Bushidos Biographie ausgegeben habe. :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hallo Gummibärchen
    Ich habe Babyjane aber schon alles erklärt und rechtfertigen werde ich mich hier nicht.
    Sorry, für mich kommt es aber so rüber, als wolle sie mir ihre Meinung aufzwängen. Wenn nicht es ja ok.

Ich sehe das genauso wie du. Manches kann man villt. nicht ganz nachvollziehen, aber dann sollte man die Leute lassen.

• @ Lesemaus
    Ich will dir keineswegs eine Meinung aufzwängen, ich versuche nur zu verstehen, wie man als Frau diese Texte anhören und offenbar gut finden kann.
    Das erschließt sich mir einfach nicht und du kannst es offenbar auch nicht erklären, was ich schade finde.
    Eine Rechtfertigung für deinen Lesestoff, wollte ich keineswegs haben, ich wollte nur verstehen, warum du es gut findest.
    Schade, daß du mir das nicht erläutern kannst.

• Also ich muss ganz ehrlich sagen, dieses Buch hat mir um einiges besser gefallen, als Bushidos Geschichte.
    Auch wird mir der Rapper Sido an sich, gegenüber Bushido, noch mehr sympathisch.