Mönchsgesang von Günter Krieger

• Hier handelt es sich um den dritten Teil einer Serie um das Ermittlerduo des Dorfherrn Mathäus und dessen Freund Heinrich.
    1. Teil: Teufelswerk
    2. Teil: Mönchsgesang
    3. Teil: Löwentod

Produktinformation
    Broschiert: 320 Seiten
    Verlag: Droemer/Knaur (Oktober 2006)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3426628481
    ISBN-13: 978-3426628485

Kurzbeschreibung

Ein Kloster in der Eifel, 1349. Nur durch Zufall entdeckt Mathäus, Dorfherr von Merode, dass der Tod eines Klosterbruders kein natürlicher gewesen sein kann. Als weitere Mönche auf mysteriöse Weise sterben, erhärtet sich Mathäus' Verdacht, dass es sich um Mord handeln muss. Gemeinsam mit seinem Freund Heinrich, dem philosophierenden Vagabunden, macht er sich auf die gefährliche Suche nach dem Täter ...

Über den Autor
    Günter Krieger, Jahrgang 1965, ist gelernter Krankenpfleger und freier Autor. Er wohnt in Langerwehe bei Düren und schreibt vorrangig historische Kriminalromane.
    Bisher sind von ihm erschienen: "Teufelwerk" und Mönchsgesang".

Meine Meinung
    Mir hat der zweite Teil dieser Trilogie auch wieder sehr gut gefallen. Ich habe die Reihenfolge nicht eingehalten und das war nicht weiter schlimm.
    Das Ermittlerpaar Mathäus, Dorfherr von Merode und sein Freund Heinrich machen sich auf die Suche nach einem Mörder in einem Kloster, deshalb wohl der Titel Mönchsgesang. Ich konnte wieder sehr lange nicht erraten, wer der Übertäter war.
    Insgesamt ein netter Krimi - 8 Punkte.

Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

• Danke Primavera :-]

für die interessante Rezi. Die Serie habe ich mir ja schon notiert.

PS: In der ersten Zeile schreibst du vom dritten Teil, ich nehme an, es soll der zweite heißen.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()