• :gruebel Wenn man hauptamtlich bei der Stasi tätig war, und es in den Bundestag geschafft hat, sollte man dann nicht die Klappe halten und froh sein, wenn das langsam in Vergessenheit gerät? Solch eine Publicity ist mehr als fragwürdig und wirft in meinen Augen ein noch schlechteres Bild auf den Herrn...

• Eskalina

klare Antwort: nein, das sollte man nicht.

Was Heilmann beanstandete, war nicht die Aussage über seine Berufstätigkeit beim MfS, sondern andere Behauptungen, die sich z.T. auf sein heutiges Privatleben bezogen und aus der Boulevardpresse stammten.

Gleich, wie man zur Stasi steht, hat er dennoch dieselben Rechte auf Schutz seines Ansehens wie jede/r hier. Er ist deswegen kein Freiwild.
    Auch nicht deswegen, weil er in diesem Fall weit übers Ziel hinausschoß.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von MagnaMater

Antiwerbung? :gruebel Mit sowas macht man sich ja extrem lächerlich

Das ist ja sein Problem. So abwegig find ich den Gedanken dennoch nicht.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Da das ganze keinen Sinn hatte, war es nur eines - Blödsinn. Jedem, der nur einigermaßen Bescheid weiß mit dem Internet, hätte eine Unterlassunserklärung erwirkt, dass diese Sperrung nichts außer Aufmerksamkeit und Kopfschütteln hervorruft hätte er entweder wissen müssen, oder entlarvt ihn als Ignorant.

• Nun, vielleicht hat das ganze auch System?

- < Klick > - da geht es zu einem Artikel der WELT vom 11,.11.2008 unter dem Titel "Zensur findet statt".

- < Klick > - und da zu einem Artikel vom 10.11.2008 mit der Überschrift "Stasi-Spitzel fordern Persönlichkeitsrechte ein".

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• habt ihr den Pisa-test auf dem link an der seite gemacht?

Pha fragt mich nicht über Ultraschall und Marmor in Essig aus :fetch

Gesamtauswertung

Sie haben 8 Fragen korrekt beantwortet.

Na ja, geht so. Sie sollten noch einmal üben.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Mir haben der Marmor in Essig und die letzte Frage das Ergebnis verhagelt, aber trotzdem noch:

Gesamtauswertung

Sie haben 9 Fragen korrekt beantwortet.

Sie haben in der Schule und im Leben aufgepasst. Herzlichen Glückwunsch!

• Glücklicherweise sind wir ja lernfähig: :lache

Gesamtauswertung

Sie haben 11 Fragen korrekt beantwortet.

Sie haben in der Schule und im Leben aufgepasst. Herzlichen Glückwunsch!

Im zweiten link ist der
    Einbürgerungstest in Deutschland hat 300 Fragen, bis zur 58. war ich fehlerfrei, und dann hat die konzentration nachgelassen... ich hab nur 68 beantwortet, weil sie immer gleich, aber anders formuliert sind, und das einem zum stinken beginnt, denn wenn man die formulierung nicht genau liest, fliegt man raus...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()