Danke für diese interessanten Vorinformationen, John
Leserundenvorschlag: Joseph Conrad - "Herz der Finsternis"
-
-
Ja, tolle Einstimmung. Ich freu mich schon auf die Leserunde.
-
Muss einfach einmal neugierig nachfragen.
Was lest ihr genau ?
Bei mir hat "Das herz der Finsternis" gerade einmal 125 Seiten.
Bei einer Leserunde mit über 1.400 Seiten müßte das schon "Gesammelte Erzählungen" sein
fragt sich Dyke
-
Mmmm...da bin ich jetzt auch verwirrt, mein Buch hat nur 140 Seiten
-
Hallo dyke,
wie kommst Du auf 1.400 Seiten? Wir lesen "Heart of Darkness" und der Text hat je nach Ausgabe zwischen 100 - 180 Seiten...
Viele Grüße
J.D.
-
...o.k. - ich wollte gerade meinen ersten Eintrag machen und verstehe jetzt, was Du meinst. Werde gleich eine Mail absetzen, um das zu korrigieren.
-
Huhu,
ich hatte die Einteilung (glaube ich zumindest - sie ist gelöscht) von Herr Palomar vorliegen und übernommen.
Wenn ihr eine andere Einteilung haben möchtet, sendet mir fix die Einteilung über das Formular und ich ändere das sofort oder heute Abend, wenn ich wieder hier bin -
Hallo Wolke,
bitte die Einteilung entlang der 3 Kapitel machen, also 1., 2. und 3. Kapitel.
Vielen Dank
J.D.
-
Es gibt aber nur 3. Kapitel, richtig?
-
Ich hab´ das jetzt mehrfach anhand von zwei Textausgaben kontrolliert, weil ich geschworen hätte, dass es vier seien - es sind aber definitiv nur drei...
-
Gut, dann lösche ich jetzt alle überflüssigen Threads
-
Zitat
Original von Wolke
ich hatte die Einteilung (glaube ich zumindest - sie ist gelöscht) von Herr Palomar vorliegen und übernommen.
Kann nicht sein. Ich hatte keine LR-Einteilung zu diesem Buch gemacht. -
Hallo
Ich werde es wegen Zeitmangel ( die liebe Arbeit...) erst am WE schaffen voll einzusteigen. -
Das ist völlig o.K., nofret78, wir haben eine Menge Zeit. Vielen Dank für Deine Info.
Zur "lieben Arbeit", die uns immer wieder von den wichtigen Dingen des Lebens abzuhalten scheint, enthält der erste Teil von "Heart of Darkness" ja im übrigen auch eine sehr trostreiche Bemerkung:
"Nein, ich liebe die Arbeit nicht, mir gefällt es viel besser, herumzuliegen und all die schönen Dinge zu überdenken, die getan werden könnten. Ich liebe die Arbeit nicht – kein Mann" (ergänze: auch keine Frau!) "tut das – aber ich liebe das, was in der Arbeit drinsteckt – die Möglichkeit, sich selbst zu finden. Die eigene Wirklichkeit – für einen selbst, nicht für andere – die kein anderer Mensch jemals erkennen kann. Die anderen können immer nur die bloße Leistung sehen und nie begreifen, was eigentlich dahintersteckt." (Reclam S. 62)
-
Auch bei mir ist es ein wenig verhext; wegen Lesungen und nun einer Stimmband- und Bronchieninfektion werde auch ich erst wieder nächste Woche richtig einsteigen können. Die blöden Bakterien sind meiner Konzentration nämlich gerade sehr abträglich. Ich werde aber weiter mitmachen!!!!!!
Liebe Grüße von
SteffiB
(die sich selbst Redeverbot auferlegt hat - man, DAS ist vielleicht bescheuert :lache) -
Na dann gute Besserung, Steffi! Und bis nächste Woche.