Erdhörnchenbewegung und Maulwurfemanzipation

• Moin moin,

die wirklich essentiellen Themen unserer Gesellschaft werden in Büchern leider oft ausgeklammert. Die stetig andauernde Erdhörnchenbewegung zum Beispiel wird so gut wie nie erwähnt. Dabei sind diese rastlosen Gesellen gesellschaftlich in höchstem Masse akzeptiert.
    Ähnliches gilt für die Maulwurfemanzipation. Wer hat denn schonmal was über die Leiden der Maulwürfinnen geschrieben? Denn selbst wenn sie Maulwürfin genannt werden, finden die meisten Maul etwas zu umgangsprachlich und haben sich für "Mund" als alternative entschieden. So werden wir also die Augen offen halten, wann der erste über die gesellschaftliche Relevanz der Erdhörnchen oder die Bewegung der Mundwürfinnen schreibt...

ich bin gespannt

• @Bubblebear
    Dein Posting hat mich neugierig gemacht. Bitte erkläre mir mal etwas detaillierter, was es mit den Bewegungen von Erdhörnchen auf sich hat. Steht das in irgendeiner Beziehung zu den Mundwürfen? Wenn ja, wie sieht sowas aus? Ist es ansteckend oder gar steuerlich absetzbar?

Interessierte Grüsse,

Doc

• Also der Mundschmiss ist garantiert nicht absetzbar, er setzt sich höchstens ab. Anders hingegen die Erdhörnchen, die nach Anzahl der Streifen versteuert werden. Vorsicht, sie sind nicht zu verwechseln mit den gemeinen Hörnchen, die, meist schon überaltert, die Theken diverser Supermärkte bevölkern. Die können sogar ansteckend sein - oder heißt es einsteckend? :gruebel

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Zitat

Original von Demosthenes
    Anders hingegen die Erdhörnchen, die nach Anzahl der Streifen versteuert werden.

Ja aber wären dann das nicht Streifenhörnchen und keine Erdhörnchen mehr? Ich denke, dass es da wohl Unterschiede geben mag - auch in der Besteuerung. Oder wird bei den Standard-Erdhörnchen eine Steuerbandarole mit Barcode-Streifen angebracht, so dass es am Ende doch wieder Streifenhörnchen sind??

Zitat

Vorsicht, sie sind nicht zu verwechseln mit den gemeinen Hörnchen, die, meist schon überaltert, die Theken diverser Supermärkte bevölkern.

Ach, immer noch besser, als gemeine Flederkatzen, die meist überaltert, die Theken diverser Eck-Kneipen bevölkern. :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Batcat

Nach diesem Intermezzo hat sich dann das Bild vom Doc im Bilderthread endgültig erledigt. So hoppelnd hat er garantiert keine Chancen mehr auf die Eule des Monats. :lache

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Unter Gefahr kann ich recht flink sein, auch wenn ich nicht so aussehe. :-)

Sag mal, hattest du auch so ´ne tolle Großmutter wie ich? Meine hat mir beigebracht, dass ich ruhig mal frech sein darf, solange ich schnell laufen kann. :grin

• Zitat

Original von Idgie
    Meine hat mir beigebracht, dass ich ruhig mal frech sein darf, solange ich schnell laufen kann. :grin

Entweder das, oder Du haust dem anderen als Erster eins dermassen auf die Waffel, dass er nicht mehr zum Zurückhauen kommt. Auch so eine hilfreiche Weisheit aus vergangenen Jugendtagen. :grin

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Frag' doch mal Batcat zu dem Thema. :-)

Muß ich nicht. Ich hab auch schon mal Jungs verhauen. Die haben vielleicht geschaut!

Edit: Die Dresche waren begründet! Einmal haben ein paar Flegel Frösche aufgeblasen, das andere Mal hat ein großer Kretin meinem besten Kumpel das Fahrrad wegnehmen wollen. Da kenn ich nix!

• Zitat

Original von Iris
    Noch so 'ne Regel: Mädchen haut man nicht!!!

Die scheint irgendwie an meinem großen Bruder vorbei gegangen zu sein. Egal. Was einen nicht umbringt, härtet einen nur ab. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)