Bin neu hier...

  • Hallo zusammen (falls es mehr als einen/e geben sollte den/die das hier interessiert),
    ich bin durch einen Arbeitskollegen für die Büchereule gewonnen worden,
    denn er hat mir zum Geburtstag nicht nur ein Buch (R.D. Precht "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?) geschenkt, sondern mich auch gleich zu einer Leserunde eingeladen.
    Da ich im allgemeinen sehr gerne über den Sinn des Lebens philosophiere, habe ich mich also nun darauf eingelassen, auch wenn es das erste Mal ist, mich in dieser Form damit auseinanderzusetzten.
    Ich weiß nicht genau was ich jetzt von mir erzählen soll, ohne dass ich gleich in Kategorien gesteckt werde, denen ich wohl am Ende doch nur zur hälfte zugeordnet werden kann - das fängt ja schon beim Alter an:
    Offiziel bin ich gerade 35 geworden, mein Chef bescheinigt mir aber regelmäßig eine kindliche Naivität und eine Freundin von mir nennt mich des öfteren einen "alten Sack"...
    Im Grunde bin ich wohl überwiegend meinem Alter entsprechend und überwiegend harmoniebedürftig. Ich liebe Momente in denen ich mich frei fühle (auch wenn das gelegentlich einer Illusion entspringt). Ich bin ein Mensch der nach dem einfachen (nicht zu verwechseln mit dem einfach erreichbaren) Glück strebt und mein Interesse gilt daher auch meist dem Leben selbst und dem Leben der Menschen in Ihrem streben nach Glück.
    Ich hoffe durch die Unterhaltungen hier wieder etwas neues dazu zu lernen, indem sich mir neue Sichtweisen erschließen.
    Das wichtigste jedoch - und immer wieder gerne schließe ich damit einen Text ab -
    Ich wünsche allen eine schöne Zeit...