Fahrschuleulen

• Tut mir leid, ich raff es immer noch nicht... :help
    Verschiedene Abbiegspuren macht Sinn, aber warum man da wieder auf der selben Straße landen soll... 180° Drehung?
    Durchaus möglich, dass man die Abbiegspuren in Italien etwas einfacher gehalten hat. Im Gegensatz zu Deutschland gilt hier das Recht des Schnelleren, bzw. hat der mit dem größeren/stabileren Fahrzeug Vorfahrt :chen

Aber ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. Beim zweiten Anlauf klappt es sicher besser, auch mit richtiger Abzweigspur =)

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• :gruebelDu hast also quasi beim Abbiegen die Spur gewechselt, oder?
    Naja, abhaken, das nächste mal klappt es :knuddel1
    Ich habe während der Fahrprüfung im Halteverbot geparkt :lache. Mein Prüfer mußte dringend in die Apotheke Fieberzäpchen für seinen Sohn kaufen und vor der Apotheke war eben nur ein Platz im Halteverbot frei. Er sagte zu mir, ich solle bitte genau da parken, nach einem kurzen Seitenblick auf Fränzchen meinen Fahrleher, hatte ich erleichtert sein Nicken registriert und eben geparkt. Meinen Führerschein habe ich allerdings erst ein paar Wochen später bekommen, da ich noch keine 18 war.

• Das tut mir Leid wegen der Prüfung :knuddel1
    Aber einige Leute fliegen ja beim ersten Mal durch (und ich bin heute, nach fast 4 Jahren, immer noch wegen den Gründen uneinig mit dem Prüfer :lache ). Mir kommt ja vor, dass ich bei der zweiten Prüfung viel schlechter gefahren bin als beim ersten Mal, aber da war dann der Prüfer netter :lache
    Aber gleich am Anfang war ich den Tränen nahe... es hieß, man dürfe sich aussuchen ob man seitwärts oder rückwärts einparken will und Ottonormalfahrschüler nimmt doch rückwärts, da leichter. Was will der Prüfer gleich am Anfang von mir? Ich soll seitswärts einparken :rolleyes
    Hat natürlich nicht geklappt, zwischen mir und Wand war noch etwa ein Meter abstand, ich war den Tränen nahe (was war ich nervös :lache ). Prüfer ganz ruhig: So, jetzt probieren Sie das einfach noch einmal und gehen davon aus, dass wir keinen Platz zum Aussteigen brauchen :rofl
    Beim zweiten Mal hats dann auch geklappt :-]

Bei dieser Prüfung ist eine mit mir gefahren, die auch zum zweiten Mal angetreten ist (und es nicht geschafft hat). Die ist beim Beschleunigungsstreifen einfach so auf die Straße gefahren, hat nicht geschaut und gar nichts. Es ist gerade voll die Autoschlange gekommen, der Prüfer hat vor Angst geschrieen und der Fahrlehrer hat ihr sogar ins Lenkrad gegriffen und wieder rüber gezogen :wow Ich war Gott sei Dank so glückselig von der geschafften Führerscheinprüfung, dass ich erst danach geschnallt hab, was grad passiert ist :wow

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Asmos
    Tut mir leid, ich raff es immer noch nicht... :help
    Verschiedene Abbiegspuren macht Sinn, aber warum man da wieder auf der selben Straße landen soll... 180° Drehung?
    Durchaus möglich, dass man die Abbiegspuren in Italien etwas einfacher gehalten hat. Im Gegensatz zu Deutschland gilt hier das Recht des Schnelleren, bzw. hat der mit dem größeren/stabileren Fahrzeug Vorfahrt :chen

Aber ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. Beim zweiten Anlauf klappt es sicher besser, auch mit richtiger Abzweigspur =)

Soweit ich das versanden habe, war es eine Kreuzung, bei der 2 Spuren nach links abgingen. Sie ordnete sich auf der linken Linksabbiegerspur ein, kam aber beim Abbiegen auf die rechte Linksabbiegerspur.

Ist das so richtig und verständlich?

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Zitat

Original von Tess

Soweit ich das versanden habe, war es eine Kreuzung, bei der 2 Spuren nach links abgingen. Sie ordnete sich auf der linken Linksabbiegerspur ein, kam aber beim Abbiegen auf die rechte Linksabbiegerspur.

Genau, so meinte ich es.
    :-]

Ich erklär wieder mal zu umständlich :grin

• Ach, Black Pearl, das ist im ersten Moment natürlich sicher ärgerlich, aber beim nächsten Mal klappt es dann bestimmt :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Tess

Wunderbar, ich habs endlich geschnallt! XD
    Ich danke vielmals für die Erklärung =)

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Ich hab meinen Lappen jetzt knapp 9 Monate. Und ich kann total nachvollziehen, wenn jemand vor der Prüfung ein Wrack ist. Ging mir auch so. Am Ende wars natürlich halb so wild. Nach 25 Minuten war schon alles vorbei und ich hatte den Schein. :-]

Das Einzige, was mich jetzt nervt, ich fahr kaum. Hab das Gefühl, ich bin schon voll aus der Übung. Möchte gar nicht wissen, wie ich mich jetzt beim Einparken anstellen würde (also Supermärkte mal außen vor). :rolleyes