Nette Gesten im Alltag...........

• ..........sind ja leider heutzutage sooooooooo selten geworden,das ich Euch von einem kleinen Erlebnis erzählen muss;-)

Meine Mann und unsere 2 Söhne spielen das PC Spiel WOW.Nun gab es seit heute die neue Erweiterung zu dem Spiel. Da ja alle 3 online spielen,braucht jeder sein eigenes Spiel da man den CD Key zum online spielen benötigt..
    Also sind wir heute zu MediMax gegangen da die es statt für 35 € für 20€ angeboten haben.Ich hab eins genommen und mein Mann zwei.Da sagte die Kassierin : Nein nur 1 Spiel pro Person. Ich erklärte ihr dann das wir aber ZWEI Söhne haben und der Papa es auch spielt,also BRAUCHEN wir nunmal 3 davon. Nein geht nicht dürfte sie nicht.
    Ich sagte dann das ich das nicht akzeptiere denn ich kann nicht einem Sohn das Spiel kaufen und dem anderen nicht.Sie sagte dann das sie es nunmal nicht darf.
    Hinter meinem Mann stand ein älterer Herr an der Kasse der dann sagte:Das kann doch nicht sein das sowas an dumpfer Bürokratie scheitert.
    Kurzerhand nahm er das eine Spiel und die 20€ die mein Mann in der Hand hielt und sagte:So dann kauf ich das Spiel eben!

Ich hab fast geweint !
    Wir haben uns natürlich ganz doll bei ihm bedankt und er meinte nur das ist schon ok ,könnt ja nicht sein das Kinder wegen Bürokratie traurig sind.

Über so nette Gesten muss man sich doch einfach freuen !

• Mir ist gestern so etwas nettes in der Arbeit passiert. Ich arbeite in der Abfallberatung und oft kommen die Leute zu uns, um sich über dies oder das zu beschweren. Die Palette reicht von vernünftiger Ton bis bösartiges Gekeife. Gestern kam nun eine ältere Dame in unser Büro und wollte unsere kostenlosen Gelbe Säcke mitnehmen. Als sie diese in ihrer Tasche verstaut hatte, reichte sie uns eine Bäckertüte mit mehreren Butterbrezen und bedankte sich für unsere gute Arbeit und unsere Freundlichkeit. Ich war baff :wow

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Leider sind wir es nicht mehr gewohnt, dass Leute nett und höflich sind.

Ich habs mir angewohnt, wenn ich nette und höfliche Menschen im Alltag treffen zB an der Kassa oder so, dann sag ich auch, dass der/diejenige nett ist. Schließlich höre ich auch gerne Komplimente und dann geb ichs auch weiter, wenn es angebracht ist.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Das stimmt allerdings, eine nette Geste/ ein höfliches (ernstgemeintes!) Wort geht oft im Alltagstrubel unter!!
    Ich freu mich auch immer, wenn mal jmd hier im Büro anruft/ vorbeikommt und viel netter ist als alle anderen und auch Verständnis dafür haben, wenn nicht direkt alles so läuft, wie sie das wollen!!

• Zitat

Original von 3erMami
    ..........sind ja leider heutzutage sooooooooo selten geworden,das ich Euch von einem kleinen Erlebnis erzählen muss;-)

Also sind wir heute zu MediMax gegangen da die es statt für 35 € für 20€ angeboten haben.Ich hab eins genommen und mein Mann zwei.Da sagte die Kassierin : Nein nur 1 Spiel pro Person. Ich erklärte ihr dann das wir aber ZWEI Söhne haben und der Papa es auch spielt,also BRAUCHEN wir nunmal 3 davon. Nein geht nicht dürfte sie nicht.
    Ich sagte dann das ich das nicht akzeptiere denn ich kann nicht einem Sohn das Spiel kaufen und dem anderen nicht.Sie sagte dann das sie es nunmal nicht darf.

Klingt nach DDR- Bürokratie. Die Braut war bestimmt noch von gestern übrig. :wave