Juchuuu! Und ich hatte vor kurzem noch dran gedacht. Da freu ich mich, bin gespannt wie es weiter geht und habe viel Lust mich wieder mit Alisa, Luciano, Ivy und auch Franz zu 'treffen'
Lycana - Ulrike Schweikert
-
-
Auf Pyras bin ich schon total gespannt, besonders darauf, wie sich die Wiener bei den Franzosen schlagen, die ja nicht ganz so fein sind
-
@ Federkiel
Vermutlich werden sie im Dreck ersticken. -
Das Lesen hat echt Spaß gemacht. Diese kleinen Liebesgeschichten bahnten sich ja im ersten Band bereits an... und immerhin zwei Rätsel aus "Nosferas", an die ich mich erinnern konnte, wurden gelöst. Ich fand es außerdem schön, daß in diesem Band noch nicht alle Jungvampire zu alt für die Schule waren; d.h. im nächsten Band dürften Malcolm und die Cousine von Franz-Leopold nicht mehr auftauchen...
Habe den dritten Band auf jeden Fall schon vorbestellt. -
Ich bin mir sicher Malcom wird auf die eine oder andere Weise auch noch im nächsten Band auftauchen. Oder sagen wir mal so ich hoffe es!
-
Super, ich freue mich auch schon auf Pyras. Die ersten beiden Bände haben mir sehr gut gefallen, ich bin gespannt, wie es weitergeht.
-
Ich habe eben die E-Mail erhalten das Pyras noch heute Versand wird.
-
Ich ebenfalls! Klasse, müssen wir nicht mehr so lange warten *g*
-
Ich kanns gar nicht mehr erwarten. Der Postbote wird sich morgen wieder denken "die spinnt", wenn ich auf das Päckchen lauere.
-
Habe vor kurzem Lycana gelesen und bin sehr begeistert. Wird jetzt etwas schwierig mit dem Lesen von Pyras bis zur Leserunde zu warten. Muss mich ordentlich ablenken.
Ich fand es super, dass im zweiten Teil einige Geheimnisse gelöst wurden und andere neue aufkamen. Seymours Geheimnis hatte ich mir schon im ersten Teil gedacht und Ivys auch etwas. War super alles genau im Band nach lesen zu können.
Irland als Schauplaz war super. Die ganze Schönheit der Insel ist vor meinem geistigen Auge lebendig geworden.
Das beste war aber immer noch das Auftreten von Bram Stoker und Oscar Wilde. Darüber habe ich mich schon im ersten Teil gefreut und ich hoffe sehr, die beiden treten auch wieder in den nächsten Bänden auf.
Ich bin auch gespannt was uns alles im nächsten Band erwarten wird.10 Punkte!
-
Ich hatte am Anfang etwas Probleme in das Buch reinzukommen. Im Besonderen empfand ich die Abschnitte wo es nicht um die Erben ging etwas störend, aber nur am Anfang. Nach und nach hatte sich das dann gelegt und ich war gefangen. Ich glaube mir waren es einfach zu viele Fäden die eingestrickt wurden.
Auch bei dem zweiten Teil konnte man merken das sich die Autorin viele Gedanken und Reisen gemacht hat. So hat sie sehr intensiv die Landschaft von Irland beschrieben und einige interessante Aspekte mit in die Geschichte reingenommen. Wie bereits im ersten Teil wurde auch hier auf die Geschichte des Landes eingegangen. Diese Sachen bringen dem Leser die Geschichte aber auch das Land näher, wirklich schön.
Die Handlung selber war wieder mal spannend. Man konnte die Entwicklung der Erben sehen und wie die Freundschaft der vier weiter gewachsen ist. Diese Freundschaft ist besonders wichtig in diesem Buch. Dennoch fand ich es etwas schade, dass dieser Teil eher am Rande die Weiterbildung in der Academy behandelt und eher die vielen Probleme die sich in Irland entwickeln abhandelt. So gibt es in diesem Buch keine Zwischenprüfung und auch keine Abreise. Irgendwie gehört es für mich, für ein weiteres Jahr der Academy, dazu. Trotzdem bin ich wieder sehr neugierig wie es mit den Erben weiter geht und wie sich die noch offenen Fäden weiter entwickeln. -
Ich kam ganz leicht wieder in das Buch rein, das einzige worüber ich immer wieder gestolpert bin sind die gälischen Namen. Aber ich finde, dass sie dort einfach hinein gehören. Ich fand die Landschaftsbeschreibung wieder sehr schön und wie sich die Freundschaft und die Zuneigung der Erben entwickelt hat. Die Sache mit Bram Stoker könnte von mir aus auch weg bleiben.
Das keine Prüfung statt fand, fand ich gar nicht so schlimm. Dafür war es ja sehr spannungsreich. Der fehlende Abschied hat mich jedoch gestört.Ich vergebe 9 Punkte für das zweite Buch.
-
Ich lese es jetzt schon zum zweitenmal, da ich mir den dritten Teil zugelegt habe und mir der Inhalt nicht mehr geläufig war
-
@ MichiM
Leg dir am besten auch gleich den Vierten zu. Diese Reihe ist sooo toll.
Schade das am 13. September der letzte Band der Reihe erscheinend wird.
Ich will noch mehr! Worauf soll ich mich denn jetzt jeden September freuen. -
Lili: ich habe mir aus Versehen Dracas bestellt, dann festgestellt, dass das der vierte Band ist :rolleyes. Also habe ich mir kurzerhand pyras auch noch bestellt
-
Das ist ja praktisch! Bis du die beiden durch hast, kannst du dir Vyard vermutlich auch gleich bestellen. -
Gibt´s den schon?
-
Ab 19. September. Aber die letzten Male hieß es auch immer Mitte September und gekommen ist das Buch fast ausnahmslos in der ersten Septemberwoche.
-
Na, das werde ich mir auf jeden Fall vormerken. Das sind solche Bücher, die man wirklich mehrmals lesen kann.
-
So jetzt war ich auch in Irland unterwegs und bins nach wie vor begeistert von der Serie, was ich in den Maßen gar nicht erwartet hatte. Dennoch fand ich den zweiten Teil nicht ganz so toll wie den ersten. Zwar finde ich die Landschaftsbeschreibungen ganz hübsch und auch wie sich die Personen entwickeln, aber ich fand doch, dass diesmal nicht wirklich die Akademie im Vordergrund stand, sondern die Kids direkt ins Geschehen gezogen wurden und sich die Geschichte durch die vielen Nebenhandlungen und Geheimnisse etwas arg verliert. Auch wenn natürlich die Bande der Freundschaft durch diese Vorfälle festigt und da aufeinmal doch alle für einander einstehen.
Die Handlung mit Bram Stoker allerdings find ich persönlich super und ich freu mich schon auf die nächste Begegnung. Generell wurden da so viele Fährten gelegt, das ich echt gespannt bin, wer da der Unbekannte ist, der es auf Ivy abgesehen hat ect.
Ich mag Leo ja wirklich ganz besonders gern, grade weil er so ein spezieller Charkter ist. Diese Arroganz und gleichzeitig sein langsames ablegen genau dieser Eigenschaft machen ihn einfach total liebenswert.
Luciano mag ich zwar auch, aber er ist eben nicht ganz so tiefgründig und interessant. Ich bin echt gespannt wie sich das entwickeln wird. Und Malcom nimmt ja auch immer mehr Raum ein. Da wird es bestimmt noch zu der ein oder anderen Rangelei zwischen den Jungs kommen.
Ich tendiere aber auch zu dem Gespann Leo und Alisa.Ich denke ich werde mir jetzt den dritten Teil beschaffen und bin gespannt auf die Katakomben und das Phantom.
Von mir bekommt Lycana 7 Punkte