Ich habe es schon getauscht, sonst gerne.
Blutrot-Die Farbe der Lust - Sharon Page
-
-
Hätteste das nicht eher sagen können? Habe es gestern umgetauscht...... Sorry!
-
Zitat
Original von Lese Maus
Hallo Cara
Ich freue mich, dass du Blut geleckt hast an dem Genre. Ich würde dir gerne, was erotische Vampirromane angeht, die Black Dagger Serie ans Herz legen.
Nachtjagd ist der erste Teil und die Autorin heißt J.R. Ward.Danke für den Tip, Lese Maus!
Habe eben im Internet mal Probegelesen. Ich glaub das ist wirklich ein sehr guter Start für diesen Genre. Werd am Montag gleich mal die Bücherei durchstöbern, und wenn sie das nicht haben kommts auch meine Weihnachts-WL. -
Ja, Cara, einen besseren Start in das Genre gibt es fast gar nicht. Aber Vorsicht, Suchtgefahr.
Falls dir der erste Teil gefällt, solltest du ziemlich schnell nach dem zweiten teil Ausschau halten. Denn die Bücher enden sehr abrupt. -
Zitat
Original von Lese Maus
Ja, Cara, einen besseren Start in das Genre gibt es fast gar nicht. Aber Vorsicht, Suchtgefahr.
Falls dir der erste Teil gefällt, solltest du ziemlich schnell nach dem zweiten teil Ausschau halten. Denn die Bücher enden sehr abrupt.
Eigentlich enden sie gar nicht, bzw. sie sind ärgerlicherweise schlicht auseinandergerissen im Vergleich zum Original, nach dem Motto: aus 1 mach 2, die Leser kaufen's ja trotzdem! (Tschuldigung, da führ ich mich ja gut ein – mit einem Off-Topic-Kommentar …)Eigentlich wollte ich aber schreiben, dass »Blutrot« in der Tat ein grauenvolles Buch ist, das mich sehr, sehr enttäuscht hat.
Hier mal meine Rezension:
Einmal mehr muss ich feststellen: Ich erwarte von einem erotischen Roman keine Handlung, sondern nur irgendeinen Rahmen, der die Sexszenen ein wenig zusammenhält. Wenn einem erotischen Roman allerdings eine Handlung zugrunde liegt, dann soll sie doch bitte nicht so unsinnig sein wie beim vorliegenden Buch. Man gewinnt den Eindruck, die Autorin versucht, dem Buch eine Tiefe und Dramatik zu geben, die einfach nicht funktionieren kann – zum einen, weil zwischen den zahllosen Sexszenen kaum Raum dafür bleibt, eine Geschichte vernünftig zu entwickeln, zum anderen, weil die seltsamen Handlungsweisen und Gedankengänge der Hauptpersonen es verhindern. Und das Ende setzt der abstrusen und ständig widersprüchlichen Handlung die Krone auf ...
Alle Hauptpersonen waren mir einigermaßen suspekt, keiner von ihnen handelt glaubwürdig oder gar nachvollziehbar. Die jungfräuliche Althea kennt weder Unsicherheiten, Scham noch irgendwelche Grenzen und agiert wie eine erfahrene Prostituierte (man kennt das ja zwar aus zahllosen Büchern, es ist für mich aber jedes Mal aufs Neue ein Störfaktor und Ärgernis!). Die Vampire sind auch nicht glaubwürdiger; abgesehen davon, dass sie in ihrer seltsamen Besessenheit ständig Dinge tun, die sie eigentlich nicht tun wollen, sind sie einfach nicht gut dargestellt: Vampire, die beim Sex ständig kichern und in Kämpfen mit Lichtblitzen um sich schießen, passen einfach nicht nicht in mein düster-erotisches Vampirbild!
Mit dem Stil hatte ich auch so meine Probleme. Pages Vergleiche sind für meine Begriffe ausgesprochen unpassend und insofern störend; da wird z.B. gleich mehrfach das Bild des heranrauschenden Frühlingsbachs, der Dämme bricht, bemüht, und ganz besonders im Gedächtnis geblieben ist mir der Satz: »Sein Blut schoss so schnell in seinen Penis wie Pferde von der Startlinie in Newmarket.« Daneben geht so einiges vermutlich auch auf die Kappe der Übersetzerin, denn ich weigere mich zu glauben, dass die Autorin wirklich geschrieben hat, dass sich Yanniks Erektion an Altheas Bein kuschelt (!). Und ein sagenhaftes Beispiel für unsinnig-metaphorische Sprache will ich euch keinesfalls vorenthalten: »Sein Verstand geriet in Flammen. Sein Rückgrat verwandelte sich in warme Flüssigkeit und schoss hinab, durch seine Hoden und explodierte in seinem Schwanz.« Aha.
Wenn man alle Unsinnigkeiten der Handlung, Antipathien gegen die Protagonisten und sprachlich-stilistischen Mängel ausblenden kann, bleiben immerhin trotzdem noch ganz ansprechende Sexszenen in allen möglichen Spielarten: Dreier, SM, Anal, Orgien – es wird eigentlich kaum was ausgelassen.
Fazit:
5/15 – Nach »Sin« (dt. »Der Reiz des Verbotenen«) für mich eine echte Enttäuschung. Wer einem erotischen Roman alles verzeiht, solange der Sex nicht zu kurz kommt, wird das Buch trotzdem mögen – die Sexszenen sind nämlich zweifellos »hot«.Bleibt aber zu sagen, dass das Buch unabhängig von seiner Qualität nicht wirklich ein Fantasy-Buch ist, sondern ein erotischer Roman.
-
ok, ich denke damit wäre dieses Buch dann von meiner Wunschliste gestrichen...
-
Damit bist du gut beraten, wenn du keine Enttäuschung erleben willst.
-
eigentlich schade, so ein dreier mit zwei Vampiren fand ich eigentlich eine recht interessante Idee
weiß jemand ein besseres Buch zu dem Thema? -
Danke für diese amüsante Rezi, Firestarter.
Irgendwie muss man sich bei dem Lesen doch total weglachen, wenn sie das in der Zusammenfassung schon so gut anhört.
-
Und ich hätte mich für das Buch interessiert, weil JulyRose es übersetzt hat ...
Aber vielleicht sollte ich doch lieber auf ihren eigenen Roman warten...
-
Zitat
Original von bücherwurm89
eigentlich schade, so ein dreier mit zwei Vampiren fand ich eigentlich eine recht interessante Idee
weiß jemand ein besseres Buch zu dem Thema?
Mir fällt zum Thema Vampirerotik abseits von Black Dagger spontan nur die Serie von Dirks/Henke ein: "Begierde des Blutes", "Rebellion des Blutes" und "Zähmung des Blutes". Das sind erotische Vampirromane, erschienen im Plaisir-d'Amour-Verlag, alles andere als schön aufgemacht und nicht gerade billig. Außerdem m.E. auch nicht besser als "Blutrot", eher noch ein wenig schlechter und weit weniger heiß. Und sprachlich teilweise auch ziemlich … ähm … gewöhnungsbedürftig.ZitatOriginal von Aqualady
Irgendwie muss man sich bei dem Lesen doch total weglachen, wenn sie das in der Zusammenfassung schon so gut anhört.
Sollte man meinen, aber ehrlich gesagt: nicht wirklich. In der Masse ärgert es einen leider ziemlich – mich zumindest. Ich war echt richtig angenervt von diesem Unsinn! -
firestarter : Danke für die Rezi: You made my day
-
Zitat
Original von Firestarter.
Vampire, die beim Sex ständig kichern und in Kämpfen mit Lichtblitzen um sich schießen, passen einfach nicht nicht in mein düster-erotisches Vampirbild!Kichernde Vampiere?! Vampiere sind für mich düster und geheimnisvoll, strahlen eine gewisse Verschlossenheit und Gefahr aus, aber sie kichern nicht!
Und mit Lichtblitzen können sie in meiner Vorstellung auch nicht schießen, dass überlass ich dann eher den Zauberern etc.ZitatOriginal von Firestarter.
»Sein Blut schoss so schnell in seinen Penis wie Pferde von der Startlinie in Newmarket.«
Sorry aber ich kann nicht anders. Ich hab mir eben nebenbei die Wiederholung eines Pferderennens angeguckt. Ich glaub immer wenn ich jetzt den Start sehe, muss ich an dieses Zitat denken.
ZitatOriginal von Firestarter.
Daneben geht so einiges vermutlich auch auf die Kappe der Übersetzerin, denn ich weigere mich zu glauben, dass die Autorin wirklich geschrieben hat, dass sich Yanniks Erektion an Altheas Bein kuschelt (!).Bei einigen Männern mag es vielleicht sein, dass dort ihr zweites Gehirn sitzt. Aber das es so ein Eingenleben entwickelt und sich ankuschelt?!
Etwas Realität ist schon erwünscht!ZitatOriginal von Firestarter.
Und ein sagenhaftes Beispiel für unsinnig-metaphorische Sprache will ich euch keinesfalls vorenthalten: »Sein Verstand geriet in Flammen. Sein Rückgrat verwandelte sich in warme Flüssigkeit und schoss hinab, durch seine Hoden und explodierte in seinem Schwanz.« Aha.Da kann ich mich nur anschließen! Aua! Und wieder hab ich den Wunsch nach etwas Realität. Ich stell mir soetwas immer gerne bildlich vor. Aber wenn ich dann ein bild von einem Rückgrat im Kopf habe, dass langsam schmilzt und nach unten rutscht. Hui, da ist auch der letzte Tick Erotic flöten gegangen.
Ich glaube ich kann mich nur wieder bedanken, dass ihr mir vor sloch einem Buch als Star abgeraten habt.
Und Morgen wird endlich die Bücherei gedtürmt und nach Black Dagger ausschau gehalten. Und dann nehme ich den zweiten Teil gleich mit. -
was mitm Rückgrat? mutiert der zur Amöbe oder wie?
-
Habe heute gesehen, dass das Buch bei amazon zwei 5 Sterne Bewertungen bekommen hat. Das kann ich echt nicht verstehen.
-
Der Verlagsboss und seine Sekretöse
-
Habe deine Rezi erst jetzt gelesen und fand diese sehr amüsant
Jetzt ist es auch gewiss, dass dieses Buch von mir niemals auch nur annähernd in Erwägung gezogen werden wird -
Zitat
Original von Letanna
Habe heute gesehen, dass das Buch bei amazon zwei 5 Sterne Bewertungen bekommen hat. Das kann ich echt nicht verstehen.
Dazu könnte man jetzt den Standardsatz in solchen Situationen bemühen: Die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Um ehrlich zu sein: Ich kann aber auch nicht verstehen, dass das Buch zweimal 5 Sterne erhalten hat. Andererseits bin ich es inzwischen auch schon gewohnt, kritischer zu urteilen als viele andere und mit den Amazon-Rezensionen sowieso nur selten auf einer Linie zu liegen. Ich bin ja froh, dass Lese Maus das Buch ebenfalls nicht gut fand!Freut mich jedenfalls, den einen oder anderen zum Lachen gebracht zu haben!
-
Ich hab das Buch gerade durchgelesen, bzw. geradezu verschlungen. Was für eine wunderschöne, traumhafte Geschichte, dazu ein toller Schreibstil und eine schöne Sprache.
Das ist so richtig ein Buch zum Wegträumen, wie lieb die beiden Vampire zu Althea sind und wie sie mit ihr umgehen, immer darauf bedacht, ihr Lust zu schenken (was sie ja dann auch ganz fantastisch tun).
Einfach traumhaft, ich bin absolut begeistert. Buch kommt ins Lieblingsbuchregal und das werde ich sicher noch mehrfach lesen. War absolut nach meinem Geschmack, romantisch, schöne Liebesszenen, eine spannende Story und ein wunderschönes Ende.Ganz klare Wertung:
10 von 10 Punkten. -
Les hier jetzt erst, weil ich das Buch gerade selbst in meinen Händen halte. Bin zwar erst auf Seite 58, aber dennoch kann ich mich der Threaderstellerin und den anderen NICHT anschließen.
Ein Erotikroman muss nicht unbedingt eine tolle Story haben, finde ich Mir hat es bisher sehr gut gefallen und ich konnte es nur mit Mühe aus der Hand legen, weil ich schlafen musste.Aber wie gut, dass Rezensionen immer nur die eigenen Meinungen vertreten und ich nach dem Motto gehe: "Verurteile nichts, was du nicht selbst gelesen/ausprobiert hast".