Hallo zusammen
Direkt vorne weg: Ich habe das Buch nach 140 Seiten abgebrochen.
Ich habe wohl immoment kein gutes Händchen was Vampirromane betrifft.
Klappentext:
Träume voller Wolllust erfüllen die Nächte der Vampirjägerin Althea Yates. Träume, in denen sie von zwei Männern gleichzeitig geliebt wird. Träume, die plötzlich wahr zu werden scheinen, als Althea den faszinierenden Zwillingen Bastien und Yannick de Wynter begegnet. Doch ihre exquisiten Liebhaber sind keine Menschen, sie sind Vampire eben jene dämonischen Bestien, die Althea geschworen hat zu vernichten ...
Über die Autorin:
Susan Page hat Produktdesign studiert, aber ihre große Liebe galt immer dem Schreiben. Heute ist sie froh, nur noch einen Halbtagsjob zu haben und den Rest der Zeit schreiben zu können: erotische Romane mit dämonisch sexy Männern, die es lieben, eine Frau zu verführen.
Meine Meinung:
Wie schon oben erwähnt habe ich das Buch, noch nicht mal nach der Hälfte, abgebrochen.
Ich denke nicht das es an mir gelegen hat, denn ich hatte richtig Leselust auf einen erotischen Vampirroman.
Beide Kriterien sind in dem Buch auch durchaus vorhanden nur sollte man nicht nach dem "wie" fragen.
Althea (komischer Name) ist ein jungfräuliches schwaches Weibchen, die jedoch gerne eine eiskalte Vampirjägern wäre. Was natürlich schlecht umzusetzen ist, wenn man die ganze Zeit jammert und sich nicht entscheiden kann. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Roman im Jahre 1818 spielt und sie nicht weiß, wo ihr Platz im Leben sein wird.
Was mir an den Vampiren sehr gut gefallen hat, war die klassische Darstellung: Tagsüber im Sarg mit gekreuzten Armen schlafen, verwandeln in eine Fledermaus, übliche Tödungsritule usw. Doch leider wurden die großen starken Vampire ausgesprochen schwach bei Althea und wurden im Handumdrehen zu kuscheligen Schmusevampiren. Auch Basien, der Draufgänger.
Die erotischen Passagen sind üppig und ausführlich beschrieben, nur leider fast immer identisch. Bastien und Yannick versuchen Althea zu entjungfern und liegen dabei im Klinsch mit sich selbst, weil sie das Mädchen ja zu nichts drängen wollen. Während dessen überlegt die "Vampirjägerin" krampfhaft, ob es eine Sünde ist, wenn ja, lohnt es sich sie zu begehen.
Nein, tut mir Leid, das ist für mich nicht erotisch.
Ich würde gerne noch was zur eigentlichen Story schreiben, doch leider bin ich nach 140 Seiten nicht so recht dahinter gekommen, was die wesentliche Story denn ist.
Ich weiß nur das ein mächtiger Vampir vernichtet werden soll.
Außerdem werden mitten in den Sätzen irgendwelche Andeutungen untergracht, die den Leser komplett verwirren, weil nicht näher darauf eingegangen wird.
Nein, für eine große Enttäuschung und kann es nicht weiter empfehlen.
4 Punkte