Blutrot-Die Farbe der Lust - Sharon Page

• Hallo zusammen :wave
    Direkt vorne weg: Ich habe das Buch nach 140 Seiten abgebrochen.
    Ich habe wohl immoment kein gutes Händchen was Vampirromane betrifft. :cry

Klappentext:
    Träume voller Wolllust erfüllen die Nächte der Vampirjägerin Althea Yates. Träume, in denen sie von zwei Männern gleichzeitig geliebt wird. Träume, die plötzlich wahr zu werden scheinen, als Althea den faszinierenden Zwillingen Bastien und Yannick de Wynter begegnet. Doch ihre exquisiten Liebhaber sind keine Menschen, sie sind Vampire eben jene dämonischen Bestien, die Althea geschworen hat zu vernichten ...

Über die Autorin:
    Susan Page hat Produktdesign studiert, aber ihre große Liebe galt immer dem Schreiben. Heute ist sie froh, nur noch einen Halbtagsjob zu haben und den Rest der Zeit schreiben zu können: erotische Romane mit dämonisch sexy Männern, die es lieben, eine Frau zu verführen.

Meine Meinung:
    Wie schon oben erwähnt habe ich das Buch, noch nicht mal nach der Hälfte, abgebrochen.
    Ich denke nicht das es an mir gelegen hat, denn ich hatte richtig Leselust auf einen erotischen Vampirroman.
    Beide Kriterien sind in dem Buch auch durchaus vorhanden nur sollte man nicht nach dem "wie" fragen.
    Althea (komischer Name) ist ein jungfräuliches schwaches Weibchen, die jedoch gerne eine eiskalte Vampirjägern wäre. Was natürlich schlecht umzusetzen ist, wenn man die ganze Zeit jammert und sich nicht entscheiden kann. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Roman im Jahre 1818 spielt und sie nicht weiß, wo ihr Platz im Leben sein wird.
    Was mir an den Vampiren sehr gut gefallen hat, war die klassische Darstellung: Tagsüber im Sarg mit gekreuzten Armen schlafen, verwandeln in eine Fledermaus, übliche Tödungsritule usw. Doch leider wurden die großen starken Vampire ausgesprochen schwach bei Althea und wurden im Handumdrehen zu kuscheligen Schmusevampiren. Auch Basien, der Draufgänger.
    Die erotischen Passagen sind üppig und ausführlich beschrieben, nur leider fast immer identisch. Bastien und Yannick versuchen Althea zu entjungfern und liegen dabei im Klinsch mit sich selbst, weil sie das Mädchen ja zu nichts drängen wollen. Während dessen überlegt die "Vampirjägerin" krampfhaft, ob es eine Sünde ist, wenn ja, lohnt es sich sie zu begehen.
    Nein, tut mir Leid, das ist für mich nicht erotisch.
    Ich würde gerne noch was zur eigentlichen Story schreiben, doch leider bin ich nach 140 Seiten nicht so recht dahinter gekommen, was die wesentliche Story denn ist.
    Ich weiß nur das ein mächtiger Vampir vernichtet werden soll.
    Außerdem werden mitten in den Sätzen irgendwelche Andeutungen untergracht, die den Leser komplett verwirren, weil nicht näher darauf eingegangen wird.
    Nein, für eine große Enttäuschung und kann es nicht weiter empfehlen.
    4 Punkte

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Huhu Lese Maus,

ja ich hab das Buch auch gerade erst gelesen und kann mich nur deiner Meinung anschließen.
    Eine eigentliche Story gab es in dem Sinne auch gar nicht. Oder doch!
    Erst einer, dann der nächste und zum Ende alle beide. :yikes

Für mich war es ein Nackenbeißer mit vampirischen Elementen, bei dem man getrost auch mal ein paar Seiten überspringen konnte.
    Wer es nicht gelesen hat, hat allerdings auch nichts verpasst. ;-)

• Dann war sie ja ein fleißiges Mädchen.:chen

• Sagt ihr mir bitte, ob das Buch in Ich-Form oder personeller Perspektive ist? Trotz der wenig ermutigenden Meinungen hab ich es nämlich immer noch auf meinem Wunschzettel. :grin

Lese Maus : ich hab momentan auch nur wenig Glück mit Vampirromanen, erwische leider laufend welche, die ich grottig finde oder wegen Ich-Form gar nicht erst lese.
    Aber im Weltbild ist der neue von Rosemary Laurey erhältlich, Unsterbliches Verlangen, hab ich mir heute gekauft. Ist der 4. Band ihrer Reihe und die gefällt mir sehr gut.

• Hallo zusammen :wave

@Dany:Ja mach das, schnell weg damit! Das ist der beste Tipp dem ich dir zu dem Buch geben kann.

@Adi:Da haben sich unsere Geschmäcker mal wieder vollkommen überschnitten. So ein mieses Buch..... :fetch

@Leserättin:Jetzt bin ich irgendwie beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Habe schon vermutet, ich hätte mich villt. an Vampirbüchern überlesen, dabei kann ich gar nicht genug von den Blutsaugern bekommen.
    Es könnte auch einfach daran, dass immoment so viele Vampirbücher erscheinen und die meisten nur Mist sind. Es gibt wohl zahlreiche Autoren, die auf dieser Welle mitschwimmen möchten, jedoch gar nicht schwimmen können. :grin
    Hm, es wird teilweise in der Ich-Form geschrieben, z.B. wenn man die Gedanken der Charaktere lesen kann. Sonst nicht.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• nachdem ich Geschöpf der Finsternis von Lara Adrian gelesen habe, bin ihc gerade dabei mich mit erotischen Vampiergeschichten anzufreunden welche für mich absoutes neuland sind.
    bei meiner suche bin ich auch auf blutrot gestoßen und fand den klappentext noch ganz annhembar.
    aber nach so vielen negativen meinungen, die auch noch gut begründet wurden (jungfrau aber 2männer etc) werde ich wohl die finger von dem buch lassen, um mir nicht gleich die lust an diesem genre zuverderben.

kennt vllt jemand gute einsteigerbücher in dieses thema?

LG Cara

• Ich kann mich hier nur anschließen, das Buch war echt schrecklich. Normalerweise lese ich gerne erotische Bücher, besonders erotische Vampirbücher, aber das hier entsprach absolut nicht meinem Geschmack.

Eine dünne Story, ständige Widersprüche und hohle Charaktere machten das Buch zu einer Qual für mich. Ich musste mich echt zusammenreißen, um es bis zum Ende durchzulesen.

Von mir nur 3 von 10 Punkten.

• Hallo Cara :wave
    Ich freue mich, dass du Blut geleckt hast an dem Genre. Ich würde dir gerne, was erotische Vampirromane angeht, die Black Dagger Serie ans Herz legen.
    Nachtjagd ist der erste Teil und die Autorin heißt J.R. Ward.

• :wave Danke LeseMaus für die Warnung. Werde dieses Buch sofort streichen.

Zitat

Original von Lese Maus
    Es könnte auch einfach daran, dass immoment so viele Vampirbücher erscheinen und die meisten nur Mist sind. Es gibt wohl zahlreiche Autoren, die auf dieser Welle mitschwimmen möchten, jedoch gar nicht schwimmen können. :grin

Da hast du vollkommen recht: Vor ein paar Wochen habe ich mich mit einer Buchverkäuferin über das Genre Vampire unterhalten; im großen und ganzen hat sie es so formuliert, wie du es so treffend beschrieben hast. :grin

• Nichts zu Danken, WaterPixie, immer wieder gerne. Obwohl ich euch lieber Tipps statt Warnungen gebe. :grin
    Schön, dass es nicht nur mir so geht, die sich einfach schlecht unterhalten fühlen von einigen Vampiren.
    Wenn ich ehrlich bin kamen mir schon winzige Zweifel......

• Danke für die Rezi! :knuddel1

Der Klappentext klang schon merkwürdig, und ich wusste nicht, ob das Buch was für mich ist oder nicht.

Doch spätestens nach der Rezi lasse ich lieber die Finger von dem Buch.