Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

• :rofl :rofl Rienchen, viel Spaß mit Folge 9 dieser Staffel, und du darfst dich auf keinen Fall spoilern!!!!

Mein Mann kann ja echt alles vertragen, aber als Ramsey anfing Würstchen zu grillen wurde ihm auch ein bisschen anders zumute. Seine Reaktion war zum Kugeln :chen

Na hoffentlich wieder Ende März, ich kann es ja kaum erwarten....

• Ich muss ja gestehen: die Szenen mit Ramsay waren echt bös, aber bei der Würstchenszene hab ich gelacht. Das war so absurd :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von rienchen
    Mr. Martin scheint ausgesprochenen Gefallen an Gewaltfantasien zu haben und mein Gefühl sagt mir, dass es erst noch richtig schlimm wird.

Das haben hier aber u.a. die Serienmacher zu verantworten, denn die ständigen Szenen,

Hat mich in Staffel 3 selber ein wenig irritiert, muss ich gestehen.

• gnagnagnagnanaaaaaaa...

ich wusste bis jetzt noch nicht, dass es Ramsey ist..... :cry Und soweit mit Würstechen bin ich auch noch nicht, kanns mir aber jetzt denken! :cry

Edit:
    Und hoffentlich passiert Denaerys (??? ÖHM...??? :lache ... der Drachenmutter) nix. Die mag ich voll!

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Zitat

Original von rienchen
    Edit:
    Und hoffentlich passiert Denaerys (??? ÖHM...??? :lache ... der Drachenmutter) nix. Die mag ich voll!

Die mag ich auch, aber dabei dürften wir hier in der Minderheit sein :help

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Am 6.April startet die vierte Staffel in den USA :anbet

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Suzann

Die mag ich auch, aber dabei dürften wir hier in der Minderheit sein :help

Suzann, Du auch hier? :wow :-]

Ehrlich, wieso mögen die anderen die nicht?

:bruell Hallo, Ihr anderen! Wieso mögt Ihr die Mutter der Drachen nicht? Die ist supertoll!

So, Folge neun der dritten Staffel. Puh. Ich habs geahnt. :cry Nur noch eine Folge jetzt.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Grisel

Das haben hier aber u.a. die Serienmacher zu verantworten, denn die ständigen Szenen,

Hat mich in Staffel 3 selber ein wenig irritiert, muss ich gestehen.

Deshalb habe ich aufgehört die Serie zu schauen. Mir ist das zu viel. Da lese ich lieber die Bücher nochmal.

Suzann, ich mag Daenerys schon, wenn sie denn mal in die Pötte kommt und nicht nur rumsitzt. :lache

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Hab grad mal die HP von HBO gecheckt, da steht dass es ~80 Tage sind bis zur 4. Staffel. Also kommt es hin mit Ende März / Anfang April.

Yeah! und die DVD von der 3. dürft auch bald da sein :-]

Und ich mag Dany auch fast am liebsten, obwohl sie sehr schwankt in ihrem seelenzustand: einmal ist sie in kleines kind oder will sie die gesamte Welt retten, und dann schwingt sie wieder reden von wegen, ihre feinde würden schreiend sterben, und sie hätte kein mildes herz...

aber GRRM hat uns ja noch ein paar psychopathen versprochen - ihn hat die serie wohl angestachelt, mehr über solche seelenwirrnisse zu schreiben.

Grad die Einkaufszene mit Dany und den Unsullied ist so absolut cool gelungen... Ich dachte mir schon im buch, das wird toll, aber im film ist's wegen der valyrischen diplomatischen fehlübersetzung noch toller... - Auf Youtube die stichworte Dany Badass eingeben... dann kommt ihr hin :grin

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von rienchen
    Wen ich überhaupt nicht mag, ist Ygritte. (? Oioioi, schon wieder so ein Name) Was macht die denn mit meinem armen Jon Schnee...

verführen - aber so strohfeuer taut das eis nur etwas an und ist bald verglüht... kriegst deinen lieblingsjungen ja wieder zurück, (bis zur nächsten rothaarigen) :chen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ygritte hat durch ihr "You know nothing Jon Snow" schon nen leichten Nervfaktor :lache

• Zitat

Original von Susannah
    Ygritte hat durch ihr "You know nothing Jon Snow" schon nen leichten Nervfaktor :lache

aber er weiss ja wirklich nix, der arme, er kennt nicht mal die eigenen eltern...

• Naja, die kennt ja auch nur der grausame Gott :lache

• Ach nö, wir leser kennen sie seit dem ersten gespräch zwischen Ned Stark und King Robert. Die konversation ist wirklich meisterlich geschrieben, das muss ihm mal wer nach machen. Alles zu erklären, ohne direkt etwas zu sagen.

• Ich mag Dany schon auch ganz gern. Sie hat nur dummerweise keinen Geschmack bei Männern (Drogo ist die Ausnahme).
    Und sie verliert sich leider in Unwichtigkeiten im weiteren Verlauf, aber ich hoffe ab Buch 6 gehts endlich so richtig los mit ihrer Geschichte.

edit:

Zitat

Original von Susannah
    Am 6.April startet die vierte Staffel in den USA :anbet

Oh, grad erst gesehen! Super! Kommt gleich in den Kalender. :-]

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ich mag Dany schon auch ganz gern. Sie hat nur dummerweise keinen Geschmack bei Männern (Drogo ist die Ausnahme).
    Und sie verliert sich leider in Unwichtigkeiten im weiteren Verlauf, aber ich hoffe ab Buch 6 gehts endlich so richtig los mit ihrer Geschichte

Stimmt, wenn man das so sieht muss man sogar sagen das Viserys der olle Lindwurm für seine Schwester noch den deutlich besseren Mann ausgesucht hat als sie selbst... herrjeh... :lache :lache

bin mal gespannt wann es dann auf SKY Atlantik läuft...