Breaking Bad? klingt nicht so, als würde mich das interessieren. Ich glaub, da ist nichts drin, was in Puzo's Paten nicht schon drin steht. Der kann kaum noch übertroffen werden.
Ok, ich geb zu, ich bin ein fernsehmuffel, ich hab nichtmal Dr. House länger als eine halbe folge ertragen (er hinkt am falschen fuß) , obwohl ich den schauspieler sehr schätze (der beste charakter in... wars der emma thompson sinn und sinnlichkeit); pseudo-reales, mit erfundenen charakteren, die im hier und jetzt leben, vor allem in serien ist so gar nicht mein ding, wenn ich was reales wissen will, les oder schau ich dokumentationen über die real existierende mafia, oder lese zeitungen, und ein mensch seiend ist mir nichts menschliches fremd, ich versteh fast alles, was meine mitmenschen mit und gegeneinander tun, da brauch ich sowas eher nicht.
Aber ich schau beim fernsehen am liebsten bilder, und das müssen bilder sein, die auch bei nur einmal ansehen nie mehr aus dem kopf weggehen, drum mag ich die ganzen eastern und chinesischen martial arts so: zwei kämpfer am unbewegten see, rote frauen im gelben wald, weissgewandeter mann in blaugrauer umgebung, grünblaue männer im goldenen weizenfeld, schwarze gestalt in roter wüste; die handlung ist eher unwesentlich, ich will, wenn ich die maschine schon mal anwerfe, schöne bilder und detailverliebte ausstattung sehen, und in GOT werde ich wie im Herrn der Ringe dahingehend bedient, dass die kleider und die ausstattung einfach phantastisch ist, obwohl GOT eigentlich sehr am medium bildschirm leidet: solche bilder und ein solcher aufwand gehört ins kino, auf großleinwand, wo man die stickereien am ärmel ausreichend würdigen kann.