Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

• Breaking Bad? klingt nicht so, als würde mich das interessieren. Ich glaub, da ist nichts drin, was in Puzo's Paten nicht schon drin steht. Der kann kaum noch übertroffen werden.

Ok, ich geb zu, ich bin ein fernsehmuffel, ich hab nichtmal Dr. House länger als eine halbe folge ertragen (er hinkt am falschen fuß) , obwohl ich den schauspieler sehr schätze (der beste charakter in... wars der emma thompson sinn und sinnlichkeit); pseudo-reales, mit erfundenen charakteren, die im hier und jetzt leben, vor allem in serien ist so gar nicht mein ding, wenn ich was reales wissen will, les oder schau ich dokumentationen über die real existierende mafia, oder lese zeitungen, und ein mensch seiend ist mir nichts menschliches fremd, ich versteh fast alles, was meine mitmenschen mit und gegeneinander tun, da brauch ich sowas eher nicht.

Aber ich schau beim fernsehen am liebsten bilder, und das müssen bilder sein, die auch bei nur einmal ansehen nie mehr aus dem kopf weggehen, drum mag ich die ganzen eastern und chinesischen martial arts so: zwei kämpfer am unbewegten see, rote frauen im gelben wald, weissgewandeter mann in blaugrauer umgebung, grünblaue männer im goldenen weizenfeld, schwarze gestalt in roter wüste; die handlung ist eher unwesentlich, ich will, wenn ich die maschine schon mal anwerfe, schöne bilder und detailverliebte ausstattung sehen, und in GOT werde ich wie im Herrn der Ringe dahingehend bedient, dass die kleider und die ausstattung einfach phantastisch ist, obwohl GOT eigentlich sehr am medium bildschirm leidet: solche bilder und ein solcher aufwand gehört ins kino, auf großleinwand, wo man die stickereien am ärmel ausreichend würdigen kann.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Kann ich nachvollziehen, ich mag zwar gern fernsehen oder DVD-Gucken, auch ohne Bilder und mit Handlung, aber das asiatische Kino ist bildmässig schon Hammer. Über Breaking Bad habe ich nur Begeisterung gehört, aber ich mag den Schauspieler schon mal nicht und die Handlung reizt mich ehrlich auch nicht. Klingt wie ne Folge Simpsons.

• Martial Arts Filme gehen gar nicht :lache. Wenn man mir sowas vorsetzt sehe ich auch in keinster Weise die schönen Landschaften, sondern nur die "unsichtbaren" Drähte an denen die "Kämpfer" durch die Gegend gezogen werden :rofl. Find ich saublöd, und kann ich nicht angucken... aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Beim letzten Asiatischen Film den ich geguckt hab hat eine Polizei-Eliteeinheit ein Gebäude voller Schwerverbrecher gestürmt und wurde nach und nach gemetzelt bis nur noch 1 oder 2 übrig waren. Das war genial - ganz ohne MMA ^^

Zitat

Über Breaking Bad habe ich nur Begeisterung gehört, aber ich mag den Schauspieler schon mal nicht und die Handlung reizt mich ehrlich auch nicht. Klingt wie ne Folge Simpsons.

das sind eigentlich beste Voraussetzungen, keiner mag Walter White. Spätestens Mitte der 2. Staffel....

es gab mal einen BB Simpsons Vorspann, da hat Marge heimlich blaue Muffins gebacken und vertickt :chen

• Das Rumgeschwebe und KungFu-Mohambo brauche ich auch nicht. Schwertkämpfe haben was. Ich mag aber diese großen bombastischen Bilder, wenn ein Regentropfen von einem Katana gespalten wird oder japanische Tempeldächer. Gibt einige Western, die sind auch so bildgewaltig langsam, oder Drive mit Ryan Gosling. Der Film ist unglaublich lang aber schön fotografiert.

In so einem Stil könnte ich mir auch The Return of Benjen Stark vorstellen. Eislandschaft am Ende eine Figur, die 10 Minuten langsam aber stetig näher stapft, ein White Walker... Auftritt von meinetwegen Reek von links, der White Walker filettiert ihn mit einem gezielten Move, rotes Blut im Schnee, Schnitt auf das Gesicht: Benjen. Folge zu Ende. :lache

• Dito :lache Erinnert an den 15-Minuten-Beginn von "Spiel mir das Lied vom Tod" :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Wow, ich und Belle Morte sind einmal ganz einer meinung.

Welche drähte? man schaut doch nicht auf die LEUTE maharet!
    Man schaut auf die farben und die landschaft, in der irgendwo ein winziger mensch stapft (benjen coldhands stark) und wie gut die schwert/waffenmeditation des kämpfers dargestellt ist. Der wichtigste moment des kampfes, ist die reglosigkeit, und das warten davor. Die grösste kampfmeisterschaft besteht allein im richtigen, langsamen ziehen eines schwertes, das ist die oberste stufe der meditation, es still halten, und dann eventuell nach einem perfekt ausgeführtem schlag wasser oder blut abschütteln, das ist das wesentliche dran.
    Das rumgehüpfe ist bestenfalls erheiterung und auflockerung zwischendurch.

Die trommelszene mit den bohnen aus wie hiess der noch mal... The House of the Flying Daggers ist so eine schöne akrobatik - ganz ohne fäden.

• Ich hab mir die BluRay-Box vorbestellt. Die Drachenbox ist ja ganz schön und nett, aber 99 Euro für etwas, von dem ich weiß, ich hab gar keinen Platz um es gebührend aufzustellen, ist einfach zu viel.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Bei Amazon hast du Niedrigpreisgarantie, d.h., du kriegst den niedrigsten Preis, den das Produkt je hat - bis zwei tage nach Versendung, glaub ich.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Susannah
    Bei Amazon hast du Niedrigpreisgarantie, d.h., du kriegst den niedrigsten Preis, den das Produkt je hat - bis zwei tage nach Versendung, glaub ich.

Da hast du Recht, Susannah. :write

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich hatte mit der Vorbestellung noch nie Probleme, der Preis wurde eigentlich fast immer noch nach unten korrigiert. Dass das sogar bis nach Erscheinung gilt hab ich kürzlich auch überrascht festgestellt, als mir von irgendeinem eh schon geminderten Preis nochmal 1,irgendwas Euro gutgeschrieben wurden. :-]

Edit: Also man bekommt es zum niedrigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt der Bestellung und Erscheinung (+2 Tage oder so), selbst wenn er irgendwann in der Zeit wieder hochgeht. So wie Susannah gesagt hat.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Ich hab mir die Staffel bei iTunes gekauft, da kann ich auch noch ein bissel mit BluRay warten.

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ich hab mir die BluRay-Box vorbestellt. Die Drachenbox ist ja ganz schön und nett, aber 99 Euro für etwas, von dem ich weiß, ich hab gar keinen Platz um es gebührend aufzustellen, ist einfach zu viel.

lol, ich bin grad am rätseln, wo ich das ding zwischen meinen ZWEI Geralt-büsten (die kaputte und die nachgelieferte) einklemmen könnt... Ich muss entweder wieder einige Bücher in Kisten verpacken...

ODER... ich kaufe wieder die ganze staffel in einer kleinen normaldicken DVD-hülle wie die letzte...

ich glaube, es wird beim letzteren bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()