Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

• Das hab ich auch gelesen, und es hat mich beunruhigt (und dazu gebracht jetzt doch mal eine Folge von Breaking Bad runterzuladen - noch nicht geguckt - , auch wenn es mich von der Handlungsbeschreibung bisher so ü-ber-haupt nicht angesprochen hatte).
    Was ist mit einem Mountain? Einem Ramsey? Also mir reichen die Monster von Westeros durchaus...

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich denke auch nicht das das ernst gemeint war. GoT und BB sind so zwei verschiedene paar Stiefel das das wahrscheinlich gar nicht gehen würde. Zumal Walter am aller ehesten mit Papa Schlumpf gleichzusetzen ist (finde ich), durchaus gute Absichten und alles für die Familie ;), über die maßen intelligent und mindestens genau so intrigant und brutal, die meisten Westerosi besitzen nur immer 1-2 dieser Eigenschaften, zumindest alle außer IHM...

Vielleicht schreibt er in "Winds" noch einen solchen Charakter rein, zuzutrauen wärs ihm ja ;)

Und auch wenn ich mich hier jetzt fürchterlich unbeliebt mache, ihr alle wisst wie sehr ich GoT und das Lied von Eis und Feuer liebe, aber an Breaking Bad kommt es meines Erachtens nicht ganz ran. Ich bin mal gespannt was du dazu sagst, Para, ich hab noch keine Serie als so krass, verstörend, und einfach nur heftig empfunden wie BB. Schon alleine die Wandlung vom braven Chemie Lehrer zum Drogenbaron ist sehr krass. Außerdem siehst du da einen alten Bekannten wieder - Big Jim nämlich. Der gefällt mir in BB auch gewaltig besser :)

• Zitat

Original von Maharet
    Zumal Walter am aller ehesten mit Papa Schlumpf gleichzusetzen ist (finde ich),

Arghs! Und da hatte sie mich am :angel ^^;;; Schreib doch sowas nicht.
    Ich hab schon mal die ersten ca. 20 Minuten angeschaut, das wirkte jetzt nicht schlecht (sexy underwear by the way :rofl). Aber Meth und Drogenbosse und sowas... das ist absolut nicht mein Ding und ich bin noch sehr schwer gespannt ob es mich packt. Aber ich denk so richtig zum Einsteigen werd ich es mir wohl holen müssen, damit ich auf englisch gucken kann.

Big Jim ist mir auch aufgefallen, aber dass er da mitspielt wusste ich vorher schon.

Zitat

Original von Maharet
    Und auch wenn ich mich hier jetzt fürchterlich unbeliebt mache, ihr alle wisst wie sehr ich GoT und das Lied von Eis und Feuer liebe, aber an Breaking Bad kommt es meines Erachtens nicht ganz ran.

:bruell Sie hat JEHOVA gesagt!!!! :keule

Zitat

Original von Maharet
    Ich bin mal gespannt was du dazu sagst, Para, ich hab noch keine Serie als so krass, verstörend, und einfach nur heftig empfunden wie BB.

Ich bin auch sehr gespannt, ich hab mich ja lange gesträubt wegen der ganzen Meth-Thematik, aber da kommt man ja momentan nicht drum rum, Big Jim hats jetzt auch in der Kuppel eingeschleppt. Ich bin umzingelt. :lache
    Hm, das kommt jetzt drauf an ob es auf die "gute" Art krass verstörend und heftig ist, oder auf die "schlechte". :lache

- Meister Yoda

• Für mich war es ein Kulturschock den schrägen, schrulligen Hal aus Malcolm in the middle in so einer Rolle zu sehen. Wirklich krass finde ich das man ihn spätestens ab Staffel 2 gar nicht mehr erkennt...

mir fallen schon Gemeinsamkeiten auf zwischen den beiden, die Art wie Daddy seine Kinder zusammenbügelt und nebenbei per Brief die Red Wedding plant könnte so von Walt kommen. Alles ausser dem Wort MAIGLÖCKCHEN wäre jetzt allerdings schon wieder gespoilert. Seid BB Staffel 4 hab ich ein sehr seltsames Verhältnis zu Maiglöckchen entwickelt... :yikes

Ich glaube die Sache mit den Drogen/Kartellen ist auch nicht das was BB wirklich ausmacht. Ich setze das jetzt mal in einen Spoiler, aber es kann trotzdem gelesen werden, es geht nur um die Grundidee von BB, die vielleicht nicht jeder so offengelegt haben will

Es ist auf die gute Art krass verstörend, zumindest am Anfang. Ich doof hab ja Spoiler für Staffel 5.2 gelesen und da wäre es dann wohl nur noch auf die krasse Art krass verstörend...

Trotzdem gibts auch immer mal wieder echt schwarzhumorige Szenen, die erste davon erlebst du in Folge 2. :lache

• Maiglöckchen-Parfum kenn ich, das mag ich gern. Das wird aber wohl Walter nicht drauf haben nehme ich an. :lache
    Wie gesagt, ich lass mich jetzt mal drauf ein, der erste Eindruck war ja nun auch nicht gleich abstoßend. ^^

- Meister Yoda

• Ok, da muss eigentlich Dany nur wieder "Where are my Dragons" mässig durchdrehen :rolleyes

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Das hab ich auch gelesen, und es hat mich beunruhigt (und dazu gebracht jetzt doch mal eine Folge von Breaking Bad runterzuladen - noch nicht geguckt - , auch wenn es mich von der Handlungsbeschreibung bisher so ü-ber-haupt nicht angesprochen hatte).
    Was ist mit einem Mountain? Einem Ramsey? Also mir reichen die Monster von Westeros durchaus...

ich glaub GRRM meint was klassisches mit mehr Fell....

obwohl über diesen Frankenstein an dem dieser Halbpriester (der Qdingens da wisst ihr???) da im Dungeon (ist doch so ähnlich wie ein Labor) schraubt, weiß man ja noch nicht sooooooooo viel

• Zitat

Original von BelleMorte

ich glaub GRRM meint was klassisches mit mehr Fell....

obwohl über diesen Frankenstein an dem dieser Halbpriester (der Qdingens da wisst ihr???) da im Dungeon (ist doch so ähnlich wie ein Labor) schraubt, weiß man ja noch nicht sooooooooo viel

Q.... Q... Quiburn oder so ähnlich, der baut ein untotes monster, von dem man nicht weiss, was es wird.

Lady Stoneheart ist schon ein untotes monster, von dem man nicht weiss, was es wird.

Und die Red Woman wird auf der mauer vielleicht ein untotes feuer-monster aus königsblut machen, von dem man nicht weiss, wie es wird.

Euron Greyjoy ist mein lieblingsseefahrer, wenn der sich einmal einen Drachen mit seinem horn unterworfen hat, da weiss man auch nicht, was draus wird.

Vielleicht wird Dany endlich mal vom bösen neuen khal zum mutterberg verschleppt, und auch mal erwachsen, da weiss man nicht, wie sie wird.

Und wenn der winter mal einige jahre dauert, ist noch gar nicht gesagt, was aus Arya und Sansa wird.

Das buch hat jede menge psychopathenpotential.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von BelleMorte

nein fand ich auch :chen

Leicht voreingenommen stimm ich da auch mal zu :grin

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)