Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

• So jetzt ists passiert..... :bonk

Nachdem ich vor 16 Jahren den ersten (englischen) Band gelesen habe (und damals auch weitergelsen hätte, wenn es denn schon weiter gegangen wäre. ;-) );
    ich seit 7 1/2 Jahren den zweiten im Regal stehen habe und nur nie die Zeit gefunden habe den ersten nochmal zu lesen, da ich gar nicht mehr wusste was darin passierte (außer dass es gut und äußerst gemein war), hat mich jetzt die geliehene DVD der ersten Staffel wieder voll hinein ins geschehen katapultiert.

Und ich werde wohl nicht ruhen bis ich wieder eine unvollendete Serie mehr an der Backe habe, die mir den Schlaf raubt.

DAS wollte ich unbedingt vermeiden, gerade bei GRRMs Schreibtempo und sonstigem Sadismus seinen Figuren und Lesern gegenüber. :fetch

Ich muss das :peitsch wohl irgendwie brauchen..... :wow

Ich lese/höre jetzt aber erstmal den ersten Band nochmal auch wenn ich wissen will wie's weitergeht, so hab ich noch etwas länger was von bevor das große warten wieder beginnt......

• Zitat

Original von Maharet
    Ach was, großes Warten, The Winds of Winter kommt doch schon irgendwann 2014.... so heisst es zumindest ;)

DAS glaube ich, wenn das Manuskript beim Verleger ist keine Sekunde früher. ;-)

Hab zwar auf den letzten nicht selber gewartet, aber mirdas Gejammer armer Wartender jahrelang angehört. :rolleyes

• Wir sind hier ja nicht alleine, da macht Warten deutlich mehr Spaß. Außerdem ist Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude.....

außerdem kann man mit "Warten" auch fast berühmt werden, wie dieses Video zeigt:

ht*tp://w*ww.youtub*e.co*m/watch?v=j7lp3*RhzfgI

bitte* entfernen

• lol

Ja, davon hatte ich schon gehört, aber da es mich ja nict wirklich tangiert hat (dachte ich) noch nicht angeschaut.

Auf der Suche nach den Lyrics bin ich auf den direkten Link der Künstler gestossen:

http://www.paulandstorm.com/ly…e-wind-george-r-r-martin/

Ich lese einfach besser englisch als ich es noch dazu gesungen verstehe....

Und Lyrics sind gut:
    GRRMs Schreibgeschwindigkeit mit einem Gletscher zu vergleichen ist doch einfach passend. ;-)

Bisher habe ich nur verflucht, dass ich mal vor 18 Jahren eine eingeknickte Ausgabe von Robert Jordans "Eye of the World" für 5 DM in der mager besetzten englischen Buchabteilung meines Stammbuchladens gekauft habe....

Und dann große Probleme hatte an Band 3+4 zu kommen und aus lauter Verzweiflung mit dem 5. weitergelesen habe und natürlich nix kapiert habe...

Das war noch in Zeiten vor Amazon etc. wo es sehr schwer war an englische Bücher zu kommen, ich habe sie (plus das sechste in HC) erst zwei Monate später auf der Studienfahrt nach London ergattert.

Wo ich übrigens mein ganzes Erspartes als American Express Traveller Checks mithatte und mit einer Tasche in der außer 3 weiteren Taschen nichts drin war losgefahren war und mit vier büchergefüllten Taschen zurückkam (der Busfahrer war "not amused").
    Und während meine Klassenkameraden das Londoner Nightlife kennenlernten lag ich auf dem Hotelbett und las......

Es war eine geniale Studienfahrt....... :lache

Jetzt ist das vorbei (und es war leider nicht immer so genial wie dieser Anfang) und ich muss mich wieder in so einen Wahnsinn stürzen.....

• Aber sowas von..... :rolleyes

Ich muss ja schon in Threads schauen die Bücher behandeln, die ich noch gar nicht gelesen habe nur weil sie auftauchen....

Aber ich bleib jetzt erstmal brav beim ersten Band, da ich wirklich nicht mehr viel von wusste vom ersten Band (hab ich im zweiten Semester gelesen, da kam dann mein gesamtes Studium danach, da war nicht mehr viel Platz für anderes im Hirn ;-) ).

Aber eigentlich will ich wissen wie's weitergeht.... aber ich dachte ich über mich schonmal in Geduld :grin

• Zitat

Original von MagnaMater
    Da findest zur selbsthilfegruppe: bist immer überall willkommen:

https://www.buechereule.de/wbb/board/1361

Dankeschön :-)

Aber ich habe bei den Leserundenthreads immer das Problem dass ich ja nicht deutschen Ausgaben lese und daher nie weiß welche die entsprechenden Abschnitte in den englischen Ausgaben sind.

Und wenn ich wie es immer häufiger der Fall ist jetzt auch noch auf dem Kindle lese, habe ich noch weniger Möglichkeiten abzuschätzen bis wohin ich dort etwas diskutieren könnte.

Ist auch mit ein Grund (neben Zeitproblemen und dass ich es schwierig finde über etwas in deustch zu schreiben was ich auf englisch gelesen habe) warum ich noch bei keiner Leserunde mitgemacht habe.

• Die Kapitel waren nach namen sortiert, da ist's leichter, ausserdem haben's die meisten auf englisch gelesen, und englische gedanken die man sich macht ins deutsche rück zu übersetzen ist immer die übung wert.

Band 1 einteilung hier im ersten post:

LR George R.R. Martin *A Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer Bd. 01 + 02*- 26.03.2012

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Danke euch vielmals für den Tip und den Link! :wave

Ich kann da dann einfach meinen verspäteten Senf dazu geben? ;-) ;-)

Was mir momentan immer klarer wird ist, dass ich vieles beim ersten Mal noch gar nicht verstehen konnte, weil mir da trotz Volljährigkeit noch irgendwie die "Reife" (nicht das richtige Wort, war eher der Wille zur Erkenntnis) gefehlt hat. :rolleyes

Naja, vielleicht soll es auch so sein dass ich es gerade jetzt wieder entdecke. :-)

• Ja, du kannst auch "verspätet" rumsenfen, hab ich auch gemacht, weil ich mich zu manch einer Stelle einfach äußern MUSSTE. :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Ja, du kannst auch "verspätet" rumsenfen, hab ich auch gemacht, weil ich mich zu manch einer Stelle einfach äußern MUSSTE. :-)

Genau! :write
    Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass es hier die ein oder andere Teilnehmer-Eule dieser Leserunde gibt, die nur darauf wartet, dass dort endlich einmal wieder etwas geschrieben wird. :lache

Das war mein persönliches Leserundenhighlight im letzten Jahr.

• Ich würd mich auf jeden Fall drüber freuen, da die ersten Bände bei mir auch noch relativ präsent sind und ich dann auch mitdiskutieren würde :wave

Hach, diese Warterei auf Staffel 2 ... und die kommt auch noch mitten in meinen Staatsexamensprüfungen raus ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Saiya

Genau! :write
    Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass es hier die ein oder andere Teilnehmer-Eule dieser Leserunde gibt, die nur darauf wartet, dass dort endlich einmal wieder etwas geschrieben wird. :lache

Das war mein persönliches Leserundenhighlight im letzten Jahr.

ich für meinen Teil schon :grin

• Okay :-) dann werde ich da mal genauer reinschauen.

Habe (natürlich in der allerletzten Kiste) meine Ausgaben der ersten beiden englischen Bücher gefunden und muss sagen gerade die erste Paperback-Ausgabe vom ersten Band hat ganz ansprechende Coverart und finde es schade, dass das so nicht beibehalten wurde.

Schon der zweite Band hat nur einen kleinen Ausschnitt (außerdem kommt mir das Bild ziemlich bekannt vor ich glaube das wurde mal wieder für ein anderes Buch von deutsche Verlagen verwurstet sowas finde ich extrem irritierend) in sonst ganz in Gold gehaltenem Rahmen und bei den aktuellen wird das ja noch spartanischer gehalten.

Ziemlich deprimierend ist auch, dass die ersten drei begeistert zitierten Autoren nicht mehr leben und daher gar keine Chance (im Gegensatz zu unserer geringen ;-) ) mehr haben das Werk vollendet zu sehen.
    Robert Jordan auf dem Cover, Anne McCaffrey und Marion Zimmer Bradley auf dem zweiten Titelblatt.

Aber mit den beiden Bänden kann ich jetzt besser sehen wo die Anschnitte beginnen und enden. :-)

Ich schau mal dass ich Fotos mache, falls ich die Bilder nicht im Netz finde.

• Hier ist ersichtlich, warum ich Ciaran Hinds so liebe:
    http://www.hbo.com/game-of-thr…W5BfkJFbalhSVpgIAXbkXOA==

Uups langer wust: zweiter link: http://www.hbo.com/game-of-thrones/index.html

nennt sich 'Invitation to the set'
    :-]

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Heute ist der Beginn der Wiederholung der Ersten Staffel huchu :grin

Ich habe ja mal angekündigt, die Reihe anzufangen zu lesen. Habe ich auch. Der erste Band wurde gekauft und auch angelesen. Die Betonung liegt auf angelesen. In der Serie bezieht sich mein gelesenes Wissen auf genau die Anfangsszene bevor das Intro vom GOT anfängt. Leider *seufz

Aber jetzt schnelll wieder rüber zum TV - Werbung ist vorbei. Werlcher Idiot setzt auch nach der Ersten Szene nach dem Intro ne Werbung ein :nono :pille

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park