Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

• Zitat

Original von BelleMorte
    Eigentlich hatte ich gehofft, dass die die zweite Staffel zum Weihnachtsgeschäft raushauen, dann müsste sie aber demnächst bei RTL2 :uebel verwurstet werden :gruebel

Nachdem die Ankündigung für TNT Serie aber erst im November liegt, glaube ich kaum, dass Free TV über RTL2 dieses Jahr noch ein Thema ist.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Die würden ne Rockband gründen, is ja klar. :lache

Tja, es gibt das Megasuperspecial-Elite-Pay-TV (Sky Atlantic HD) in dem es kurz zeitversetzt nach USA läuft (ich glaub 4 Wochen warens), dann gibt es das normale Pay-TV (TNT Serie) wo es dann ein halbes Jahr später läuft. Und wenn es da überall durch ist, läuft es schließlich irgendwo mal im FreeTV. Ist ähnlich wie mit den Krankenkassen. ^^;;;

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Die würden ne Rockband gründen, is ja klar. :lache

Tja, es gibt das Megasuperspecial-Elite-Pay-TV (Sky Atlantic HD) in dem es kurz zeitversetzt nach USA läuft (ich glaub 4 Wochen warens), dann gibt es das normale Pay-TV (TNT Serie) wo es dann ein halbes Jahr später läuft. Und wenn es da überall durch ist, läuft es schließlich irgendwo mal im FreeTV. Ist ähnlich wie mit den Krankenkassen. ^^;;;

Naja Sky Atlantic ist jetzt kein Elite Pay TV, sonder schlicht der Sender von HBO und HBO produziert eben GoT und hat somit die Rechte an der Serie.

Im übrigen lohnt es sich nicht wirklich die Serie im Free-TV zu schauen, viel zu viel geschnitten.

• Zitat

Original von Whooomaster
    Naja Sky Atlantic ist jetzt kein Elite Pay TV, sonder schlicht der Sender von HBO und HBO produziert eben GoT und hat somit die Rechte an der Serie.

Elite Pay TV deshalb, weil man bei Sky zwei Pakete zwingend haben muss (Film und HD) um es kucken zu können, für TNT Serie braucht man nur eins. :wave

- Meister Yoda

• Zitat

Original von BelleMorte
    Mir gefällt das Foto, man stelle sich mal vor, die begegnen sich gerade tatsächlich, was die sich wohl zu sagen hätten?

https://fbcdn-sphotos-c-a.akam…480605876_392164858_n.jpg :[

Paradise hat recht: sieht aus wie eine Metal band mit zwei frontfrauen...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• die sucht zieht wogen durch das lesermeer :lache

ja, bislang ist staffel eins buch eins, und buch 2 in etwa staffel 2.
    wenn du staffel 1 gesehen hast, kannst gleich mit dem englischen buch2 anfangen
    (- deutsches buch 3)

lies nicht zu schnell, sweetmouse: der nächste band erscheint erst 2014 :grin

Game-of -Thrones-fandom ist ein geduldsspiel: staffel 2 als DVD und staffel 3 im TV gibts erst im nächsten April :wow :-(

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von SweetMouse
    Ich bin jetzt auch komplett angesüchtet. :angel

Heute Abend noch 2 Folgen und dann ist die erste Staffel durch. Entspricht die eigentlich dem ersten Band ??? Könnte ich jetzt direkt mit dem zweiten Band weiterlesen ?? :gruebel

Na das wurde ja mal Zeit :)

Ich würde mit Band 1 anfangen, die Serie ist zwar toll, aber einige Geheimnisse finden sich nur im Buch. Und Eile herrscht eh keine, da das nächste Buch wohl eh erst 2149 rauskommt. Martin findet das übrigens witzig, das alles Fans Angst haben er lebt nicht so lange...

• MagnaMater : Ich hatte mich schon gewundert das nach der ersten Staffel hier die Leserunden zu der Reihe wie Pilze aus dem Boden geschossen sind.
    Jetzt habe ich dafür volles Verständnis. :lache

Ich lese die Reihe auf deutsch. Heute morgen hatte ich noch mit der Leseprobe zu Band 2 angefangen und war überrascht das die im Grünen Tal anfing. Dabei hatte ich vermutet das Lady Stark gerade nicht viel Wert darauf legt ihre Schwester so schnell wieder zu sehen.
    Auf der anderen Seite fehlen mir natürlich auch noch 2 Folgen.

@Maha: Du auch hier ??? :lache

Gibt es viele Geheimnisse die einem verloren gegangen sind durch die Serie ?? Welche die später noch eine große Rolle spielen ?? Ich bin nämlich eigentlich viel zu neugierig wie es weiter geht :grin

Das mit den ewigen Wartezeiten auf einen neuen Band habe ich leider auch gelesen. Ist schon sehr schade. Ich hoffe allerdings auch er reizt es nicht zu sehr aus. Hat schon so manchen Autor das zeitliche gesegnet bevor er seine Reihe abschließen konnte. Vorausschauend wäre es wenn er schon mal ein Notfallskript in der Schubllade hätte damit zumindest das Ende in seinem Sinne ist. Irgendeiner würde sich sicherlich finden der weiterschreibt.

• Natürlich - ich auch hier!

Band 1 hab ich grade zu der Zeit gelesen als die ersten Casting-Fotos im Netz rumwirbelten, und ich war immer wieder fasziniert wie unglaublich nah die meisten Schauspieler an meiner Vorstellung von den Figuren waren. Ausser Jaime, der sieht sogar besser aus als ich ihn mir vorgestellt haben...

Hm, es ist jetzt nichts essentielles in den Büchern was in der Serie fehlt, aber so die ein oder andere Kleinigkeit eben schon. Kannst dich ja noch nachträglich unserer Selbsthilfegruppe ... äh ... Leserunde anschließen ^^

• Doch schon "ewig" - ich bin gerade von Drizzt völlig abgelenkt (weil ich den gern mal wieder durchschütteln würde :grin)......

Nein ich habe Tormund nicht vergessen, den find ich recht ulkig, aber das mit dem Bären habe ich vergessen und ich kenne den Schauspieler nicht.

• Zitat

Original von Maharet
    Natürlich - ich auch hier!

Band 1 hab ich grade zu der Zeit gelesen als die ersten Casting-Fotos im Netz rumwirbelten, und ich war immer wieder fasziniert wie unglaublich nah die meisten Schauspieler an meiner Vorstellung von den Figuren waren. Ausser Jaime, der sieht sogar besser aus als ich ihn mir vorgestellt haben...

Hm, es ist jetzt nichts essentielles in den Büchern was in der Serie fehlt, aber so die ein oder andere Kleinigkeit eben schon. Kannst dich ja noch nachträglich unserer Selbsthilfegruppe ... äh ... Leserunde anschließen ^^

Ich glaub ich bin zu neugierig und lese ab Band 3 weiter :grin Vielleicht, um die Wartezeit auf die nächsten Bände zu verkürzen, lese ich dann noch mal Band 1 und 2 :-) Ich glaube im übrigen bei der Sucht die um die Reihe ausgebrochen ist trifft es mit Selbsthilfegruppe sehr gut :lache

So noch 4 - 5 Stunden warten und dann habe ich endlich Zeit die letzten zwei Folgen zu gucken. :chen