Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

• Zitat

Original von amoeba

Dann entspricht sie wahrscheinlich dem britischen "Band 3.1"? Im Gegensatz zur amerikanischen Ausgabe ist die britische nämlich auch geteilt, die haben ja sogar zwei Titel... *nachguck*

Genau: Band drei heißt ja "A storm of swords", Teil 1 hat in meiner Ausgabe den Untertitel "Steel and snow", Teil 2 "Blood and gold".

:yikes aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargggggggghhhhhhhhhhhhhhh :help

• Warum einfach, wenn's kompliziert auch geht? :lache

Ob die dritte Staffel Band 3.1 entspricht ist schwer zu sagen. Die Macher der Serie orientieren sich am Gesamtband und es ist noch nicht so genau klar, an welcher Stelle sie den Cut vornehmen werden. Es hieß nur, dass das Buch nicht genau in der Mitte durchgeschnitten wird. :grin
    Sie müssen es halt so drehen, dass am Ende der Staffel irgendein Höhepunkt steht. (und den ganz großen Knaller aus "A Storm of Swords" können sie da ja schlecht nehmen, der ist zu weit hinten im Buch)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von WaterPixie
    super danke euch - wir haben es bei rtl2 aufgenommen und endlich die zeit gefunden es uns anzuschaun. Gesehn, das eine LR über die Bücher läuft hab ich auch schon und wollte auch schon im Frühjahr mit euch anfangen, hat leider nicht geklappt, und ein LR Leser bin ich nicht wirklich. Dann habe ich immer das gefühl, jetzt musst du mithalten und das Pensum schaffen.... :pille

Pensum? :yikes funktioniert selten :chen

du wirst schnell sein, Waterpixie.

weil man bei GOT sobald man den ersten band durch hat den zweiten und dritten gleich dran hängt, und dann vor erschöpfung nur noch auf information querliest, wie's in band 4 und 5 für die einzelnen helden ausgeht...

und du wirst mich einholen, weil, wenn man weiss, wie's ausgeht, eeeewig lange in der re-lektüre gammelt, da gegen ende von band 3, und vor allem 4&5 wegen einer fehleinteilung bei den kapiteln die spannung etwas flöten ging.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von BelleMorte
    Könnten Jamies Griffel nehmen, oder war das später? :gruebel

Hm, war das nicht im dreier bald am anfang? Wir haben ihn und Brienne in der letzten staffel verlassen, als er ungläubig auf einen anrückenden feind starrt, aber in der serie wird soviel weggekürzt.
    Die RW kann durch geschicktes kürzen zehn folgen später an den schluss rutschen.
    Ein gewisser fauler Tintenfisch - im buch noch krabbelnd - sah mich gegen ende der 2er-staffel ziemlich tot an. So ungeplante Tode machen die Staffeln schlanker, oder vermehrn die untoten. :rolleyes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Juhu, gerüchteweise hat sich ein weiterer alter Freund "Game of thrones" angeschlossen, Burn Gorman, mir speziell aus "Torchwood" bekannt. Angeblich dreht er mit Samwell und Mormont sr., das würde bedeuten, Wächter oder Wildling. Wohl keine große Rolle, weil da wohl keine mehr frei ist, aber trotzdem fein. Hoffentlich kein White Walker. :wow

Bekümmert habe ich gelesen, dass wieder ein anderer, Dominic West, speziell "The Wire", aus familiären Gründen eine Rolle abgelehnt hat. Da es heißt, dass er in Island hätte drehen müssen, ob er gar als Mance gedacht gewesen wäre?

• Zitat

Original von Grisel
    Bekümmert habe ich gelesen, dass wieder ein anderer, Dominic West, speziell "The Wire", aus familiären Gründen eine Rolle abgelehnt hat. Da es heißt, dass er in Island hätte drehen müssen, ob er gar als Mance gedacht gewesen wäre?

Ja, und das, wie es aussieht, auch noch durch ein blödes Missverständnis.
    1. Hatte er offenbar keinen blassen Schimmer was "Game of Thrones" ist (lebt der hinterm Mond??? :lache)
    2. Hatte er es so verstanden, dass er für 6 Monate nach Island gesollt hätte, nicht für 6 Wochen. Da hätte er wohl angenommen.

Typischer Fall von blöd gelaufen. Vielleicht wird er sich noch in den Hintern beißen dafür...

Edith sagt noch: Der Papa von Charlie aus "Charlie und die Schokoladenfabrik" (Noah Taylor) spielt auch mit, gleiche Konstellation wie bei Gorman. Es wird allgemein gemunkelt dass es sich um 2 Nachtwächter... Nachtwacher... öh... wie nennen die das eigentlich im Deutschen? ^^; Egal, auf jeden Fall scheints eher Nachtwache zu sein, z.B. Chett und Lark the Sisterman.

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Typischer Fall von blöd gelaufen. Vielleicht wird er sich noch in den Hintern beißen dafür...

Vielleicht klappt es ja wie bei Liam Cunningham im zweiten Anlauf und es findet sich später noch eine hübsche Rolle für ihn. Aber wenn er wirklich für Mance im Gespräch war, macht es das noch spannender, wenn sie da an die etwas bekannteren Herren denken.

• Hui, der Caesar aus "Rome" als Mance Rayder. Ich fand den Schauspieler damals sehr sehr gut. Bin froh, dass sie nicht so einen Jungspund genommen haben wie ich befürchtet habe (wär ja gar nicht gegangen!)

- Meister Yoda

• Zitat

Es wird allgemein gemunkelt dass es sich um 2 Nachtwächter... Nachtwacher... öh... wie nennen die das eigentlich im Deutschen? ^^; Egal, auf jeden Fall scheints eher Nachtwache zu sein, z.B. Chett und Lark the Sisterman.

Nachtwächter, das erste stimmt. - Bin ich froh, dass nicht nur ich schwierigkeiten bei handgelenks-übersetzungen und bei wortbildungen hab...
    :chen

Ist irgendwie schon kurios: wenn man zuviel in einer fremden sprache liest, passiert's, dass man beginnt, auch in dieser sprache zu denken, und wenn man dann so auf die schnelle wieder deutsche wörter braucht, sind sie plötzlich weg - einfach so.
    :gruebel

Ich bin grad bei der erkenntnis angelangt, dass die Ankh-Morpork Nigthwatch ihre existenz eventuell einer Mauerwächterpersiflage verdankt... einer der fälle, wo die scherzversion eindeutig besser als das original ist. Auf der scheibenwelt ist die zu bewachende nacht und ihre monster nicht hinter einer mauer, sondern in der seele der menschen...

• Zitat

Original von MagnaMater
    Ist irgendwie schon kurios: wenn man zuviel in einer fremden sprache liest, passiert's, dass man beginnt, auch in dieser sprache zu denken, und wenn man dann so auf die schnelle wieder deutsche wörter braucht, sind sie plötzlich weg - einfach so.
    :gruebel

:write Ganz genau. Als ich letzten Sommer für unseren amerikanischen Familienbesuch dollmetschen musste, hab ich teilweise auch wenn meine Mutter mich irgendwas gefragt hat, spontan auf englisch geantwortet, das hatte ich da einfach so drin. ^^;;;

- Meister Yoda

• Zitat

Hui, der Caesar aus "Rome" als Mance Rayder. Ich fand den Schauspieler damals sehr sehr gut. Bin froh, dass sie nicht so einen Jungspund genommen haben wie ich befürchtet habe (wär ja gar nicht gegangen!)

oh ja diesen Schauspieler mag ich auch sehr gern

• Habt ihr schon etwas gehört, wann die zweite Staffel auf DVD erscheinen soll? *wartet ziemlich hibbelig*

:wave
    Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Heike
    Offiziell hab ich noch nichts gehört. Wenn es wie mit Staffel 1 läuft, dann wird es wohl März 2013 werden, kurz nach der Free-TV-Premiere, die auch so um die Zeit rum sein müsste. :wave

@Magna
    Jou, genau der. :-)

- Meister Yoda