Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

• *grins* Ja, mit dem "Winter is Coming"-Spruch gibt es sooooo viele Möglichkeiten. (Inklusive Personen dieses namens... *hüstelräuschper*)

Ich hab gerade das hier gesehen und bin absolut begeistert von dem Typen! :wow
    www.[dievideoseiteihrwisstschonwelche].com/watch?v=kR9tn6Ms-2g

Am genialsten find ich Pycelle und Jorah (was hat der arme Mann ihm bloß getan? :lache), und natürlich bin ich von Ned begeistert. :heisseliebe

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von BelleMorte
    muss ich mal mit Ton gucken :lache (nachher)

Ich tyrannisiere gerade eigentlich alle, die sich über unseren "Sommer" beschweren mit "Winter is coming" :[

Ich bin in der Mittagspause neben einem kleinen Park entlangspaziert, der Boden war übersäht von gelben Blättern und es regnete auch noch Bindfäden!
    Paras Gedanken: Oh my... winter is coming. ^^;

P.S. Inzwischen scheint aber auch wieder die Sonne. :lache

- Meister Yoda

• Bei 36° kann ich mich nicht über den summer beschweren... aber vielleicht sitz ich in Dorne, und hab's nicht mitgekriegt. Da soll's auch nicht schneien, in der wüste...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Paradise Lost
    *grins* Ja, mit dem "Winter is Coming"-Spruch gibt es sooooo viele Möglichkeiten. (Inklusive Personen dieses namens... *hüstelräuschper*)

Ich hab gerade das hier gesehen und bin absolut begeistert von dem Typen! :wow
    www.[dievideoseiteihrwisstschonwelche].com/watch?v=kR9tn6Ms-2g

Am genialsten find ich Pycelle und Jorah (was hat der arme Mann ihm bloß getan? :lache), und natürlich bin ich von Ned begeistert. :heisseliebe

Jorah hat's ihm besonders angetan - oder besser: die Khaleesi... :chen

• *KREISCH* Ich hab gestern Abend mal einfach aus Spaß "Tywin Lannister" eingegeben, und dann kam u.a. DAS dabei raus:
    [videoseite]/watch?v=TbwroS0YP54

Eins muss man ihm ja lassen, für sein Alter hat Papa nen ziemlich knackigen Hintern, so in Leder. :lacht Hilfe, ich werde dieses Bild nicht mehr los!!!

- Meister Yoda

• Wenn man es sich so betrachtet, sind sogar die Lannister-Farben dabei. Rot und Gold. :rofl

Was würde Tyrion dazu sagen? :gruebel Er hat ja wirklich schon viel mitgemacht mit seinem alten Herren, aber ich könnte mir vorstellen, das ist eines der wenigen Dinge, das ihn wirklich sprachlos machen könnte. :yikes

(ich bin zur Zeit auf einem Game of Thrones- bzw. A Song of Ice and Fire-Youtube-Tripp. :grin Sehr schön ist auch "Write like the Wind George R.R. Martin")

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Wenn man es sich so betrachtet, sind sogar die Lannister-Farben dabei. Rot und Gold. :rofl

Was würde Tyrion dazu sagen? :gruebel Er hat ja wirklich schon viel mitgemacht mit seinem alten Herren, aber ich könnte mir vorstellen, das ist eines der wenigen Dinge, das ihn wirklich sprachlos machen könnte. :yikes

Hmm galub nicht, sagte er nicht mal wo: he is such a cunt? :grin

• hi,

mal ne gaanz simple und allgemeine Frage: wir haben letztens die Verfilmung angeschaut. Wann kommt denn die Fortsetzung, und wo genau hat die Verfilmung eigentlich in Buchversion gestoppt.? oder wurde hier schon darüber gesprochen, und ich habe es überlesen? - jedenfalls eins ist sichee: Die Serie wird demnächst in Angriff genommen. Darauf freu ich mich schon. Den ersten Band werde ich jedenfalls irgendwann die Tage holen. :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• In Deutschland kriegst du Teil 1 der Serie auf DVD, das lief irgendwo im Bezahlfernsehen und im Frühjahr mal an einem Wochenende auf RTL2.

Die zweite Staffel lief/läuft im Frühjahr in den USA und läuft irgendwo bei Sky auf deutsch.

Ich meine in Staffel 1 sind die ersten beiden deutschen Bücher (im Original nur ein Band) verfilmt worden. Bei Teil 2 weiß ich es nicht.

• Zitat

Original von BelleMorte
    Ich meine in Staffel 1 sind die ersten beiden deutschen Bücher (im Original nur ein Band) verfilmt worden. Bei Teil 2 weiß ich es nicht.

Genau so. Entspricht den deutschen Bänden 3 und 4 bzw. dem englischen Band 2.
    Erst mit Staffel 3 (wird gerade gedreht) wird es komplizierter. Die entspricht einem Teil vom englischen Buch 3 und damit wohl so ungefähr der Deutschen Nummer 5.

WaterPixie
    Freut mich, dass Du dich auch auf die Serie stürzt. Du wirst es definitiv nicht bereuen. ;-)

- Meister Yoda

• super danke euch - wir haben es bei rtl2 aufgenommen und endlich die zeit gefunden es uns anzuschaun. Gesehn, das eine LR über die Bücher läuft hab ich auch schon und wollte auch schon im Frühjahr mit euch anfangen, hat leider nicht geklappt, und ein LR Leser bin ich nicht wirklich. Dann habe ich immer das gefühl, jetzt musst du mithalten und das Pensum schaffen.... :pille

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• WaterPixie
    Du kannst ja noch jederzeit nachträglich was dazu schreiben, da tummeln sich noch einige Leute rum, die die Bücher schon länger gelesen haben (u.a. ich :grin). Die Reihe gehört mit zu den lebendigsten Leserunden die ich bisher mitgemacht habe, und das obwohl ich ja nur Zaungucker bin. :lache

- Meister Yoda

• Zitat

Genau so. Entspricht den deutschen Bänden 3 und 4 bzw. dem englischen Band 2.
    Erst mit Staffel 3 (wird gerade gedreht) wird es komplizierter. Die entspricht einem Teil vom englischen Buch 3 und damit wohl so ungefähr der Deutschen Nummer 5.

WaterPixie
    Freut mich, dass Du dich auch auf die Serie stürzt. Du wirst es definitiv nicht bereuen. ;-)

Dann entspricht sie wahrscheinlich dem britischen "Band 3.1"? Im Gegensatz zur amerikanischen Ausgabe ist die britische nämlich auch geteilt, die haben ja sogar zwei Titel... *nachguck*

Genau: Band drei heißt ja "A storm of swords", Teil 1 hat in meiner Ausgabe den Untertitel "Steel and snow", Teil 2 "Blood and gold".