ZitatOriginal von Grisel
Bei Stannis habe ich das gleiche "Problem" wie bei Littlefinger, ich mag den Schauspieler, also bin ich in schwerer Gefahr, Stannis auch zu mögen.
Ach geh, das ist eine gefahr?
Die schätz ich nicht sehr groß ein... zwischen ihm und uns ist ja eine bildschirmwand.
- die männer sind damit alle drei (Littlefinger, Papa Lannister und Stannis) vor uns in relativer sicherheit.
Ich dachte mir bei Stannis sofort: ah, die figur im buch mag ich nicht sonderlich, aber der mann da, hmm, ja, der hat was, was interessantes, da könnt man sicher dran knabbern.
Und... mir ist was komisches passiert: so dreckig und abgefuckt im käfig mag ich plötzlich... Jaime, den ich schon seit Bran eigentlich eigenhändig zu wolfsfutter zerhacken wollte
Jetzt tut er mir fast schon etwas leid...
Meine güte, ich wär als rächerin meiner familie ziemlich inkonsequent... und dabei dachte ich bei Catelyn im buch noch: mei, weib, stich ihm halt den dolch rein, und der kas ist gessen, du willst an den Lannisters ja deinen sohn und mann rächen... einen feind lässt man nicht laufen, der hundsfott da betrügt dich von vorn bis hinten... - Ich hätt ihm zumindest für Bran die bandscheiben durchgetreten, bevor ich ihn auf ein pferd bind und heimschick... naja, die haben in der welt überraschend wenig sinn für vendetta...
aber jetzt hab ich sie plötzlich selbst nicht mehr...
*warmes wasser und mullbinden für Jaime hol*