Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

• Zitat

Original von Saiya
    Als ich mir vor Ostern die DVD-Box bestellt habe, war es genauso. Eigentlich wollte ich die limitierte Box mit dem Buch gar nicht, sondern wäre mit der "Normal-Version" zufriedengewesen, aber die war teurer.

genau so geht es mir nämlich auch, jetzt hab ich mir dann doch die mit Buch bestellt.

• Das ist bei mir unterschiedlich. Gerade bei Eddard ist es z.B. wirklich so, dass mein "Kopf-Eddard" (wie das klingt :lache) eher so aussieht, wie Benjen in der Verfilmung. Die Darstellerin von Sansa finde ich zwar hübsch, aber meine Vorstellung von Sansa ist viel zierlicher (ich hab das Gefühl, dass Sophie Turner immer breitere Schultern bekommt :wow). Diese beiden Versionen der jeweiligen Figuren können aber sehr harmonisch miteinander ko-existieren, also keine übertrifft die andere. Das empfinde ich bisher als sehr angenehm. ^^

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich wollte mir die Serie nicht anschauen, tue es aber trotzdem :(

Gerade die zweite Folge gesehen und das Ende ist einfach: :anbet :anbet Ich habe das Buch zwar gerade erst vor 2 Wochen beendet, aber Kleinigkeiten entgehen einem doch. Was hab ich vergessen. Ich muss weiterlesen, vielleicht bekommt er ja bald die Rache, wohl eher nicht, aber hoffen darf ich ^^

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Bei mir ist das auch sehr unterschiedlich, bei Ned hab ich mir im Buch auch nie große Vorstellungen davon gemacht wie er aussehen könnte, daher ist Sean Bean als Kopf Eddard okay. Bei Jaime fand ich die güldene Lockenpracht immer irgendwie dämlich, daher war der Serien-Jaime sofort in meinem Kopf. Es ist eigentlich kein Darsteller dabei wo ich sagen könnte - der trifft meine Vorstellung überhaupt gar nicht...

• Gerade, der Serien-Jaime hat es mir sehr angetan. Da ich ja mittlerweile schon das 6. Buch der deutschen Ausgabe lese, paßt dieser Jaime perfekt in mein Bild, was ich mittlerweile von dieser Figur in den Büchern habe. Irgendwer prophezeite in der LR ja, daß mein Bild von Jaime sich noch ändern würde und es ist tatsächlich so gekommen. Ich mag ihn! :-]

• :lache Das kann ich gut nachvollziehen.

Vor dem umgekehrten Fall habe ich aber ein bißchen Angst. Ich möchte nicht irgendwann "Sch..., wann habe ich eigentlich angefangen, diesen A... von Jon (oder Bran, oder Jorah, oder Arya, oder...) zu hassen".

Mittlerweile traue ich Herrn Martin ja ALLES zu.

• Zitat

Original von Saiya
    Gerade, der Serien-Jaime hat es mir sehr angetan. Da ich ja mittlerweile schon das 6. Buch der deutschen Ausgabe lese, paßt dieser Jaime perfekt in mein Bild, was ich mittlerweile von dieser Figur in den Büchern habe. Irgendwer prophezeite in der LR ja, daß mein Bild von Jaime sich noch ändern würde und es ist tatsächlich so gekommen. Ich mag ihn! :-]

ja und ich könnte den alten Ziegenbock :schlaeger :schlaeger :schlaeger :cry
    Ich finde Jamie ist Tyrion eigentlich nicht unähnlich vom Charakter her, nur dass Tyrion noch bissiger ist. Wenn ich mir dann ansehe, welche Kapitel mir gerade am meisten Spaß machen, sind das immer wieder die Lannisters, die ganz oben auf meiner Liste stehen.

• Zitat

Original von BelleMorte
    ähm ma ne Frage, wenn ich 8 Bände in deutsch daheim habe, dann habe ich Teil 1-4 in englisch? Also müsste ich mir Teil 5 und 6 in englisch kaufen und wäre auf dem neuesten Stand, ja? :gruebel

Fast. Bis auf, dass es im englische noch keinen Teil 6 gibt. ;-) Das wird dann The Winds of Winter und nur GRRM allein weiß, wann der erscheint.

- Meister Yoda

• Aha... der neue Mountain war das Body Double von Madame Maxime in Harry Potter. ... Na dann. ^^;;;
    Ich weiß nicht, ob ich mich an den Neuen gewöhnen kann, er ist einfach nicht so massig, der Alte hat allein durch seinen Körperbau schon eingeschüchtert *seufz* Aber es bleibt wohl nix anderes übrig.

- Meister Yoda