Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

• Wenn man etwas visuell darstellt, ist man schnell in einer Ecke, wo es lächerlich wirkt, und das wissen die Macher von GoT meiner Meinung nach gut zu umschiffen. Ich finde Brienne wirkt ziemlich cool. Sie hat schon etwas freakisches an sich und sie spielt es ja auch so, dass man echt das Gefühl hat, sie weiß nicht so recht wohin mit ihrem großen Körper. Ins Groteske zu gehen, wäre hier falsch.

Aber Theon und seine Sippe, boa, hatte vergessen, was für ein mieser Haufen das ist *g*.

• Ich muss ja sagen, dass für mich bisher Yara / Asha Greyjoy diejenige ist, die am wenigsten zu dem Bild passt, das ich von ihr im Buch bekommen habe. Ein abschließendes Urteil kann ich natürlich erst fällen, wenn ich die Folgen anschaun kann, aber auf mich wirkt sie einfach nicht wie die knallharte Wikinger-Bitch from Hell (um's mal etwas prosaisch auszudrücken *gg*) mit ihrem manchmal beißenden Spott, sondern eher ein bisschen wie ein Bauerntrampel mit schlechter Laune.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ich find Brienne eigentlich ziemlich gut getroffen. Das Gesicht könnte sicher noch etwas kantiger und männlicher sein, aber gerade bei solchen extremen Figuren kann man halt nie "alles" haben. Immerhin ist sie echt riesig.

Ich hatte mich aber so auf die Raffzähne gefreut. :-(

• Zähne sind natürlich eine ganz knifflige Sache. Geht man nach dem Vorbild und macht ihre eine Prothese riskiert man, dass es sowohl albern aussieht als auch die Aussprache behindert ("Kingflayer!" :rofl).
    Und wenn ich die Wahl hätte zwischen Baumlang und den Zähnen... find ich es schon ganz gut, dass sie lieber die Größe als Attribut beibehalten haben. ^^

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Zähne sind natürlich eine ganz knifflige Sache. Geht man nach dem Vorbild und macht ihre eine Prothese riskiert man, dass es sowohl albern aussieht als auch die Aussprache behindert ("Kingflayer!" :rofl).
    Und wenn ich die Wahl hätte zwischen Baumlang und den Zähnen... find ich es schon ganz gut, dass sie lieber die Größe als Attribut beibehalten haben. ^^

:lache dann möcht ich allerdings den blutigen Mummenschanz auch nicht sehen. :yikes :rofl dieser Vargos Hoat oder wie der heißt, hat mich sehr an Chwanchus Longuchsch erinnert......

Hab heute übrigens Asha auf youtube gesehen, dat war nix.

• Zitat

Original von BelleMorte
    :lache dann möcht ich allerdings den blutigen Mummenschanz auch nicht sehen. :yikes :rofl dieser Vargos Hoat oder wie der heißt, hat mich sehr an Chwanchus Longuchsch erinnert......

Bei dem musste ich auch im Buch immer lachen. :lache Der Typ ist wirklich lächerlich, aber dummerweise gefährlich. Bin mir aber gar nicht sicher, ob der jetzt in Staffel 2 schon eine große Rolle spielt oder ob der nicht nach Staffel 3 verschoben wurde... :gruebel Gecastet wurde er zumindest nicht extra. *grad mal nachschau*

- Meister Yoda

• Tja, es ist eben die Frage wie sie es da machen. Tatsache ist, es wurde für Staffel 2 kein Vargo Hoat gecastet. Es kann sein, dass ein paar Statisten die Bloody Mummers als ganzes geben, und er so richtig erst in Staffel 3 in Erscheinung tritt.
    Die Macher der Serie haben ja in einem Interview gemeint, dass manche Sachen etwas vorgezogen wurden, dafür andere Figuren bewusst auf Staffel 3 verschoben. Muss sich nur noch herausstellen, was genau (die Reeds gibt es ja z.B. in Staffel 2 auch noch nicht, obwohl sie im Buch auftauchen).

- Meister Yoda

• Ich habe irgendwo gelesen,

Brienne gefällt mir übrigens gut. Ich konnte mir die nie so richtig vorstellen, aber das sieht vielversprechend aus.

• na gut für mich war Vargo bisher auch nicht wirklich wichtig, aber halt saulustig! Ich denke, dass Jamie auch gut vertreten sein wird.

Außerdem schreibt GRRM ja irgendwann auch im Vorwort, dass sich die Chronologie in den Büchern leicht vermischt, weil vieles zeitgleich passiert, das wird der Serie nicht schaden.

• Zitat

Original von BelleMorte
    na gut für mich war Vargo bisher auch nicht wirklich wichtig, aber halt saulustig! Ich denke, dass Jamie auch gut vertreten sein wird.

Zitat

Außerdem schreibt GRRM ja irgendwann auch im Vorwort, dass sich die Chronologie in den Büchern leicht vermischt, weil vieles zeitgleich passiert, das wird der Serie nicht schaden.

Da könnte es auch ein Vorteil sein, dass sie "Storm of swords" auf 20 Folgen aufteilen, da können sie dort vielleicht Sachen reinnehmen, die hier noch wegfallen müssen (?), wie u.a. die Reeds.

• Zitat

Original von BelleMorte
    Warum ist eigentlich die limitierte DVD Auflage billiger als die normale Ausgabe ?(

Kann es sein, dass Du BluRay und DVD miteinander vergleichst? Bei Amazon finde ich nämlich nur eine DVD-Box (und das ist die limitierte).

Krass wie die limitierte BluRay hochgeschossen ist. :wow 64,95 €! Ich hab die für 38,irgendwas gekriegt.

- Meister Yoda