Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

• Vielleicht sind sie diesmal so schlau, es vorab der DVD-Release bei Video-Plattformen wie iTunes und Co zu bringen. Ansonsten werden sie wohl bei ihrer Politik bleiben, die DVD immer erst kurz vor Start der neuen Staffel zu bringen.

Soweit ich das jetzt verstanden habe kriegt man wohl Sky Atlantic erst mal einfach im normalen Filmpaket dazu und muss es nicht extra buchen ... da bin ich mal gespannt.

• Zitat

Original von Grisel
    Da bin ich mal gespannt, ob sie es schaffen, "Storm of swords" tatsächlich in 10 Folgen zu packen oder ob es halbiert wird.

Laut GRRMs "Not a Blog" wird halbiert. Die dritte Staffel wird ca. die Hälfte von "A Storm of Swords" behandeln und GRRM selbst wird das Drehbuch für Folge 7 schreiben (die scheinen da schon recht weit was die Aufteilung angeht).

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Laut GRRMs "Not a Blog" wird halbiert. Die dritte Staffel wird ca. die Hälfte von "A Storm of Swords" behandeln und GRRM selbst wird das Drehbuch für Folge 7 schreiben (die scheinen da schon recht weit was die Aufteilung angeht).

Cool, danke für die Info! Das gibt GRRM einen gewissen Vorsprung beim Roman schreiben. :grin
    In Staffel 2 freue ich mich besonders auf Folge Nr. 9,

und dazu von ihm geschrieben. Geil!

• Man könnte doch auch einfach eine Staffel mit 20 Folgen machen. Das wird bei manchen anderen Serien schließlich auch so gehandhabt. Und dann wäre die Geschichte nicht auseinander gerissen.

Bei der DVD finde ich, dass 10 Folgen für 33 Euro vergleichsweise doch recht teuer sind.

• Zitat

Original von Morgaine
    Man könnte doch auch einfach eine Staffel mit 20 Folgen machen. Das wird bei manchen anderen Serien schließlich auch so gehandhabt. Und dann wäre die Geschichte nicht auseinander gerissen.

Bei der DVD finde ich, dass 10 Folgen für 33 Euro vergleichsweise doch recht teuer sind.

Das wurde schon häufiger gefragt, aber die Macher der Serie meinten, durch die vielen Storylines, Charaktere und vor allem auch Handlungsorte (es wird ja oft an bis zu 3 Orten gleichzeitig gedreht, z.B. Kroatien, Nordirland, Island) sei mehr als 10 Folgen pro Jahr einfach nicht drin.

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Der soll nicht das Drehbuch schreiben der soll :bruell FÄÄÄÄÄÄRTICH werden :beleidigt

• Zitat

Original von BelleMorte
    Der soll nicht das Drehbuch schreiben der soll :bruell FÄÄÄÄÄÄRTICH werden :beleidigt

So eines pro Staffel kann er schon schreiben, das ist OK, das muss zeitlich drin sein. Immerhin adelt es die Serie ungemein, dass der Großmeister selber daran mitarbeitet. Das muss ihn ja auch beflügeln, dass jetzt noch so viel mehr Leute sich an seinen Schöpfungen ergötzen können. Go Martin go! :bruell

Edit: ungeheim?! :lache

• Zitat

Original von Morgaine
    Man könnte doch auch einfach eine Staffel mit 20 Folgen machen. Das wird bei manchen anderen Serien schließlich auch so gehandhabt. Und dann wäre die Geschichte nicht auseinander gerissen.

HBO macht traditionell ja kurze Staffeln mit meist maximal 12 Folgen. Man darf aber nicht vergessen, dass es je 60 Minuten sind, im Gegensatz zu den meisten Episoden von längeren Staffeln anderer Serien, die meist nur 40-45 Minuten haben. Sitcoms haben meist ja noch weniger. Und ich kann schon verstehen, warum sie nicht so viel Geld binden wollen/können. Die Hochwertigkeit lassen sie sich halt auch gut bezahlen.

• Kann ich gut verstehen. Bei mir gab es auch beim Vorspann gleich das erste WOW-Erlebnis. Nicht umsonst ist er inzwischen mehrfach preisgekrönt. (z.B. mit einem Emmy und indem er einmal als Vorbild für einen der Simpsons-Vorspanne herhalten durfte *gg*).
    Wenn Du ein paar ganz tolle Interpretationen des Liedes hören bzw. sehen willst, gib bei youtube nur mal Game of Thrones Intro ein. :-)

- Meister Yoda

• Da weinen jetzt die armen Leute, die ihr Herzblut in so einen Vorspann stecken ;-)

Bei HBO lohnt es sich wirklich IMMER, den Vorspann anzuschauen. Zumindest ein oder zweimal. Danach darf man spulen. Deadwood, Carnivale, True Blood, Rom, alles Vorspänne, die schon für sich auch kleine Kunstwerke sind. Deadwood ist immer noch einer meiner Favoriten.

• Ich find Brienne eigentlich ziemlich gut getroffen. Das Gesicht könnte sicher noch etwas kantiger und männlicher sein, aber gerade bei solchen extremen Figuren kann man halt nie "alles" haben. Immerhin ist sie echt riesig.

- Meister Yoda

• Also ich finde Brienne soweit ich das jetzt gesehen hab auch in Ordnung. Zu überdreht und freaky würde sich aufs normale TV-Publikum auch nicht gut auswirken glaub ich. Ich fands auch gut das der Magister in Pentos am Anfang dessen Namen ich mir nie merken kann keinen quietschgelben Bart hat und so Blödsinn...