Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

• Heute gab es schon wieder einen neuen Trailer. Oh Gott, langsam fällt es mir echt schwer ruhig zu bleiben, wieder ein Trailer der mich regelrecht erzittern lässt :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Die vorigen Trailer haben mich nicht so beeindruckt, aber den letzten fand ich jetzt auch sehr gut.

(Detail am Rande: Ich liebe die Reihe, aber hätte GRRM nicht einen anderen Titel für sein erstes Buch finden können? Mit unserer Leserunde aktuell reißt es mich jedes Mal, wenn ich "Game of X" lese. :lache)

• Bin ich der einzige, der jetzt schon kaum noch weiß, was in Band 2 alles passiert? Werde wohl langsam alt. Wenn das so weiter geht, muss ich zukünftig vor Beginn jeder neuen Staffel das jeweilige Buch nochmal lesen. Und wenn man bedenkt, wie viele Jahre noch ins Land ziehen werden, ehe Martin die Reihe abgeschlossen haben wird..puh!

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• Am besten bei dem neuen Trailer gefällt mir glaub ich die Stelle, an der Cersei Joffrey eine schallert. Ich seh jetzt schon wieder die Videos auf Youtube wo man das 10 Minuten in der Dauerschleife sehen kann, wahlweise abwechselnd mit denen von Tyrion aus Staffel 1. :rofl (vielleicht wird das jetzt der Running Gag der Serie! :chen)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Am besten bei dem neuen Trailer gefällt mir glaub ich die Stelle, an der Cersei Joffrey eine schallert.

Die Stelle gehört auch zu meinen Favoriten, gemeinsam mit den Szenen von Deanerys :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Antigone33
    :wave Hier gehts direkt zum The More You Love-Trailer: http://www.hbo.com/game-of-thr…W5BfkJFbalhSVpgIAXbkXOA==

Edit: Die Character Profiles sind aber auch interessant *grad so entdeck* Gibt schon Daenerys, Joffrey und Jon Snow. ^^

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Am besten bei dem neuen Trailer gefällt mir glaub ich die Stelle, an der Cersei Joffrey eine schallert. Ich seh jetzt schon wieder die Videos auf Youtube wo man das 10 Minuten in der Dauerschleife sehen kann, wahlweise abwechselnd mit denen von Tyrion aus Staffel 1. :rofl (vielleicht wird das jetzt der Running Gag der Serie! :chen)

:chen Geil!

Ich hab mir eben den neuen Trailer angesehen - Hach, mein Ser Jorah, ich liebe ihn einfach, ich kann nix dafür (der sieht sooooo gut aus)....

• Zitat

Original von Voland
    Bin ich der einzige, der jetzt schon kaum noch weiß, was in Band 2 alles passiert?

Nein, ich zermartere mir auch schon das Hirn, was da eigentlich passiert ist. Aber ich habe eine Entschuldigung, ich habe das Buch vor 12 Jahren gelesen. Hui! Eines aber weiß ich noch ganz genau: Davos!Davos!Davos! Ich freue mich irrsinnig auf dessen erstes Auftauchen und bin jetzt schon hingerissen von Liam Cunninghams paar Sekunden in den Trailern.

Entweder vertraue ich darauf, dass das Gedächtnis doch wieder einsetzt, oder ich lese mich auf einschlägigen Seiten ein. Vor "Dance with dragons" (da müsste doch bald das PB kommen?) muss ich das sowie machen mit "Feast" zumindest, weil ich da auch keinen blassen Schimmer mehr habe.

@Maharat: Ich mag Jorah auch wahnsinnig gern, aber ist der nicht eigentlich zu gutaussehend in der Serie? Nicht, dass das ein grundsätzlicher Fehler wäre. Da nehmen wir es mit Buchgenaugkeit mal nicht so genau. :grin

• Na klaaaar, Ser Jorah. :welle
    Der darf gerne ein paar Haare mehr auf dem Kopf haben als im Buch. Und nicht gaaaanz so arg bärig sein. *hüstel* Ich durfte mir von einer Freundin schon seltsame Seitenblicke (und schlimmeres *g*) gefallen lassen, weil ich ihn von Anfang an Drogo vorgezogen hab. Da war gleich so ne Spannung zwischen ihm und Dany, das haben die in der Serie sehr gut umgesetzt finde ich.

Was die Handlung von Band 2 betrifft, das ist bei mir ja gerade mal 8 oder 9 Monate her, das weiß ich noch ziemlich gut. :-)

- Meister Yoda

• Ja, soweit ich das noch im Kopf hab ist Jorah im Buch eher unscheinbar und langweilig - eben ein mittelmäßiger Ritter aus dem hinteren Nirgendwo der sich eine zu teure Frau zugelegt hat^^ trotzdem ist er im Buch schon mein heimlicher Liebling...

Aber natürlich gefällt mir der Serien-Jorah viel, viel besser, da darf man sich dann auch gerne mal nicht an die Vorlage halten - da stimme ich dir absolut zu Grisel.... :-]
    ich persönlich bin ja so begeistert von Iain Glen das ich schon überlege welchen Darkovaner er wohl am Besten spielen könnte, wo er doch so schöne rote Schotten-Haare hat... ^^

@Paradise:
    Drogo fand ich auch super - allerdings fand ich Jason Momoa dann in "Conan" sogar noch besser - da durfte er auch mal grinsen und das kann er gut :grin

Handlungstechnisch bin ich auch noch ganz gut auf dem Laufenden, "clash of kings" ist bei mir jetzt ungefähr ein Jahr her...

• Zitat

Original von Maharet
    Aber natürlich gefällt mir der Serien-Jorah viel, viel besser, da darf man sich dann auch gerne mal nicht an die Vorlage halten - da stimme ich dir absolut zu Grisel.... :-]

Bei mir war es eher umgekehrt. Den habe ich in den Büchern, warum auch immer, so ganz langsam liebgewonnen. Ich glaube, deswegen hänge ich auch so besonders an meinen Lieblingen hier, weil die verbliebenen eigentlich alle solche Sickergeschichten waren.
    Von daher war ich natürlich hellauf begeistert, dass sie einen viel zu attraktiven für Jorah ausgewählt haben.

Zitat

ich persönlich bin ja so begeistert von Iain Glen das ich schon überlege welchen Darkovaner er wohl am Besten spielen könnte, wo er doch so schöne rote Schotten-Haare hat... ^^

Dazu bin ich leider schon wieder viel zu weit weg von Darkover. Spontan fällt mir keiner ein. :gruebel

Ach ja, witzig, ich habe mir vor einiger Zeit aus komplett anderen Gründen den Film "Harry Brown" gekauft, wo sie beide mitspielen, "Jorah" und "Davos in spe". Nett! Wenn das auch so ziemlich das einzige nette an dem Film war. Harter Stoff, aber guter Film. Glen war da ein Polizist und Cunningham ein Barbesitzer.

Von mir auch danke für den Link für uns Vergessliche!

• Danke für den Filmtip - ich hab mir den mal gemerkt, das ist wohl auch ein Film den Mr. Maha mitgucken würde :)

Ich glaube er könnte alle Darkovaner mittleren Alters spielen ^^

Der link ist übrigens echt gut, neugierige Menschen wie ich haben da auch gleich nachgelesen wie es mit Ser Jorah und Brienne in "Dance" weitergeht (habs noch nicht gelesen)...

• Zitat

Original von Maharet
    Ich glaube er könnte alle Darkovaner mittleren Alters spielen ^^

Vielleicht sowas wie Dyan Ardais, falls der rothaarig war?

Zitat

Der link ist übrigens echt gut, neugierige Menschen wie ich haben da auch gleich nachgelesen wie es mit Ser Jorah und Brienne in "Dance" weitergeht (habs noch nicht gelesen)...

Und führe uns nicht in Versuchung ... Ich bin eh schon relativ heftig gespoilt, was "Dance" betrifft.