Oder du nimmst den Schuber mit den vier Büchern und kaufst "A dance with dragons" einzeln, dann zahlst du nur 21 € statt 37 €
Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)
- AsterLundgren
- Geschlossen
-
-
Ich glaub ich hol mir die Bände einzeln, find so einen halben Schuber doof.
-
Also ich hab jetzt den mit den fünfen bestellt, ich erwarte, dass die bände 6-10 dann noch einen schuber haben - die götter gäben GRRM ein langes langes leben... und vielleicht eine erfolgreiche maus-verjüngungskur im hohen alter, auf dass er den zehnten band in seinem 130. Lebensjahr abschliessen kann...
-
Hoffen wir doch einfach mal, dass es bei 7 bleibt.
-
oder dass er ein Hobbit ist........
-
Kann mir einer sagen, welche Teile die erste Staffel beinhaltet? Habe sie geschenkt bekommen und lese gerade den ersten Teil. Ich vermute, Teil eins und zwei sind die erste Staffel.
-
Zitat
Original von Booklooker
Kann mir einer sagen, welche Teile die erste Staffel beinhaltet? Habe sie geschenkt bekommen und lese gerade den ersten Teil. Ich vermute, Teil eins und zwei sind die erste Staffel.
Das kommt darauf an. Wenn Du auf deutsch liest, dann ja. Wenn Du auf englisch liest dann entspricht die erste Staffel auch dem ersten Band "A Game of Thrones". -
Heute Abend gehts los! The North remembers!
Wenn ich heute von der Arbeit heim komme wird gleich als allererstes der Sendersuchlauf angeschmissen.
-
scheinbar fangen die erst um 20 oder 21 Uhr an zu senden. Ich hoffe mal echt das wir den sender jetzt auch wirklich bekommen, noch ist im Suchlauf nichts zu finden
-
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund?
-
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Das kommt darauf an. Wenn Du auf deutsch liest, dann ja. Wenn Du auf englisch liest dann entspricht die erste Staffel auch dem ersten Band "A Game of Thrones".Ich lese auf deutsch und habe dann wohl richtig vermutet. Danke
-
Zitat
Original von Maharet
scheinbar fangen die erst um 20 oder 21 Uhr an zu senden. Ich hoffe mal echt das wir den sender jetzt auch wirklich bekommen, noch ist im Suchlauf nichts zu finden
Das war aber komisch. Etwa um die Zeit lief mein Suchlauf auch und er hat ihn sofort gefunden. Ich hoffe mal es hat geklappt, ansonsten läufts ja heute um 21 Uhr auch nochmal.Ich saß ja um kurz vor neun da und hab diesen 10-Minuten-Countdown angesehen der auf dem Bildschirm lief. Hatte so ein bisschen was von Silvester.
Ich hab erst mal gezittert weil während des Vorspanns die englische Tonspur noch nicht funzte und nix zu hören war. Aber ungefähr als die Wall zu sehen war sind sie auch drauf gekommen und plötzlich ging der Ton an (ich hatte schon befürchtet ich müsste wirklich auf deutsch gucken, das mach ich vielleicht iiiirgendwann mal, aber nicht zur Premiere :yikes).
Die Folge hat mir gut gefallen, schöner Auftakt, am meisten zu Grinsen gabs bei Tyrion (Bronn hatte auch einen Moment, wenn auch kurz).
Ich finde die stoische Miene von Sandor so genial, als er Sansas erfundene Geschichte bestätigt.Was den Schluss der Folge angeht...
Die Sache mit dem Töten der Bastardkinder war zwar eigentlich schlimm, aber ich konnte das Lachen nicht aufhören, weil ich mir dachte: Wie viele Kinder hatte denn dieser unglaubliche Robert, das nimmt ja gar kein Ende! Und das hat mir die Dramatik der Situation dann ein bissl zerhagelt...Der kleine Drache war optisch wirklich prima gemacht, Greywind eigentlich auch, aber bei dem hat mich irgendwas gestört, ich kann nicht ganz sagen was. Vielleicht die Perspektive? Oder es ist einfach ungewohnt so einen Riesenwolf zu sehen.
Freu mich schon auf Folge 2 und werde die erste bis dahin bestimmt noch mindestens 1x gucken.
-
Der Soundtrack von Staffel 2 enthält eine gesungene Version von "The Rains of Castamere"!
Ich hör grad zum 4. mal die Hörprobe und hab Gänsehaut bis zur Decke. Foreshadowing olé
http://wicnet.tumblr.com/post/…rains-of-castomere-by-theBei Amazon steht, bei uns gibt es ihn ab 1. Juni, mal sehen ab wann es ihn bei iTunes gibt, in USA kann man ihn da wohl schon runterladen, obwohl auch erst am 29.5. offizielle Erscheinung ist.
-
Hey die Nummer rockt
-
Grad in der Pause hab ich noch "Three Blasts" gehört (jemand hat inzwischen wohl fast alle songs auf youtube geladen), die letzten 40 Sekunden oder so... absolut Gänsehaut... aber auf eine ganz ganz andere Weise als Castamere. Gruuusling ohne Ende!!! Sobald das Ding auf iTunes verfügbar ist gehört es mir.
-
Zitat
Original von Paradise Lost
... Greywind eigentlich auch, aber bei dem hat mich irgendwas gestört, ich kann nicht ganz sagen was. Vielleicht die Perspektive? Oder es ist einfach ungewohnt so einen Riesenwolf zu sehen.
Ich fand einfach seinen Kopf viel zu klein... Vielleicht hatte ich die ganze Zeit auch so ein Wolf wie in Twilight im Kopf also keine Ahnung genau was, aber mir hat er auch nicht so gefallen.
-
Zitat
Original von snep
Ich fand einfach seinen Kopf viel zu klein
Das kann es sein! Ich hab gelesen, dass die Wölfe eine Art "Zusammenschnitt" aus echten Wölfen und CGI sind, vielleicht hat da was nicht so ganz 100% zusammengepasst. Aber er sah jetzt nicht aus wie ne billige Computergrafik. Nur einfach... nicht so richtig stimmig in sich. -
Gestern früh hab ich vom postboten die bücher gekriegt... heute abend bin ich im der mitte von band vier... und ich bin aus schlafmangel sowas von fertig...
und das beste dran ist: die bücher sind noch gar nicht bezahlt... weil ich musste lesen, und konnte gar nicht zur bank gehen...
starker stoff, diese geschichte, aber es ist noch immer nicht nacht und tiefwinter über der welt (die achsenverschiebung auf der welt hab ich noch immer nicht kapiert, das muss ein taumelnder planet sein), und die wall ist noch immer nicht mit 100fuß tiefem schnee überzogen (eventuell müsste auch das packeis um die insel ganzjährig gefrieren, dann nutzt die wall gar nix mehr) und von den zombies gestürmt worden, die sich bis kings-landing durchfressen, und Cersei ist noch immer nicht totgesoffen (und darauf wart ich langsam dringend...)
ich fürchte, wenn Grrm so weiter macht, wie bisher, wird das bis buch 20 dauern...
das mit dem soundtrack ist bitter, ich hab keine i-tunes, weil ich altmodisch bin - ich hab gern glitzerscheiben
aber jetzt geh ich müd und bin bett ... oder irgendwie umgekehrt, denn schlafentzug macht blöd und wirr
-
Zitat
Original von MagnaMater
Gestern früh hab ich vom postboten die bücher gekriegt... heute abend bin ich im der mitte von band vier... und ich bin aus schlafmangel sowas von fertig...
Du bist ja der Hammer! Aber da siehst Du mal, was für einen Sog die Geschichte hat. Da gings mir auch nicht besser. Irgendwann nachts hab ich Band 1 ausgelesen und anstatt brav schlafen zu gehen hab ich mir sofort Band 2 gekrallt.
Was den Winter angeht, der beginnt am Ende von Band 5 und wird dann wohl in Band 6 ("The Winds of Winter") so richtig zuschlagen. Darauf bin ich schon wahnsinnig gespannt.Was den Soundtrack angeht, den gibts natürlich auch ganz normal bei Amazon ab 1. Juni.