1. Fall von Kommissar Konstantin Dühnfort
Klappentext:
Eine Frau will nur noch vergessen. Ein Mann fühlt sich berufen. Ein Kind verschwindet spurlos. Doch das ist erst der Beginn. Bald jagt Kommissar Konstantin Dühnfort im bayrischen Mariaseeon einen sadistischen Mörder, der die Strafen der Inquisition das Licht der Welt neu erblicken lässt. Unter den Dorfbewohnern geht die Angst um. Einer von ihnen ist der Täter und Dühnfort muss ihn finden, bevor er erneut zuschlägt.
Über die Autorin:
Inge Löhnig hat Grafik-Design studiert. Nach einer Karriere als Art- Directorin in verschiedenen Werbeagen-turen hat sie sich mit einem Designstudio selbstständig gemacht. Inge Löhnig wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von München.
www.inge-loehnig.de
Eigene Meinung:
Ein Krimi, den man verschlingen muss. Nach nur wenigen Seiten wird man vom fesselnden Schreibstil Inge Löhnigs in den Bann gezogen. „Der Sünde Sold“ überzeugt mit einem interessanten und klug durchdachten Fall. Über das gesamte Buch wird ein konstant hoher Spannungsbogen gehalten. Mehrmals liefen mir aufgrund der erzeugten Atmosphäre kalte Schauer über den Rücken. Problemlos gelingt es der Autorin dabei den komplexen Sachverhalt anschaulich darzustellen und immer wieder interessante Fragen aufzugreifen.
Der Krimi besticht auch mit seinem Personal. Mit Konstantin Dühnfort betritt ein interessanter neuer Ermittler die deutschsprachige Krimiszene. Die Figuren werden plastisch und vielschichtig dargestellt. Das Privatleben fließt dabei wohldosiert immer wieder ein und bietet Raum für weitere Entwicklungen in den kommenden Fällen. Auch der Täter bleibt kein konturloser Schatten. Sein Motiv und sein Werdegang werden anschaulich und glaubhaft geschildert.
Ein beeindruckendes Krimidebüt. Ich freue mich schon auf weitere Krimis von Inge Löhnig.
Auf der Homepage der Autorin findet sich eine Leseprobe.
Ab 20. Februar findet zu dem Buch eine Leserunde mit Inge Löhnig statt.
ASIN/ISBN: 3548613578 |