Besser ohne «Harry Potter» auf die Balz

  • Den einen dient der Urlaubsstrand als Grill, andere hoffen im warmen Sand paarungswillige Partner zu finden. Dabei gilt es, auf die Lektüre zu achten.


    Laut einer britischen Studie kann die Lektüreauswahl für den Strandurlauber unangenehme Folgen haben.


    Flirtinteressierte Männer, die sich mit dem neuesten «Harry Potter»-Band aufs Handtuch legen, müssten nicht damit rechnen, von Frauen eines zweiten Blickes gewürdigt zu werden, zitiert die Onlineausgabe der Schweizer Zeitung «Blick» eine Untersuchung des Penguin-Verlags. Science-Fiction, Erotik, Sport und Horror hätten eine eher abstoßende Wirkung auf das weibliche Geschlecht.


    Für interessierte Blicke würde dagegen beispielsweise Nick Hornbys Buch «How To Be Good» sorgen. «Frauen erkennen einen potentiellen Liebhaber in Sekundenbruchteilen», lässt sich die Beziehungsexpertin Tracy Cox zitieren. «Und ein Buch sagt sehr viel aus.» Männer, die Klassiker lesen, würden Frauen für sensibel halten, Thriller deuteten auf einen mutigen Charakter hin, so Cox.


    Auch Ian McEwans «Abbitte» erhöhe die Chancen. Ganz sicher gehen können Männer, wenn sie Emily Brontes «Sturmhöhe» lesen. Sie müssen es nur richtig herum halten. (nz)


    Einer der Emily Brontes lese würde hätte bei mir keine Chance. :grin

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Mal wieder typisch....und was sollen wir Frauen richtig herum hinlegen. Wenn es die Auto-Motor-Sport sein muss, steige ich aus diesem Spiel aus!
    Bea :-(

  • Haaach, das ist die Studie, die ausgerechnet Penguin in Auftrag gegeben hat! Gehört m.W. zu dieser "Good-looking women look for good-booking men"-Kampagne. Da ist 's doch logisch, daß Penguins eigene Produkte viiiiiel besser sein müssen, als die von der Konkurrenz. :grin


    Hornby würde mich sicherlich auch mehr interessieren als die Motorwelt, aber daß HP jedes Interesse ersticke, wage ich doch sehr zu bezweifeln! :grin


    Gut, daß ich aus dem Balzalter raus bin! :lache


    Liebe Grüße,


    Iris :wave

  • Hallo Zusammen,


    Also mich würde Harry Potter, Horror, Science Fiction und Fantasy nicht abstoßen, eher im gegenteil. Das les ich ja selber gerne !


    Gott sei dank muss ich darauf nicht mehr achten ! :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Gedichte ziehen also doch! :-)
    An dieser Stelle ein kleiner Werbehinweis auf meine unter den Kurzgeschichten geposteten Gedichte!! :-]


    <...>

    Zitat

    Original von Doc Hollywood
    *handheb* :wave
    Ich lese Harry Potter und bin auch sonst noch ganz nett. :-)


    <...>

    Zitat

    Original von Doc Hollywood
    festhalten und weitersuchen. So musst Du das sehen! :-)


    Sag mal ... wandelst du eigentlich immer nur auf Freiersfüßen?


    Du solltest dir der leichteren Erkennbarkeit halber einen Bagger zum Avatar machen ... :grin

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Du bist ein wahrer Freund. :-)


    Natürlich bin ich das! Wie käme ich sonst darauf dich davor zu warnen, dir einen Harem zuzulegen.


    Schließlich heißt es doch, eine Frau zu haben sei schon schwierig -- wie soll 's dann erst mit zweien, dreien, fünfen, zehnen sein?


    Das Schicksal Harûn al-Rashids war ein schweres!

  • Ich denke, es hängt sehr viel davon ab, an welchem Strand man liegt. Irgendwann vor acht oder neun Jahren war ich mal in "El Arenal", tatsächlich - ich wollte mit zwei Freunden zum Formel-1-Rennen in Barcelona, und es hatte sich herausgestellt, daß die preisgünstigste Variante, um dorthin zu kommen, darin bestand, eine Woche Vollidiotenurlaub zu buchen (3-Bett-Zimmer in einem Euphemistische-2-Sterne-Hotel mitten im Tohuwabohu, zweihundert Meter Luftlinie zum "Oberbayern" <grusel>) und dann einen Linienflug von Palma nach Barcelona zu nehmen. Also haben wir das gebucht und uns fünf Tage lang das Treiben am Ballermann angesehen - eine überaus interessante Erfahrung. Ich lag mit "Die Enden der Parabel" (Thomas Pynchon) am Strand, und bin - ungelogen - etwa ein halbes Dutzend mal in die Schulter geknufft worden, begleitet (immer!) durch die Worte "Biste was Besseres?". Als mir die Schulter dann allzu wehtat, bin ich zu "Walt Disneys lustige Taschenbücher" gewechselt, das ging dann, der Schmerz ließ nach - und tatsächlich fraternisierte sogar die eine oder andere weibliche Urlauberin. In einem NettnettNETThotel auf Kreta war's dann genau umgekehrt. Erst, als ich "Das Sein und das Nichts" aus dem Urlaubs-SUB holte, sprach mich das feenartige Wesen an, das sich täglich auf der Nebenliege räkelte - Douglas Adams hatte sie offensichtlich nicht sonderlich beeindruckt. Das befreite mich dann auch von der Notwendigkeit, Sartre im Urlaub lesen zu müssen. :grin


    Kein Anspruch auf repräsentative Erfahrungen. :-)

  • Du meine Güte, was für eine Studie!!! Denen war auch ganz schön langweilig, oder? :lache


    Ein Mann, der Harry Potter auf dem Strand liest, bestenfalls noch in der Kinderausgabe mit den bunten Covern :grin, hat bei mir schon mal 5 Pluspunkte auf der Sympathie-Skala.


    Ein Mann, der überhaupt ein BUCH (also Magazine zählen wirklich nicht) liest, ist aber auch schon nicht schlecht. :grin

  • Mm - also sooo herausgefunden hab ich das nicht. Ich werd immer angequatsch, egal was ich lese - geht über Kinderbücher, bis zu historischen Romanen, dann Thriller und Krimi - und Belletristik..


    ach nein -- hab mich letztens in eine Café gesetzt und mich durch Fromms Buch geschifft - dort bin ich nur von der Bedienung angequatscht worden.. :lache / aber ich hab gemerkt, dass sich ein echt alter Mann sich so hingesetzt hat, dass er mich direkt im Blick hatte. .. (was soll man davon halten??)


    Na ja - bei mir ist ganz unterschiedlich. Mein jetziger Freund liest nicht - kaum oder nie würde hier wohl am Besten zutreffen. Aber wir haben uns auch auf einem BEAT abend kennengelernt, da war niemand mitm Buch unterwegs..


    Ansonsten: Ich bevorzuge Männer, die eben NICHT immer Motor und Sport durchlesen, sondern auch andere Bereiche sooo genau ist das egal.. aber es sollte wirklich kein Schund sein.


    mmh, bei Stephen King kommt man bei mir weiter - und bei "hoher "Literatur im Allgemeinen..