Unitymedia, hat jemand von Euch Erfahrung?

  • Guten Abend, liebe Eulen :wave


    Kennt jemand von euch den Anbieter "Unitymedia". Diese Firma bietet ja Internet, Telefon und Digitales Fernsehen an.


    Hat jemand bei euch so ein Paket (oder Teile davon). Wie sind eure Erfahrungen? Ich liebäugle ja schon ein wenig damit. Bin mir aber noch unsicher. :gruebel


    Liebe Grüße
    hestia

  • Ich hab das digitale Programmpaket von Unitymedia und damit bin ich zufieden. An Internet über Kabel hab ich mich noch nicht rangetraut.
    Bin bislang auch bei netcologne aber nicht wirklich zufrieden. Ich wohne im Grenzgebiet zu Bergisch Gladbach, kann nicht mehr bekommen als 2 MBit/sek. und hab auch noch ständig Ausfälle. Ich träume vom Glasfaserkabel :lache

  • Ja hab ich, ich hab die schon viermal aus dem Haus geschmissen, weil sie mir auf den Sender gehen und Ding erzählten, die so gar nicht haltbar waren.
    Die Vertreter von Unitymedia gehören neben denen von Alice zu den Penetrantesten.

  • Wir haben auch dieses Komplettpaket von Unity-Media.
    Telefon, Kabel-TV, Digital, Internet.
    Allerdings haben wir wireless-lan, und das ist irgendwie immer unsicher in der Verbindung - da kann aber Unity-Media auch nix für.
    Ansonsten hat die Abwicklung und Änderung von Arcor (Internet u. Telefon) zu Unity-Media sehr reibungslos und unkompliziert geklappt.

  • Wir haben jahrelang einen mieserablen DSL Anschluss gehabt, sowohl bei einem lokalen Anbieter als auch bei einem sehr bekannten deutschlandweiten. Haben bei beiden eine 2000er Leitung gehabt und bei beiden eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 900 gehabt.


    Nun haben wir uns belabern lassen und die 10.000er Leitung bei Unitymedia genommen. Und wir haben, unglaublich aber wahr, eine Durchschnittsverbindung von 10.400
    (Internet über Kabel scheint also tatsächlich zu funktionieren, wir waren auch erst sehr skeptisch)


    Der Service ist jedoch, wenn man das so sagen darf, mieserabel!

  • also die Technik soll laufen, aber über den "Service" höre ich immer wieder klagen...


    Freundin hat analog bestellt, dann kurzfristig auf digitales TV umgestellt.
    Sie sollte dann BEIDE Rechnungen voll bezahlen, es käme demnächst eine Gutschrift. Sie hat das nicht gemacht, sondern den Lauten und erklärt, sie würde nur die "digital"-Rechnung bezahlen und aus der ersten REchnung maximal die Tage, die sie auch analog geguckt hat. Das hat mehrere laute Telefonate gegeben deswegen.


    Aber es war gut, daß sie sich nicht auf die Gutschriftskiste eingelassen hat, weil:


    Der Vater meines Arbeitskollegen hat nämlich zu gleicher Zeit zwei Rechnungen bezahlt und die Gutschrift kam dann 8 Monate später, und auch erst nachdem mein Kollege da Krach geschlagen hat.