• Aktuelles wird es wohl nie mehr geben von ihr, sie ist 1986 verstorben...

Es wurde da einfach noch Romane nach ihrem Tode veröfentlicht, die sie zu ihren Lebzeiten geschrieben hat und ja, ich glaube sie hat nur Serien geschrieben, auf der ersten Seite ist ein Link zu diesen.

• Zitat

Original von Faraday
    Aktuelles wird es wohl nie mehr geben von ihr, sie ist 1986 verstorben...

Es wurde da einfach noch Romane nach ihrem Tode veröfentlicht, die sie zu ihren Lebzeiten geschrieben hat und ja, ich glaube sie hat nur Serien geschrieben, auf der ersten Seite ist ein Link zu diesen.

Oh, das sie gestorben ist, wußte ich nicht.Ich habe zwischendurch immer wieder mal ein Buch von ihr in der Hand gehabt, vielleicht werde ich mir auch irgendwann wieder eins zu legen.Welches wäre denn besonders empfehlenswert?

• V. C. Andrews ist und bleibt eine meiner Lieblingsautoren!

Als Teenie habe ich ihre (bzw. ihres Nachfolgers) Bücher geliebt, letztes und vorletztes Jahr beim Re-Re-Re-?-Read fand ich die immer noch toll. Gerade die alten Sagen bringen irgendwie ein gewisses Flair mit, was ich selten (wenn überhaupt) bei anderen Büchern so intensiv empfand.

Ich könnte auch mal meine komplette Liste mitbringen, denn unter dem Serien-Link stehen noch längst nicht alle Sagen aufgelistet ... :chen

• Zitat

Original von vingela
    Hat die Gute eigentlich nur Serien geschrieben?Was gibt es denn aktuell von ihr zu lesen?

Als Einzelbuch fällt mir da spontan Das Netz im Dunkel ein.

Die aktuellste Saga in Deutschland war glaub ich die Shooting Stars-Saga, 4 Bücher über jeweils ein Mädel und ein Abschlussband wo alles nochmal gemixt weitergeführt wird oder so (SuBen bei mir noch)

In Englisch dürften es die Secret-Bücher sein, oder vielleicht sind die geplanten Delias inzwischen auch schon draussen, hab das länger nicht mehr verfolgt ... (überprüf ich mal die Tage)

• Ich hab einige Bücher von ihr hier. Mit 19 fand ich die toll, mittlerweile stehen sie im hintersten Regaleckchen, ich finde sie gelinde gesagt, ein wenig peinlich :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich hab einige Bücher von ihr hier. Mit 19 fand ich die toll, mittlerweile stehen sie im hintersten Regaleckchen, ich finde sie gelinde gesagt, ein wenig peinlich :lache

Ich will nicht behaupten, das es mir peinlich ist, ich bevorzuge mittlerweile nur ein anderes Genre!

• Ich habe die Foxwordsaga und die Landy-Saga gelesen und fand beide sehr gut. Habe sie aber nicht im Teenealter sondern als Erwachsene gelesen.
    Ich habe noch ein anderes Buch von ihr habe es aber noch nicht gelesen. Kann im Moment auch nicht sagen welches da fast alle Bücher z.Zt. in Kisten verpackt im Keller stehen.

• ich war auch so um die 20,als ich nahezu alles von ihr verschlungen habe. *Blumen der Nacht* habe ich noch total in Erinnerung und hat mir unglaublich gefallen. Die Verfilmung Jahre später fand ich scheußlich.
    Allerdings hab ich die Bücher alle aus der Bibliothek und keines daheim,soviel ich weiß.
    Ob ich sie heute noch lesen würde,weiß ich nicht, aber wer sie noch nicht gelesen hat und das mal versuchen will,dem kann ich eigentlich nur dzau raten,wenn er das Genre mag.

• Also soviel ich weiß, wurde nur "Blumen der Nacht" verfilmt. Und da habe ich nur mal die Schauspieler gesehen und das hat mir gereicht...
    Ich habe mir alles schon selbst so bildlich vorgestellt, die Geschwister, der Dachboden, der Speicher oben, die böse Großmutter.
    Den Film möchte ich mir nicht anschauen. Ich glaube, der hat auch nur negative Kritiken bekommen...

• Habe gerade mal nach dem Film geschaut, der läuft am 20.11. auf MGM, 14.05 Uhr.

Nur was ist MGM für ein Sender???

Mich würde der Film auch interessieren, die Saga hat mich mdamals total gefesselt.

• Zitat

Original von Maggy
    Habe gerade mal nach dem Film geschaut, der läuft am 20.11. auf MGM, 14.05 Uhr.

Mich würde der Film auch interessieren, die Saga hat mich mdamals total gefesselt.

Ist das nicht ein Premiere Sender? :gruebel

• Zitat

Original von Maggy
    Habe gerade mal nach dem Film geschaut, der läuft am 20.11. auf MGM, 14.05 Uhr.

Den Sender kenne ich auch nicht. Wie heißt der Film denn? Evtl. kann ich mal nach der DVD gucken, sofern es denn eine gibt.