• Nachdem ich mich nun schon eine Weile hier herum treibe, wollte ich einfach mal nachfragen, obs hier V.C. Andrews-Fans gibt!
    Bisher konnte ich nämlich keine entdecken. Ebenso wenig habe ich Bücherserien oder eine Autorenvorstellung von ihr gefunden.


    Blumen der Nacht war mein allererstes Buch von ihr und ich liebe es heute noch :-]


    (Falls ich bei "Allerei Buch" falsch bin, müsst ihr bitte den Beitrag verschieben)

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich kenne den Autor gar nicht.


    Man muss sie auch nicht zwingend kennen...
    Mich haben ihre Bücher einfach mit 11, 12 fasziniert aber ich lese sie heute noch. Das erste Buch von ihr haben ich so pi mal daumen 15x gelesen

  • Oh, ich hatte eine absolute V. C Andrews-Phase als Teenie. Lustig, ich habe erst gestern an die Bücher gedacht...damals habe ich alles von ihr verschlungen, 4 Serien (Foxworth-meine erste Saga, Casteel, Landry, Hudson) waren es glaub ich insgesamt. Meine Oma hat mir nach und nach alle Reihen geschenkt, von ihr eingebunden und mit meinem Namen versehen. Da ich aber 13-16 damals war, habe ich ein wenig Angst die Bücher nochmal zu lesen, da meine Faszination von damals wahrscheinlich dadurch kaputt gemacht wird-durch meine leseerfahrenen, zynischen Augen.
    Allerdings habe ich mir vorgenommen, die Bücher bald zu befreien: die stehen nämlich auf dem Dachboden meiner Eltern. Ich hätte sie gerne hier.


    Ich schwelge gerade in Erinnerungen. :gruebel Vielleicht lese ich die Bücher ja wirklich nochmal. Familiensagas, Geheimnisse, verbotene Lieben, emotionale Grausamkeit, unterschwellige Erotik und Heldinnen, mit denen man sich identifiziert...das war schon eine feine Sache...


    Übrigens wurde unter Andrews Namen auch nach ihrem Tod veröffentlicht. Die Hudson-Saga z. B. wurde gar nicht von ihr geschrieben. Insgesamt gibt es wohl mittlerweile 7 Familiensagas. :wave


    Edit: Pfehler

  • ICH bin Fan von ihr und habe ALLE auf deutsch erschienenen Bücher von ihr.
    Ich habe auch alle Bücher schon mind. 3 mal gelesen und bin immernoch begeistert.

  • :grin Ich stelle gerade fest, dass ihre Bücher wohl in der Altersgruppe der 13-16 jährigen gut ankamen. Ich habe damals "Blumen der Nacht" verschlungen. Allerdings dürfte sich mein Geschmack im Laufe der Zeit grundlegend geändert haben. Um das zu testen, habe ich mir neulich ein Buch von ihr in mein SUB geschubst, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen, es zu versuchen...

  • Es wurden ja viele Bücher nicht mehr von ihr selbst geschrieben. Darum sind die Ersten auch die Besten :-)


    Schade ist nur, dass eigentlich alle Bücher fast den gleichen Inhalt haben.



    Auf dem Dachboden lebten wir vier:
    Christopher, Carry, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier


    Schön *seufz*

  • Bei mir ist die Phase seit gut 20 Jahren vorbei. Möchte jemand meine englischen Titel?


    Victoria Andrews starb bereits 1987. Da kamen ihre Bücher hier in Deutschland gerade groß raus. Laut amerikanischem Vorwort ist die Casteel-Saga bereits von Ghostwritern geschrieben worden.

  • Ich hab auch "Melody" und den Nachfolger gelesen. Ist nicht schlecht, aber eigentlich nicht mein Genre. Deswegen hab ich nach dem 2. Band aufgehört.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Der Autor ist weiblich :grin


    Oh, sorry! Autorin. :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe vor Jahren alle Bücher von ihr gelesen, die ich in der Bücherei bekommen konnte. Einfach klasse Romane. "Blumen der Nacht" war mein Lieblingsbuch von ihr. Bisher nur einmal gelesen aber den Inhalt werd ich nie vergessen. Die Logan Saga liegt noch auf meinem SUB.


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Ich habe auch vor ca. 20 Jahren einige Bücher von Ihr gelesen und war fasziniert. Blumen der Nacht hat mir auch gut gefallen. Vor einigen Jahren bin ich dann auf die Logan-Saga gestoßen und habe diese Bücher genauso verschlungen, wie damals die ersten. Das einzige was mich geärgert hat, das ich das letzte Buch dieser Saga nicht bekommen habe.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

  • Ich bin vor mehr als 20 Jahren über die englische Ausgabe der Casteel-Sage gestolpert. Ich weiß, dass es Kitsch und Schmarrn ist, wusste ich schon damals, aber ich konnte nicht aufhören zu lesen. Man litt so richtig mit mit der armen Heldin. Gruselig war's, spannend war's, schön war's.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner