GRUSS AN ALLE (...die es lesen)

• Hallo zusammen,
    nach einigen Tagen die ich bei Euch schon verbracht habe möchte ich mich bei Euch vorstellen.

Mein tatsächlicher Name ist Susann, die meisten sagen jedoch einfach Suse. Ich bin 35 Jahre jung und arbeite seit über 10 Jahren auf einer Intensivstation für Herz/Thorax u Gefässchirurgie. Ich mag meinen Job und gehe wirklich gern arbeiten. Ich bin schnell für neues zu begeistern aber auch oft schnell wieder runtergekommen, das sagt man Zwillingen auch nach...naja ich kann damit sehr gut leben.
    Als Kind und Jugendliche habe ich ganz ganz selten meine Nase in irgendein Buch gesteckt. Ein Verlust der mir bewusst, aber auch nicht mehr zu ändern ist. Seit 1991 bin ich in Hannover und ungefähr damals habe ich mit dem Lesen richtig begonnen. Natürlich war das erste Buch der Medicus, alle historischen K.Follett Bücher auch seine ganzen Krimis. Medizinisch angehauchte Storys wie Zwei Frauen, House off God, Mount Misery folgten, St. King bekam seine Zeit, D.Brown, T.C. Boyle, seltener Sachbücher.Ein paar Klassiker waren dabei ganz unbedingst H.Hesse und G. Orwell.Eine Freundin, eine Eule! führte mich vor Jahren in die fantastische Literatur mit Die Elfen von New York. Einen herzlichen Dank an sie :wave an dieser Stelle. Mir öffneten sich sagenhafte Türen dadurch.
    Leider bin ich kein sonderlich schneller Leser und mit den Jahren bleibt auch nicht alles in den Hirnzellen zurück. :wow Oder es bleibt da und ich kanns nur nicht mehr wiederfinden :pille
    Trotzdem habe ich grossen Spass an Bücher und am Lesen. Drei meiner Lieblingsbücher sind Otherland!!!! Ich und die Anderen!!!!! Naokus Lächeln!!!!! jeweils sehr zu empfehlen :grin

Ich hoffe mich bald mal aktiv in einer Leserunde beteiligen zu können und danke allen Eulenerfindern für dieses überaus symphatische und informationsreiche Forum.

Liebe Grüsse
    wir seheh uns hier

• Nun hast du dich offiziell vorgestellt, wie schön :wave
    Dann möchte dich hier nochmals begrüssen :knuddel1
    Ich freue mich, dass du dich angemeldet hast und bin sicher, dass du hier einiges beizutragen hast.
    Die Leserunden kann ich dir nur empfehlen.
    Und irgendwann wirst du auch bestimmt mal eine Rezi schreiben, die ich dann mit Freuden lesen werde, weil du mich immer wieder mit deinen Ansichten überraschst :-]

:welcome

• Ein herzliches Hallo auch aus Tirol :wave

Man muss kein Schnellleser sein um eine Eule zu sein. Gut Ding braucht Weile. ;-)

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Hallo Bummel, :wave

Dankeschön für deine ausführliche Vorstellung.
    Ich finde es richtig klasse, wenn ich auch etwas
    über die anderen Eulen erfahre.
    Wir sind uns in den letzten Tagen ja schon mehrmals
    bei den "Eulenspielen" begegnet. :-)
    Als Neuling muß man sich in diesem Forum erst
    einmal ein bißchen orientieren, es gibt soooo viele
    interessante Themen und Beiträge :-) und
    soooooooo viele nette Büchereulen. :-)
    Ich freue mich darauf dir auch weiterhin
    " über den Weg zu schreiben" .

• Liebe Bummel!

Nach deinen lieben Grüßen möchte ich mich gern revanchieren und auch dir ein :bruell HERZLICH WILLKOMMEN zurufen

Ich bin optimistisch, dass wir zwei Neulinge viel Freude in diesem wundervollen Forum haben werden :anbet

LG harimau :wave