Ich habe das Buch überwiegend im Wartezimmer gelesen und nach den mir zugeworfenen Blicken schätze ich die Zielgruppe auf weiblich 25- 40. Jedenfalls erntete ich von dieser Gruppe im Wartezimmer die Blicke mit dem Inhalt, wenn du als Mann so ein Buch liest und beim Arzt sitzt, der Spezialist für Nerven ist, hast du dich da beim Neurologen nicht verirrt?
Nachdem ich eine der Autorinnen kennengelernt habe war ich einfach neugierig so ein typisches Frauenbuch zu lesen und habe es als Wanderbuch erhalten. Eigentlich schade, das ich die Playlist nicht kopiert habe, das fand ich mal einen tollen Anhang. Die in dem Buch enthaltenen Gags zeigen schon an, dass es zum einmaligen Gebrauch in relativer Zeitnähe geschrieben ist- wer kennt in fünf Jahren noch Verena Pooth oder versteht andere aktuelle Anspielungen? Das hat mich aber nicht gestört, ich jedenfalls habe ich mich köstlich amüsiert und das Buch ist trotzdem nicht nur oberflächlich dümmlich wie es die moderne Comedy in Show und TV heutzutage oft ist, sondern lässt Raum und Grund zur Selbstreflexion, was mich sehr angesprochen hat. Die unterschiedlichen Antworten- und vor allem Julias letzte Antwort auf die Frage der Fragen fand ich sehr interessant.