• Zitat

Original von Lese MausWenigstens ist hier niemand, der sich über "Asi Prollos" aufregt. :grin

Wir sind hier halt alle sehr tolerant. ;-)

Hm, vielleicht hat Gummibärchen ja was zum Thema Plagiat beizusteuern. :grin Ich war doch etwas geschockt, als ich hörte, dass Bushido bei einer norwegischen Heavy Metal Gruppe (!) kopieren soll. ;-)

• Zitat

Original von buzzaldrin

Wir sind hier halt alle sehr tolerant. ;-)

Hm, vielleicht hat Gummibärchen ja was zum Thema Plagiat beizusteuern. :grin Ich war doch etwas geschockt, als ich hörte, dass Bushido bei einer norwegischen Heavy Metal Gruppe (!) kopieren soll. ;-)

Bin ich jetzt der Bushido-Experte, oder was? :rofl
    Nee, der Vorwurf ist mir neu. Aber ich behaupte mal, da hat wer von Bushidos Finanzen gehört und will dran teilhaben. Oder die Aggros haben ihn angeschwärzt :lache
    Mal sehen, was da rauskommt. Halt mich aufm Laufenden ;-)

Bin auf die Rezi gespannt, Lesemaus. Freut mich, dass du es nun auch hast. Ach ja...ich oute mich - meine neue Gruppe bei Studivz heißt "Ja, ich finde Bushido sexy" :rofl :lache :help

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ach ja...ich oute mich - meine neue Gruppe bei Studivz heißt "Ja, ich finde Bushido sexy" :rofl :lache :help

Ach nee ... ich glaube, da werde ich doch sofort Mitglied. :grin

Und ja, ich sehe dich schon fast als unsere internen Forums-Bushido-Experten an, da dachte ich, dass du über die Plagiatsvorwürfe Bescheid wüsstest. ;-) Und eine Übereinstimmung von 96% ist ja wahrscheinlich eher kein Zufall mehr.

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Und ja, ich sehe dich schon fast als unsere internen Forums-Bushido-Experten an, da dachte ich, dass du über die Plagiatsvorwürfe Bescheid wüsstest. ;-) Und eine Übereinstimmung von 96% ist ja wahrscheinlich eher kein Zufall mehr.

Ich fühle mich geeehrt. Frag mich allerdings, wer und wie auf 96% Übereinstimmung kommt.
    Nichts für ungut, aber ich glaub, Bushido hat besseres zu tun als von norwegischen Heavy Metal Band zu kopieren :gruebel
    Naja, wir werden sehen.

Übrigens...http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,595549-2,00.html
    Nach Britney, Heath Ledger und Obama ist Bushido die meistgegoogelte Person 2008 bei Google Deutschland :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Ich fühle mich geeehrt. Frag mich allerdings, wer und wie auf 96% Übereinstimmung kommt.

Ach, irgendsoein Musikprofessor, der mit einem selbstentwickelten Programm eventuelle Übereinstimmungen feststellen kann. Vielleicht wollte der aber auch nur mal ins Fernsehen. :grin

Glückwunsch Bushido! Ich habe ihn dieses Jahr auch sicherlich schon drei Mal gegoogelt und zu diesem Erfolg beigetragen.

Willst du eigentlich auch seinen Laden in Berlin besuchen? :grin

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Glückwunsch Bushido! Ich habe ihn dieses Jahr auch sicherlich schon drei Mal gegoogelt und zu diesem Erfolg beigetragen.

Willst du eigentlich auch seinen Laden in Berlin besuchen? :grin

Ich hab das ner Freundin erzählt, die ihn nicht ausstehen kann und sie meinte: "Gibs doch zu, du hast tagelang da gesessen und nur Bushido gegoogelt" :lache

Der Laden ist neu eröffnet, oder? Naja, ich wohne leider etwas weit weg, um nur wegen Bushidos Laden hinzureisen. Ich würd ja viel lieber dieses Cafe aufsuchen, wo sie immer Wasserpfeife rauchen, aber ich glaub, so lebensmüde bin ich dann doch nicht :lache

• Einer meiner besten Freunde hört nur hip-hop!!! :musik der hat sich das buch gekauft ... naja, meistens haben wir den gleichen geschmack aber da...
    aber um sich angemessen streiten zu können werd ichs wohl lesen
    und wenns schlecht ist, umso besser, dann hab ich recht gehabt :oha

liebe grüße tinchen

• Weiß nichtmehr wie ich auf die Bushido Biagraphie kam.Aber ich hab es vor sie zu lesen.
    Werd mir dann eine persönliche Meinung von der Biographie machen.
    Und wenn ich es gelesen habe auch hier meine Meinung posten.

P.s. Es schneit?! Eulen mögen keinen Schnee ;-(

• Ich habe das Buch ja auch angefangen, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Es reizt mich nicht mehr. Hm, villt. breche ich es ab. :gruebel

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Äh ne, nix was mich so interessiert. Außerdem wird er mir immer unsympathischer. :rolleyes

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Lese Maus
    Äh ne, nix was mich so interessiert. Außerdem wird er mir immer unsympathischer. :rolleyes

Echt? Das ist ja interessant. Das tut mir für dich leid, Lese Maus. Da hab ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen für dein rausgeschmissenes Geld :schnellweg.
    Vielleicht sollte ich mich als Verkaufsagent mal irgendwo bewerben :lache

Ich kann auch nicht sagen, woran das liegt. Mir wurde er durch das Buch eher sympathischer. Klar, an manchen Stellen hab ich schon die Augen verdreht und dachte mir "Junge, Junge, und da wunderst du dich, wenn dich halb Deutschland hasst?", aber im Endeffekt - ich glaub, ich konnte sein Verhalten und seine Denkweise an manchen Stellen schon nachvollziehen, auch wenn ich die Dinge ganz anders sehe.

Wie weit bist du denn, Lese Maus? Und durch was wird er dir denn unsympathisch? :gruebel

Es ist ja jetzt nicht so, dass ich persönlich das Buch superspannend fand, aber ich bin auch kein Fan von Biographien. Sachen wie "ich wurde da und da geboren, so war meine Kindheit, so kam ich zu Musik/Film/Sport..." reizen mich einfach nicht. Was ich bei Bushidos Buch gut fand, waren die Geschichten aus seiner Sicht. Ich hatte das Gefühl, etwas über Bushido als Menschen, nicht über seinen Lebensverlauf zu erfahren.
    Und was ich da rausgelesen habe, fand ich nicht so schlecht wie ich den Menschen Bushido vorher einschätzte :gruebel

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Hat Bushido etwa nichts interessantes zu erzählen? :grin

Ich habe gestern eine Zusammenfassung der wichtigsten Passagen des Buches auf der Seite der SZ gelesen. Das reicht mir erstmal. ;-)

http://www.sueddeutsche.de/kultur/420/312335/bilder/

Oh Mann...ich führ das gern auf mein zur Zeit spätpubertierendes Verhalten zurück, aber bei mir haben die damit genau das bewirkt, was wohl alle Kritiker bei jüngeren Bushido-Fans falsch machen: Je mehr man auf Bushido rumhackt, desto mehr werde ich ihn verteidigen. Kaum zu glauben, dass ich ihn vor paar Monaten selbst kaum ausstehen konnte :lache

Klar, für die SZ mögen es die interessantesten Passagen sein. Für mich sind es Auszüge, die ihnen für ihre Pseudo-Interpretation am besten passen. Und warum man sich so auf der Sprache des Buches aufhängt, ist mir schleierhaft. Das wurde doch nicht für hochrangige Politiker geschrieben, sondern für Bushido-Fans. Leute, die normalerweise seine Lieder kennen und genau die Sprache (Opfer, Atzen, krass, übelst, Trauer,...) gewohnt sind. Käme ja bisschen blöd, wenn da jetzt hochintelligente Ausdrücke stehen würden :rolleyes

Und dass Bushido ja in dem Buch auch ein wenig sein Gangster-Image pflegen wollte, ist ja auch klar.

Aber wer weiß - vielleicht hab ich einfach nur die wunderbare Gabe, mich auf Bushido und ähnliche Menschen einzulassen. Vielleicht hab ich genügend "tief im Inneren nette Kerle" kennengelernt, die manchmal ähnlich wie er denken. Vielleicht glaub ich viel zu sehr an das Gute im Menschen und in Bushido. Vielleicht schlag ich mich immer auf die Seite der Menschen, auf die andere einprügeln. Und vielleicht ist Bushido ein hirnloser Idiot und ich nur naiv. Who knows?

Ich persönlich glaube daran, dass er ein guter Junge ist. Basta.

Und hier mal ein anderer Artikel, der vielleicht netter ist, als die SZ-Sachen :rolleyes
    Ich liebe die Stille

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Kaum zu glauben, dass ich ihn vor paar Monaten selbst kaum ausstehen konnte :lache

Ich kann es eigentlich auch kaum glauben, bei diesen Verteidigungsreden, die du für ihn schwingst! :grin

So schlimm fand ich die kurze Zusammenfassung der SZ ja jetzt auch nicht, die war doch eigentlich ganz nett beschrieben und mir muss man eben noch erklären, was Atzen und Spast bedeutet, da ich es eben nicht weiß. ;-)

Mir ist Bushido durch einige Fernsehauftritte auch sympathisch geworden, deshalb möchte ich vielleicht gar nicht mehr über seine Frauengeschichten und geistigen Entjungferungen lesen um mir dieses kleine Stück Sympathie, das ich für ihn habe, nicht kaputt machen zu lassen. Trotzdem danke für den Artikel aus dem Stern, der ja wirklich ganz nett geschrieben ist.

• Zitat

Original von buzzaldrin

Ich kann es eigentlich auch kaum glauben, bei diesen Verteidigungsreden, die du für ihn schwingst! :grin

Ist aber so. Ich fand ihn schrecklich, seine Stimme widerlich und sein Auftreten sowieso. Aber ich bin froh, dass dem nicht mehr so ist, auch wenn mich meine Freunde für krank halten :rofl

Zitat

So schlimm fand ich die kurze Zusammenfassung der SZ ja jetzt auch nicht, die war doch eigentlich ganz nett beschrieben und mir muss man eben noch erklären, was Atzen und Spast bedeutet, da ich es eben nicht weiß. ;-)

Ich find schon, dass es feindlich gestimmt war. Aber was erwarte ich auch von SZ? Die haben doch Leser, die es meist genauso sehen. Also - MIR werden sie Bushido dadurch nicht vermiesen :lache
    Und ich wusste auch nicht, was "Atzen" sind - aber ich glaub, beim Lesen wurde es deutlich. "Abtörn schieben" war auch so mein Lieblingswort :lache

• Zitat

Ist aber so. Ich fand ihn schrecklich, seine Stimme widerlich und sein Auftreten sowieso. Aber ich bin froh, dass dem nicht mehr so ist, auch wenn mich meine Freunde für krank halten :rofl

Aber wir haben ja schon festgestellt, dass man eigentlich keine Freunde mehr braucht, wenn man Fan eines solchen Superstars ist. :grin

Zitat

Ich find schon, dass es feindlich gestimmt war. Aber was erwarte ich auch von SZ? Die haben doch Leser, die es meist genauso sehen.

:hau
    Du schreibst hier gerade mit einem Abonnenten der SZ, also Vorsicht! :grin

"Abtörn schieben" hört sich wirklich toll an, genauso wie "Opfer", "chillen". Ich hab mir mal diese Hip-Hop-Zeitung Juice gekauft, weil da ein langer Artikel über Bushido drin war und brauchte nach den ersten Seiten erstmal Hilfe von Google um diesen ganz neuen Wortschatz verstehen zu können. ;-)

• Zitat

Original von buzzaldrin
    :hau
    Du schreibst hier gerade mit einem Abonnenten der SZ, also Vorsicht! :grin

"Abtörn schieben" hört sich wirklich toll an, genauso wie "Opfer", "chillen". Ich hab mir mal diese Hip-Hop-Zeitung Juice gekauft, weil da ein langer Artikel über Bushido drin war und brauchte nach den ersten Seiten erstmal Hilfe von Google um diesen ganz neuen Wortschatz verstehen zu können. ;-)

Ich hab ja auch gesagt: "die es MEIST so sehen"...nicht alle :knuddel1

Hast ne PN bald :grin

• Gummibärchen : Ich mag seine Einstellung zu Frauen nicht. Sie soll extrem hübsch sein, brav die Schnauze halten es sei denn er braucht einen Motivator, soll keinen anderen Mann ansehen,....Aber er selbst will noch andere fi..... :hau
    Ja, er ist auch ein echt krasser Schläger....Nur leider teilen hier seine Kollegen mehr aus als er selbst. Manchmal hatte ich sogar den Eindruck als verstecke er sich hinter den anderen.
    Ich bin auch von seiner Mutter schockiert. :wow Tut mir Leid, aber der Herr Bushido hat einfach zu wenig Erziehung genossen. Gut, er sagt seine Mutter sei so gütig usw. ist sie ja auch, aber sie kann sich auch leider kein bisschen durchsetzen. Noch nicht einmal ihrem kleinen Sohn gegenüber.
    Ich habe jetzt leider den Namen der Person vergessen, aber er ist wohl ein berüchtigter Mann in Berlin und besitzt ein eigenes Cafe, wo nicht jeder rein darf. Abuschaka? Keine Ahnung.... Auf jeden Fall ist der mir ziemlich suspekt und frage mich allen Ernstes wieso sich Bushido auf ihn eingelassen hat. Na ja, jetzt weiß ich wenigstens wohin die Hälfte der Plattenverkäufe geht.
    Ich bin bis zur Seite 160 gekommen.
    Ach Quatsch, du musst doch kein schlechtes Gewissen haben. Das Buch wird umgetauscht und gut ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Keine Ahnung, kann gut sein. Hauptsache, ihr wisst was ich meine. :grin