• Inhalt: Bushido schreibt zum ersten Mal offen über seine Gefühle und gibt Dinge preis, die bisher noch niemand erfahren hat. Warum hat der Vater die Familie verlassen und wie steht Bushido heute zu ihm? Warum hat es mit seiner großen Liebe nicht geklappt? Was ist wirklich in der deutschen Hip-Hop-Szene los? Was passiert hinter den Kulissen und gehört er wirklich zur Mafia?

Kritik: Nun ja, wie kommt man auf die Idee als bekennender Anti-Fan das neue Buch von Bushido zu lesen? Interesse, Neugier, Amüsement? Vermutlich von jedem ein bisschen was.
    Natürlich - die Autobiographie des erfolgreichsten Rappers Deutschlands ist kein literarisches Meisterwerk, aber es hat seltsamerweise das Talent den Leser zu unterhalten. Selbst wenn man, wie ich, sich absolut gar nicht für die Hip-Hop-Szene interessiert.
    Und ab und an wäre ich am liebsten in das Buch gesprungen, hätte diesen armen, bemitleidenswerten Jungen da rausgezogen und betüdelt. Denn das, was er in seinem Leben erfahren hat, möchte man niemandem wünschen und selbst wenn das Buch auch nur einen Zweck gehabt hat: Es erklärt, warum Bushido, der Rüpel-Rapper mit Proll-Dialekt so geworden ist, wie er ist.

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Es berührt schon ein wenig merkwürdig, wenn der 1978 geborene Anis Mohamed Youssef Ferchichi seine Autobiographie vorlegt. Muss man nun davon ausgehen dass es in seinem weiteren Leben nichts mehr gibt das es Wert wäre darüber zu berichten oder steht da evtl. sogar eine Löffelabgabe ins Haus oder musste auf die Schnelle mal ordentlich Geld verdient werden? :grin

Bushido (dem Japanischen entliehen: Weg des Kriegers) macht mit diesem Buch sicher eine Menge Profit, insofern wirkt dieses "Ich spreche offen über meine Gefühle" doch irgendwie ein wenig aufgesetzt und dieser Eindruck hat sich bei mir auch in Anbetracht so mancher Talkshow verfestigt, wo dieser Herr sehr geschickt sein Buch promoted hatte.

Herzlichen Dank für diese Buchvorstellung. Ich werde dieses Buch aber weder lesen geschweige denn kaufen. :wave

In ein paar Jahren wird Bushido nicht mehr sein als eine kleine, nicht weiter beachtenswerte Randotiz in einem unbedeutenden Musiklexikon. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Ein paar Jahre? Solange gibst Du ihm noch Voltaire? :lache

Meinst du ein paar Jahre wären zuviel? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ähm....so wollte ich das eigentlich andeuten.

Wenn solche "Prominente" anfangen zu schreiben, habe ich immer den Verdacht, sie bemühen sich, unbedingt "berühmt" zu bleiben und/oder sie brauchen Geld ;-).

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Danke für die Rezi! :wave
    Ich bin auch schon um das Buch herum geschlichen.....Mal sehen, villt. kaufe ich es mir irgendwann.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Oh, danke für die Rezi.

Also...ich mochte den Typen ja früher nie. Aber ich kannte einen, der ihn ganz toll fand. Naja, toll find ich den heute immer noch nicht, aber er hat mein Interesse geweckt - vielleicht eben, weil er so oft gehasst oder eben nicht gemocht wird. Ich hab ein Herz für die Schwachen :lache

Und ja, wenn mir jemand das Buch schenken würde, würd ich es lesen. Ich bin auch schon im Laden drum rumgeschlichen. Aber 20€ für Bushido sind mir dann doch zuviel.

Aber wer weiß, wenn ich den mal billiger krieg :lache
    Allein aus Neugier würd ich es sicher lesen.

lesemaus : wollen wir es uns gemeinsam anschaffen? :rofl :rofl :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Sagen wir es mal so, wäre ich ein junger Fan von Bushido, würde ich das Buch sicher kaufen und insofern habe ich Verständnis dafür. Es gibt bestimmt schlimmere literarische Ergüsse.
    Als Teenager habe ich alles über meine damaligen Lieblinge gesammelt (die Namen erwähne ich hier lieber nicht, sonst werde ich noch gefragt, ob ich aus dem Mittelalter komme ;-)).
    Aber es geht hier um den Promibonus, denke ich und wenn (fast)alle Promis Bücher rausbringen, warum sollte er nicht? Eminem hatte schon nach ein paar Jahren seiner Karriere einige Bücher und einen erfolgreichen Film "8 Mile" publiziert. Für seine Fans, darunter zählt mein ältester Sohn, war das großartig und aufgrund des sozialkritischen Hintergrunds, wurde der Film auch von einigen Schulen als Sonderveranstaltung gebucht.

Jedem das Seine eben ...

Lieben Gruß Helene

• Zitat

Original von Gummibärchen

Und ja, wenn mir jemand das Buch schenken würde, würd ich es lesen. Ich bin auch schon im Laden drum rumgeschlichen. Aber 20€ für Bushido sind mir dann doch zuviel.

Ich muss gestehen, dass ich auch ein wenig neugierig bin auf das Buch, es mir selbst aber nie kaufen würde. :grin Mein Glück ist nur, dass mein Bruder sich ein Exemplar gekauft hat und wenn ich in den Weihnachtsferien zu Hause bin, werde ich es mir auf alle Fälle mal von ihm ausleihen (man muss sich schließlich einen Eindruck verschaffen). ;-)

• Zitat

Original von Gummibärchen
    lesemaus : wollen wir es uns gemeinsam anschaffen? :rofl :rofl :rofl

Ja, können wir machen - war dann eben ein Blindbuch. :lache

Das Buch von SIDO habe ich auch gelesen. :gruebel

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Ich muss gestehen, dass ich auch ein wenig neugierig bin auf das Buch, es mir selbst aber nie kaufen würde. :grin Mein Glück ist nur, dass mein Bruder sich ein Exemplar gekauft hat und wenn ich in den Weihnachtsferien zu Hause bin, werde ich es mir auf alle Fälle mal von ihm ausleihen (man muss sich schließlich einen Eindruck verschaffen). ;-)

Oh, das ist echt ein Glück. Leider (oder Gottseidank? :rofl :lache) gibt es in meinem Freundeskreis keinen, der das Buch freiwillig anrühren würde, geschweige denn kaufen.
    Schade eigentlich.

Ich würd es schon aus Neugier lesen. Bei Dieter Bohlen oder Oliver Kahn gings mir nicht so, die können schreiben, wieviel sie wollen, ich lese es erstmal nicht. Aber irgendwie interessiert mich Bushido.

Sidos Biographie muss ich auch nicht habe. Sido ist ja echt langweilig. So nett und freundlich. :rofl

lesemaus : Genau...ein Blindbuch. Also, 10€ würd ich noch investieren. Danach können wir es immer noch bei Ebay verscherbeln :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Voltaire
    Muss man nun davon ausgehen dass es in seinem weiteren Leben nichts mehr gibt das es Wert wäre darüber zu berichten oder steht da evtl. sogar eine Löffelabgabe ins Haus oder musste auf die Schnelle mal ordentlich Geld verdient werden? :grin

Naja, das frag ich mich ob dieses Liedes auch:

http://www.youtube.com/watch?v=-jPHPdV3MI4

Verkaufen sich seine Platten so schlecht, dass er mit Hilfe einer Biografie und eines Duettes mit Karel Gott für Aufmerksamkeit sorgen muss?

• Zitat

Original von Bouquineur
    Verkaufen sich seine Platten so schlecht, dass er mit Hilfe einer Biografie und eines Duettes mit Karel Gott für Aufmerksamkeit sorgen muss?

Ich denke, dass er mittlerweile so viel Geld verdient hat, dass er einfach das machen kann, was ihm Spaß macht. Und für Aufmerksamkeit kann er mit dem Duett kaum sorgen, da es nicht bei MTV/VIVA gespielt wird.

• Zitat

Original von buzzaldrin

Ich denke, dass er mittlerweile so viel Geld verdient hat, dass er einfach das machen kann, was ihm Spaß macht. Und für Aufmerksamkeit kann er mit dem Duett kaum sorgen, da es nicht bei MTV/VIVA gespielt wird.

wen interessiert heute noch mtv/viva? *g*

Der Erfolg kommt heute über youtube. Ich sag nur Rick Astley :lache :lache