Vacaciones al sol - Lourdes Miquel

• Zitat

Original von Büchersally
    Zur Einteilung:
    48 Seiten sind ja nicht die Welt. Ich würde jeweils nach 15-17 Seiten (ungefähr) einen Abschnitt enden lassen. Oder wäre das zu viel?

Naja 48 Seiten mit Übungsteil und Vokabelerklärungen ohne dieses wären wir bei 33 Seiten. :grin (Mal von den Bildern abgesehen :chen)

Einteilung
    1) Seite 6 bis 15 (Kapitel 1-8)
    2) Seite 16 bis 26 Kapitel 9 bis 17)
    3) Seite 27 bis 33 (Kapitel 18 bis 23)

Wäre das so okay? Dann würde ich das so an Wolke schicken. Wie sieht es mit dem Termin aus? Gleich Montag den 17.11. oder erst Mittwoch den 19.11.?

Eine Bitte noch, wir machen die Übungen aber die am Schluss sind auch oder?

• Hefte sind bestellt und waren als sofort lieferbar ausgezeichnet. Damit würde mir nichts im Wege stehen, gleich am Montag damit anzufangen.

Ich bin dafür, dass wir die Übungen zum Schluss auch noch gemeinsam machen. Das wird hier ja bald ein Spanisch-Fernkurs :-) Von mir aus gerne.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Ich hoffe doch, dass wir in dem Nivel noch ohne Wörterbuch auskommen :-) Danke fürs in die Hand nehmen. Ich freu mich auch. Warum haben wir das nicht schon früher gemacht? :winkt

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()

• Das will ich ja wohl hoffen, dass wir uns steigern. Das lesen an sich wird glaube ich nicht so schwer, aber Beiträge schreiben... Bei mir nicht wundern, ich baue gerne mal französische Vokabeln in spanische Sätze ein :grin

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• So, ich habe jetzt auch "Vacaciones al sol" bestellt. Ich habs mir samt CD bestellt, weil ich einfach hoffe, dass mein Hörverständnis für Anfang reicht und wenn nicht, muss es halt geübt werden. 3€ Unterschied waren nun auch nicht soviel. Wobei...3€ sind fast 50% des Preises, die es ohne CD kostet :lache :lache

Jedenfalls müsste es ja bis nächste Woche Mo sicher da sein, da mach ich mit. Kann sein, dass ich länger brauche, weil ich ne stressige Woche vor mir habe, aber egal.

Und ich weiß zwar nicht, welche Übungen am Schluss sind, aber ich mach alles mit, 5sonnenblume :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wie macht ihr das mit CD? Hört ihr zuerst oder lest ihr und hört gleichzeitig? Hab nämlich auch mit CD bestellt und keine Ahnung, wie ich es machen soll.

- Cicero

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Wie macht ihr das mit CD? Hört ihr zuerst oder lest ihr und hört gleichzeitig? Hab nämlich auch mit CD bestellt und keine Ahnung, wie ich es machen soll.

Ich werd wohl einfach erst reinhören, um zu sehen, wieviel ich verstehe. Und die weitere Vorgehensweise mach ich davon abhängig.
    Hab mal für meinen Stiefvater so ein Selbtlernteil von PONS gekauft und die haben bei den Texten empfohlen, dass man zweimal hinhört, ohne zu lesen und dann erst auch im Buch liest. Schätze, so ähnlich mach ich das. Ich hoffe, dass ich bei Nivel 0 wenigstens etwas verstehe :gruebel :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Okay, so werd ich es dann auch machen. Kann ich ja dann unterwegs hören und wenn ich nix verstehe, kann ich ja immer noch lesen. Ich hoffe aber auch, dass ich was verstehe. Hab noch nicht so viel Unterricht gehabt, aber ich denke schon, dass es klappt. ?(

- Cicero

• Toebi , chiclana, Harry Potter hab ich auch, doch da hab ich mich beim englischen schon schwer getan.

bartimaeus , schade eigentlich, aber vielleicht steigste noch danach ein, bei späteren Leserunden.

Gummibärchen , CathrineBlake, ich hab auch die CD dazu, irgendwo in einen Lehrbuch hatte ich auch gelesen, wie man das anwendet, habs wieder vergessen. Ich würde erst das Buch lesen und danach die Cd hören oder Abschnittsweise, nachdem ich weiß, worum es in dem Buch geht. Andersherhum hab ich es auch probiert, doch da die auf der CD so schnell sprechen, hab ich nix verstanden... :gruebel

• Zitat

Original von 5sonnenblume
    ... Ich würde erst das Buch lesen und danach die Cd hören oder Abschnittsweise, nachdem ich weiß, worum es in dem Buch geht. Andersherhum hab ich es auch probiert, doch da die auf der CD so schnell sprechen, hab ich nix verstanden... :gruebel

Meine Spanischlehrerin beharrte immer darauf, dass wir erstmal die CD hören, damit wir uns mehr auf das gesprochene Wort konzentrieren. Nach zweimaligem Hören durften wir dann erst nachlesen, was wir tatsächlich nicht verstanden haben.

So wie es aussieht, werde ich auch erstmal nur Hören können, weil die lieben Kleinen das Heft vergraben haben und sich nur vage erinnern, wo es sein könnte. Dann wäre es schön, wenn sich jemand erbarmt und die jeweiligen Übungsaufgaben mit in den Fred schreibt.