Ines wird zur Märchentante ... schöne Geschichte
Lesevorschlag ab 01. März '05: "Die Pelzhändlerin" (mit Autorin!)
-
-
Ich möchte auch gerne mitlesen. Habe mir gestern noch das Buch gekauft. Ich glaube, dass es in Karlsruhe ein voller Erfolg ist. Im Thalia und Karstadt war es nämlich ausverkauft!!! Erst in der dritte Buchhandlung hatte ich Glück und da hab ich das letzte gegriffen ...
Minerva
-
Dann trage ich dich mal ein, Minerva
-
Das ging ja schnell. Danke
-
Zitat
Original von Ines
kannst du mir vorab nicht mal ne pn schicken? Ich wüsste wirklich gern, an welcher STelle es geschlagen hat.Kann es sein, dass Ihr ein bisschen neugierig seid???
Die angedeutete Sache ist doch nur eine ganz persönliche
Empfindung und vermutlich lacht Ihr darüber.
(Eure Meinung dazu interessiert mich natürlich auch;
bin aber erst frühestens am Freitag wieder hier.)Ich schicke also eine (schnell geschriebene) PN an Ines
und eine Kopie davon an die Neugiereulen, aber das ist ja
eigentlich nicht der Sinn einer Leserunde und deshalb gleich
eine Frage an Morgana und Wolke:Ist es vielleicht möglich, dass man bei einer Leserunde noch
eine Rubrik über den „Gesamteindruck“ des Buches anhängen
könnte?
Vielleicht lesen ja auch andere Eulen die Bücher vor einer
Leserunde und möchten sich dann doch noch darüber austauschen,
ohne auf die einzelnen Kapitel einzugehen???Viele Grüße
Kalypso -
Danke Kalypso
Und : die Stelle .. da habe ich auch gestutzt
Weiteres diskutieren wir dann in der Runde .. Danke nochmal und uff..ich bin nicht alleine
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Danke KalypsoUnd : die Stelle .. da habe ich auch gestutzt
Weiteres diskutieren wir dann in der Runde .. Danke nochmal und uff..ich bin nicht alleine
*mal ganz schnell Schweiß von der Stirn wisch*
Bin ich froh, dass mich jemand versteht.
Irgendwie erleichterte Grüße
Kalypso -
Hallo,
ich würde auch gerne mitlesen und diskutieren, aber bis morgen hab ich das Buch leider nicht. Kann ich auch noch etwas später einsteigen? Ich flitze dann gleich zu Amazon rüber und hoffe, dass die sich beeilen.
Grüße, Kaesekuchen
-
Morgen beginnt die Leserunde und ich freue mich auf eure kritischen und nachdenklichen Beiträge, auf eure Kritik und - naja - vielleicht auch auf ein Lob.
Ich möchte Kalypso noch einmal Danke schön sagen. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich eine Leserin Gedanken über ein Buch macht. -
Zitat
"Dann schreib doch mal nen Roman. Ich hab da so ein Forum, da hängen lauter Leute rum, die so sind wie du."
Ines, da hat Wolke Dich aber reingelegt. Du hättest hier auch mitschreiben dürfen, ohne vorher einen Roman geschrieben zu haben.
lg Iris
...die aber doch ganz froh ist, weil schon sehr gespannt auf die Pelzhändlerin.
-
-
-
Zitat
Original von Kaesekuchen
ich würde auch gerne mitlesen und diskutieren, aber bis morgen hab ich das Buch leider nicht. Kann ich auch noch etwas später einsteigen? Ich flitze dann gleich zu Amazon rüber und hoffe, dass die sich beeilen.
Hi Kaesekuchen,
kein Problem, du kannst jederzeit einsteigen. Eingetragen habe ich dich schon einmal -
Hallo,
darf ich auch noch mitmachen??
Habe das Buch am WE angefangen bis Kapitel 9, allerdings ist in mir einiges Gegrummel hochgekommen und das ein oder andere hätte ich gern geklärt.
LG Dyke
-
Klar kannste auch noch mitmachen... Ich setz Dich mit auf die Liste...
-
Zitat
Original von Ines
Morgen beginnt die Leserunde und ich freue mich auf eure kritischen und nachdenklichen Beiträge, auf eure Kritik und - naja - vielleicht auch auf ein Lob.
Ich möchte Kalypso noch einmal Danke schön sagen. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich eine Leserin Gedanken über ein Buch macht.Für mich ist es bei einem guten Buch schon normal,
dass ich mir dann darüber auch Gedanken mache,
denn man lebt und leidet beim Lesen ja praktisch mit.Lob und Kritik hast du von mir ja schon bekommen
und ich sage auch noch mal DANKE an dich, dass
du dich mit den Lesern auseinander setzt und
auch an die Büchereule, dass sie das überhaupt
möglich macht.Viele Grüße
Kalypso -
Zitat
Original von Delphin
Ines, da hat Wolke Dich aber reingelegt.ja, der Gedanke kam mir auch gerade
Viele Grüße
Kalypso -
Zitat
Original von Kalypso
Für mich ist es bei einem guten Buch schon normal,
dass ich mir dann darüber auch Gedanken mache,
denn man lebt und leidet beim Lesen ja praktisch mit.Das mache ich mir eigentlich bei jedem Buch - Gedanken.. nur halt in unterschiedlicher Weise...
ZitatOriginal von Kalypso
Lob und Kritik hast du von mir ja schon bekommen
und ich sage auch noch mal DANKE an dich, dass
du dich mit den Lesern auseinander setzt und
auch an die Büchereule, dass sie das überhaupt
möglich macht.Viele Grüße
Kalypso<Kalypso anschließ>
-
Oh, ich habe gerade bei amazon eine grottenschlechte Rezi bekommen. Hmm, jetzt beginne ich mich ein bisschen zu fürchten. Im Elfenbeinturm ist man schon ganz schön allein, aber auch recht sicher.
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Das mache ich mir eigentlich bei jedem Buch - Gedanken.. nur halt in unterschiedlicher Weise...Ein Buch, das mich nicht anspricht und in das ich überhaupt
nicht reinkomme, lege ich zur Seite und mache mir darüber
dann auch keine Gedanken mehr.
Es gibt so viele gute Bücher, warum sich also Gedanken über
schlechte machen?Viele Grüße
Kalypso