Ich kann nicht mehr ...

• Hi Ihr Eulen,wir haben seit fast 5 Wochen meine Schwiegereltern Notfall mässig hier. Das heisst Schwiegervater macht seitdem Krankenhaus Hopping( sehr sinnvoll wir sind schon in der Reha angekommen ) und Mutter wohnt bei uns. Egal....

Unsere ganze Familie steht Kopf :-(

Mitte Dezember wollen wir sie wieder nachhause bringen,wenn alles geklärt ist. Und danach sind wir sowas von Urlaubsreif.. :rolleyes

Nun komme ich auf Euch Eulen,weil mein Mann und ich uns gedacht haben eine urige Ski Hütte irgendwo in den Bergen nicht ganz so teuer und nur die Kinder und wir über Sylvester das wärs, damit wir wieder als Familie zusammen finden können.

Tja tolle Idee, leider ist ganz Europa auf diese Idee gekommen und ich hab alle Internet Seiten die google mir ausspuckte rauf und runter geklickt.

Habt Ihr noch Ideen, wo man so etwas mieten kann, oder womöglich kennt Ihr jemanden der so eine Hütte hat :grin der ein bischen Mitleid mit uns hat :lache die natürlich nicht ganz so teuer ist .....

Vielen Dank fürs lesen und eventuell die ein oder andere Idee sagt schnatterinchen

• Eine Hütte in den Bergen weiß ich nicht, aber ein sehr schönes- familienfreundliches Haus Nähe der Nordsee.

Schau mal hier: www.hochtiedswald.de Wir waren einige Male dort, und uns hat es sehr gut gefallen (schau mal in mein Album bei wer-kennt-wen, da siehst Du Fotos davon).

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• probiers bei Tiscover - keine Ahnung, ob da noch irgendwas frei ist.
    Es gibt auch ein Callcenter, die können wir vielleicht noch Tipps geben.

Ich weiss, wie anstrengend das ist. :knuddel :knuddel1

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Schnatter, vielleicht solltest Du Dich nicht so auf die Skihütte einstellen, denn die sind m. W. schon auf Jahre verbucht und natürlich nur wochenweise zu mieten und sündhaft teuer - außer man hat Beziehungen

Also lieber ein anderes nettes Familienhotel mit Event am 31.12.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch schöne und erholsame Tage, die könnt Ihr wirklich gebrauchen, wenn man den Bericht liest :knuddel1

• Was ist denn so schlimm bei euch, dass ihr schon nach fünf Wochen so Kopf steht?
    Ist die Schwiegermutter so stressig?
    Mitte Dezember ist doch bald, ist doch überschaubar.

Wenn es mit der Hütte nicht klappt, nehmt Euch doch einfach zuhause die Auszeit; Telefon ausstöpseln (oder Anrufbeantworter an), Klingel ausstellen und jeder macht, wonach ihm zumute ist.

• Wie wärs mit einem kuscheligem Holzhaus am Strand in Dänemark?
    Absolut traumhaft und für Weihnachten ideal!
    Beispiel: Hennestrand
    Wenn ihr keine großen Ansprüche stellt, wie Whirlpool, Sauna und Spülmaschine, dann ist es auch nicht so teuer.
    Wäre es nicht so weit von Wien entfernt, ich würde sofort wieder hinfahren!

Ausserdem - versuchs mal in Kärnten - Naßfeld. Einfach googlen.

• du arme :knuddel ich kann dir leider keine hütte empfehlen, aber an der nordsee oder ostsee gibt es auch tolle kleine ecken... ich würde auswandern, wenn meine schwiegermutter sich für 5 wochen ankündigen würde... zum glück ruft sie noch nicht mal von sich aus an - weil sich die kinder ja bei den eltern melden müssen (sagt sie). keine ahnung, wo sie das gelesen hat :gruebel
    halte durch

LG Minerva

• Zitat

Original von Leserättin
    Was ist denn so schlimm bei euch, dass ihr schon nach fünf Wochen so Kopf steht?

Ich würde schon nach zwei Tagen Kopf stehen, ich kann das sehr gut verstehen.
    Man will Rückzugsraum, keine Schwiegermutter, die einen beim Bügeln beobachtet, ständig helfen, will und bespaßt / getröstet werden will.

Skihütte hab ich keine für euch, aber was ist denn z.B. hiermit?

http://www.prossliner-hof.com/ger/wohnung2.html

(War ich selbst schon, war sehr fein...)

Ansonsten guck mal hier: http://www.seiseralm.it/de/

• Zitat

Original von Babyjane

Ich würde schon nach zwei Tagen Kopf stehen, ich kann das sehr gut verstehen.
    Man will Rückzugsraum, keine Schwiegermutter, die einen beim Bügeln beobachtet, ständig helfen, will und bespaßt / getröstet werden will.

Ich hab halt keine Schwiegermutter (auch noch nie eine gehabt), daher hab ich halt null Erfahrungswerte auf dem Gebiet. ;-)

• Zitat

Original von Minerva1978
    zum glück ruft sie noch nicht mal von sich aus an - weil sich die kinder ja bei den eltern melden müssen (sagt sie). keine ahnung, wo sie das gelesen hat :gruebel

LG Minerva

den Satz kenne ich von meiner Schwiegermutter auch :chen

@ Leserätting
    Sei froh, daß Du keine hast, das kann durchaus stressig sein :fetch

• Es gibt den fiesen Spruch: "Fisch und Gäste stinken nach drei Tagen." Aber es ist was wahres dran. Meist kann man sich mit Gästen in der Wohnung nicht so frei bewegen, wie man möchte und Rückzugsmöglichkeiten sind deutlich eingeschränkt. Daran ändert auch ein verwandschaftliches Verhältnis nichts - manchmal ist es mit der Mischpoke sogar noch schlimmer.

Fünf :yikes Wochen ist schon der Hammer!

Ich drück euch die Daumen, dass ihr sie wirklich los werdet - auch wenn es gemein klingt - denn dann ist kurz vor Weihnachten und möglicherweise lassen sie sich nicht so einfach wieder nach Hause verfrachten. Klingt ja auch sowas von herzlos so kurz vor Weihnachten.

Guck mal hier Vielleicht findet ihr da was.

• Wir fahren ziemlich häufig in diverse Center Parks, die es ja in Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich und England gibt. Da kannst du unterschiedliche Ferienhäuser mieten und die kosten auch überhaupt nicht so viel.

• Eine Freundin von mir war jetzt in den Niederlanden bei Landal Green Parks. Gibt es auch in Deutschland und anderen Ländern. Ist wohl sowas wie Center Parcs, aber günstiger.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• die schwiegermutter meiner besten freundin ist immer aus bulgarien angereist auch für mehrere wochen.
    meine freundin hat dann regelmäßig shopping-anfälle bekommen. das letzte mal hat sie einen riesigen flachbildfernseher gekauft, das ding passt nimmt jetzt das halbe wohnzimmer für sich ein (zu dicht darf man ja auch nicht dran sitzen).

eine scheidung hat das problem mit der schwiegermutter dann allerdings gelöst. :teufel

meine schwiegermutter würde mich auch irre machen wenn sie länger als einen tag da wäre.

dem vergleich mit fisch und gästen kann ich nur zustimmen. dabei ist es auch egal wie nett die leute sind.

• Was daran so schlimm ist?

Meine mittlere ist aus ihrem Zimmer ausgezogen,in das Zimmer des jüngsten weil mein Mann und ich in ihrem Bett schlafen müssen, weil Schwiegermutter unten im Erdgeschoss in unserem Schlafzimmer schlafen muss unser Badezimmer benutzt und unsere Toilette.

Sie leidet an Demenz vergisst Sachen , will dies aber nicht wahrhaben und so weiter sitzt den ganzen Tag in meiner Küche sagt sie kann helfen aufgrund ihrer Demenz vergisst sie das aber wieder. Sie kann kaum noch laufen und verräumt alles.

Mein Schwiegervater liegt seit 5 Wochen in mehreren Krankenhäusern dringend notwendig war das was mich aber jedesmal Zeit gekostet hat 2 Stunden hin und Rückfahrt mit mindestens einer Stunde Besuch inklusive Heulen meiner Schwiegermutter weil sie ihren Mann wieder allein lassen musste.Nebenbei habe ich noch drei Kinder von dem der größte seinen Realabschluss in dem nächsten viertel Jahr macht. Die werden momentan in dem Sinne vernachlässigt. Die Kinder konnten ihre Freitzeitaktivitäten nicht machen etc..
    Mein Mann muss arbeiten er versucht hier mal eben 7 Mäuler zu stopfen. Macht 7-8 Dienste im Monat mit wenig bis gar keinen Schlaf und arbeitet hier zuhause weiter...

Reicht das an Ausführung? Mehr mag ich nicht schreiben....

@alle anderen Danke für die Tipss, ich bin auch schon so weit weil die Hütten entweder unbezahlbar sind oder eben alle belegt zuhause zu bleiben und das Telefon auszuschalten.

Sie müssen und wollen wieder nachhause nach Norddeutschland in ihr Haus was uns die nächsten Wochen beschäftigen wird. Pflegeeinstufung ambulante Pflege etc..

Werde mich wieder melden,sobald ich etwas Licht sehe.

Danke für die :knuddel1 ich kanns gebrauchen ;-)