Liebe Lese-rina, liebe Nofret,
und weiter geht's.
Ich habe leider vergessen, warum genau die Familie des generals hingerichtet wurde. Zu Hause in Hamburg koennte ich es nachlesen ... wenn eine von uns daran denkt, schiebe ich die Information im Dezember nach!
Was die Uebernachtungskonsequenzen Yandao bei Batueguel anbelangt, so kann ich es auch nicht genau sagen, aber unangenehm waere es mit Sicherheit fuer beide geworden - wahrscheinlich haette Yandao eine Menge Aerger bekommen, da er Polizist ist. Aber auch hier aendert sich, glaube ich, recht viel. Die Chinesen haben mittlerweile Niederlassungs- und Reisefreiheit, so dass ich annehme, dass das ganze System mittlerweile sehr gelockert ist. Wir waren ja gerade vor ein paar Wochen wieder in China, und in den letzten sechs Jahren hat sich soooo viel veraendert.
Was Nikolais Aufgabe anbelangt: Er war ja mittlerweile schon in Prag, als der Diebstahl schief gegangen ist. Und da er annehmen musste, dass Marion der Polizei eine detaillierte Personenbeschreibung liefert, hat er sich natuerlich nicht nach Deutschland zurueckgetraut. Sein Kumpel Ivan hingegen ist ein Dieb, aber er haette Marion nicht ueberfallen.
Liebe nofret, dein Schildkroetenanhaenger hat mich auch zum Schmunzeln gebracht!
Ganz liebe Gruesse
von SteffiB