'Brennen muss Salem' - Seiten 235 - 331

• :kreuz Im Buch gehts ja jetzt so richtig zur Sache (im Gegensatz zur LR hier..) und die ersten sind schon verzweifelt auf der Suche nach einem Kreuz... mir scheint, dass bis jetzt einzig der kleinen Junge, Mark Petrie, so richtig begriffen hat was da umgeht. Auch Comicfiguren zu haben erweist sich in seinem Fall als grosse Hilfe...

• Mark Petrie finde ich sowieso eine ganz tolle Figur in dem Buch, der Kleine ist so genial beschrieben! Irgendwie ein nerviger kleiner Junge der immer alles weiss und dann so abgebrüht reagiert als der Glick an sein Fenster klopft...kurz nach der "Attacke" schläft er seelenruhig ein...

• Ja, in diesem Abschnitt kommt wirklich das Böse über die Stadt, immer mehr Menschen fallen immer mehr Vampiren zum Opfer.
    Und während Susan noch mit der Wahrheit hadert, nimmt Mark die Dinge so wie sie sind...echt gelungen sein Auftritt.

• Ich mag Mark ja überhaupt nicht...ist so ein kleiner Rotzlöffel...so ein Altkluger..
    Mich fasziniert/erschreckt ja eher die Vorstellung von einem Vampirbaby..heftig.
    Die Geschichte finde ich richtig gut erzählt, aber das habe ich ja schon in früheren Abschnitten erwähnt. Ich beginne langsam in allem und jedem schon Anzeichen dafür zu sehen, dass auch er/sie bereits angesaugt wurde. Ich ertappe mich allerdings auch recht häufig dabei, Vergleiche mit "Drakula" zu ziehen, da ich das ja wie gesagt auch erst vor relativ kurzem gelesen habe.

• Zitat

Ich ertappe mich allerdings auch recht häufig dabei, Vergleiche mit "Drakula" zu ziehen, da ich das ja wie gesagt auch erst vor relativ kurzem gelesen habe.

Ja, es gibt viele Parallelen, so weit ich weiß, sollte das Buch auch eine Hommage an DRACULA sein.

• Zitat

Original von Faraday
    Mark Petrie finde ich sowieso eine ganz tolle Figur in dem Buch, der Kleine ist so genial beschrieben! Irgendwie ein nerviger kleiner Junge der immer alles weiss und dann so abgebrüht reagiert als der Glick an sein Fenster klopft...kurz nach der "Attacke" schläft er seelenruhig ein...

Ich finde Mark auch super! Der ist mir sehr sympatisch... und er hat ein bisschen Ähnlichkeit mit mir :gruebel

Nachdem ich die letzten Wochen kaum zum Lesen kam und deswegen auch so hoffnungslos hinterherhänge, bin ich nun krank geworden. Auch mich hat die Erkältungswelle erwischt. Deswegen werde ich mich nun wieder ins Bett schleppen und weiterlesen und hoffentlich gut voran kommen...
    ... vor allem wo es gerade so spannend ist :grin