Inhalt:
Ein rätselhafter Fremder taucht im Jahre 1223 schwer verwundet in einem sächsischen Dorf auf. Er führt ein Säckchen bei sich, dessen Inhalt, so glaubt man, das Ende der Welt herbeiführen kann: Den Drachensamen. Schon beginnt sich ein Tanz aus Intrigen und Erpressung, geknechteten Minnesängern und rivalisierenden Fürsten, finsteren Mönchen und
Frauen in Männerkleidern um das gefährliche Geheimnis zu drehen ...
Die Autoren (in alphabetischer Reihenfolge):
Mani Beckmann - Horst Bosetzky - Guido Dieckmann - Richard Dübell -Rebecca Gablé - Helga Glaesener - Malachy Hyde - Tanja Kinkel - Tessa Korber - Titus Müller - Belinda Rodik - Ruben Wickenhäuser
Dieser Historische Roman entstand durch die Zusammenarbeit von 12 renommierten Autoren des Autorenkreises Historischer Roman "Quo
Vadis": Die beteiligten Autoren schrieben auf Grundlage eines Exposés und aufbauend auf den vorangegangenen Kapiteln den gemeinsamen Roman fort. Anstelle einer Anthologie entstand so eine Art "Kettenroman".
Dieses Buch grinst mich seit Tagen in jedem Buchladen an und es sieht verdammt gut aus und ich bin ja so jemand, der auf ein ansprechendes Äusseres durchaus mal reinfällt.
Was mich abschreckt:
1. 12 Autoren - verderben da nicht wohlmöglich viele Koeche den Brei
2. Tanja Kinkel ist auch dabei
3. Ist das nicht alles nur ein ganz geschickter Marketing-Trick ?
Ist das Buch lesenswert?
lg Iris